Laterale (Rätsel)

  • Rätsel 31, Beitrag 8:
    Ok, pflücken wir mal...


    Beschreibt "Mein Leben" tatsächlich ein Lebewesen?
    - Oder eher etwas Abstraktes wie "Die Kindheit von Jesus",
    - "Das Gefühl Vater geworden zu sein von Josef", etc?
    Ist mit "Nacht, in der Jesus ist erwacht" tatsächlich die Nacht seiner Geburt gemeint?
    Hat es weniger als 1 Woche gedauert um "groß" zu werden?
    - Weniger als 1 Monat?
    - Weniger als 1 Jahr?
    - Weniger als 100 Jahre?
    Ist mit "gestorben" ein wirklicher Tod gemeint?
    - Oder ein Vergessen?
    - Oder ein Ende, wie das Ankommen an einem Ziel?


    Oder ganz abstrakt... Ist der Buchstabe M des Wortes Mein gemeint und der Rest ist nur Verzierung?

  • Rätsel 32:


    Eine Frau sitzt in einem Hotelzimmer. Das Telefon klingelt und sie hebt ab. Freudestrahlend legt sie wieder auf, schlüpft in ihren neuen Badeanzug und tritt auf den Balkon knapp hinter das Geländer. Den Kopfsprung in den Tod begleitet ein Lächeln auf ihren Lippen.


    Was ist passiert?


    ((Ich persönlich find das richtig fies *g* Mal sehen was ihr sagt. ^^))

  • weiß sie, dass sie stirbt?
    ist es selbstmord?
    wäre sie gestorben, wenn niemand angerufen hätte?
    ist es wichtig zu wissen, wer angerufen hat oder worum es ging?
    wollte sie eigentlich in einen pool springen, aber es war ein glas zwischen ihr und dem wasser? ?(

  • weiß sie, dass sie stirbt? <- Nein


    ist es selbstmord? <- Nein


    wäre sie gestorben, wenn niemand angerufen hätte? <- Nein


    ist es wichtig zu wissen, wer angerufen hat oder worum es ging? <- Ja


    wollte sie eigentlich in einen pool springen, aber es war ein glas zwischen ihr und dem wasser? <- Nein

  • Rätsel 32, Beitrag 4:
    Ist es wichtig, dass sie in einem Hotelzimmer den Anruf entgegen nimmt statt zuhause?
    Ist es wichtig, dass sie in ihren neuen Badeanzug schlüpft statt einfach so zu hüpfen?
    Ist es wichtig, dass der Badeanzug neu ist?
    Hilft es uns ihr Alter zu einzugrenzen?


    Und die üblichen Verdächtigen:
    Ist sie ein Mensch?
    War sie alleine in dem Zimmer?

  • Ist es wichtig, dass sie in einem Hotelzimmer den Anruf entgegen nimmt statt zuhause? <- Ja
    Ist es wichtig, dass sie in ihren neuen Badeanzug schlüpft statt einfach so zu hüpfen?
    <- Ja
    Ist es wichtig, dass der Badeanzug neu ist?
    <- Ja
    Hilft es uns ihr Alter zu einzugrenzen?
    <- Evtl, je nach Gedankengängen eurerseits ^^


    Und die üblichen Verdächtigen:
    Ist sie ein Mensch?
    <- Ja
    Was sie alleine in dem Zimmer?
    <- Ja