Laterale (Rätsel)

  • ein Vogel?
    ein Eichhörnchen?
    Mäuse?
    Waren die Leute von Anfang an dabei?
    Oder kamen sie später dazu? (besser so?)
    Waren er und sein Freund Teil dieser Gruppe?
    War es eine Wandergruppe?
    Eine Jagdgesellschaft?

  • kann gerade mit den Antworten nichts anfangen....
    da schreib ich schon jede Zeile extra für einfaches Ja/Nein antworten
    *winkt*

    Fantasie ist eine wunderbare Eigenschaft . Aber man muss sie im Zaum halten


    Erich Kästner :alien:

  • Sein Jagdeifer führte dazu, daß er zirkusmäßig in die Luft ging.



    kann gerade mit den Antworten nichts anfangen....
    da schreib ich schon jede Zeile extra für einfaches Ja/Nein antworten ...verpackst aber alles als eine Frage... :knot:
    *winkt*


    Hat die Person, die etwas zirkusähnliches gemacht hat, Feuer gespuckt? Nein
    Ist die Uhrzeit wichtig? Jein Waren sie nachts unterwegs? Nein
    Oder das Wetter? Ja

  • Ist es wichtig, herauszubekommen, welche Tiere er grade jagte? Nein


    Wieso ist es jetzt plötzlich doch wichtig, welche Tiere er jagte?


    Bei Hauskatzengröße tippe ich auf Fuchs. Ist es einer?
    Befindet sich die Gruppe im Wald?
    Arbeiten sie dort?
    Sind sie zum Vergnügen da?
    Oder aus wissenschaftlichem Interesse? (Vögel beobachten o.ä.)
    Wollen sie etwas sammeln im Wald (Pilze, Wildkräuter, Beeren,....)?
    Und nur dieser eine Hobbyjäger will jagen/jagt?
    Gibt es einen "Chef" dieser Gruppe? (Fremdenführer, Förster, Berufsjäger,....)

  • War es sonnig?
    War es windig?
    Hat es geregnet?
    Hat es geschneit?
    Gab es ein Gewitter?
    War es neblig?
    Hat es gehagelt?


    War das Wetter anders als angekündigt?
    Trugen sie etwas bei sich, was wir erraten sollen? Kescher? Ferngläser?


    Ist die Jahreszeit auch wichtig?

  • Da die Fuchsjagd ja hoffentlich verboten ist...


    Diese "katzengroße Ding", wurde das vielleicht mit Benzin betrieben?
    Handelt es sich um ein lebendes Tier?
    Oder etwas anderes?
    Will man hier die Reaktion eines Tieres sehen? (Wie: Hund einen Böller an den Schwanz binden)
    Oder will man jemandem einen Streich spielen? (Beispiel: Katze einfangen und verstecken und zusehen, wie sich jemand Sorgen macht)
    Oder eine andere Schnappsidee, auf die man nur im Suff oder eben bei nicht klarem Verstand kommen kann?


    Oder noch mal anders gefragt, weil hier scheinbarweise viel zu erraten ist:
    Eine Gruppe aus "mehr als 3" Personen trifft sich. Mindestens einer plant ein katzengroßes Tier der Erlegung des selbigen wegen zu jagen. Neben einem Feld verursacht dieser Vollprofi etwas, was ihn zirkusmäßig in die Luft gehen lässt. Zum Einsatz kamen dabei Benzindämpfe, die das Denken behinderten, sowie das Entzünden selbigen Gases. Habe ich das soweit richtig zusammen gefasst?


    Die Fragen sind also: (zumindest in meinem Kopf)
    - Was bedeutet "zirkusmäßig in die Luft gehen"?
    - Warum schleppt jemand in einer Gruppe einen Benzinkanister neben ein Feld?
    - Weitere Dinge, die ich nicht formuliert bekomme ^^

  • Sein Jagdeifer führte dazu, daß er zirkusmäßig in die Luft ging.




  • Geht es um die Größe des Tierbaus?
    Haben sich die Benzindämpfe durch die Sonneneinwirkung selbst entzündet?
    Handelt es sich bei der Gruppe um eine Familie?
    War es ein Familienfest?
    Wurde ev. gegrillt?
    Hat es was mit einem Marder zu tun, der Autoschläuche durchnagt?
    Hat das Tier die Menschen gestört und sollte deshalb beseitigt werden?
    Oder sollte es gar auf dem Grill landen?

  • Sein Jagdeifer führte dazu, daß er zirkusmäßig in die Luft ging.


    Langsam verwirrt ihr nicht nur euch selbst, sondern auch mich. Mag vielleicht jemand zusammenfassen, was ihr wißt und was ihr nicht wißt?

  • Bei Waschbär-Mensch-Treffen muss ich immer an Diebstahl von Picknickzutaten denken.
    Handelt es sich bei dem "bei einem Feld" vielleicht um ein für ein Picknick geeignetes Gelände?
    Z.B. um eine Wiese?
    Oder Park?
    Bei einem Dorf?
    Mit vereinzelten Bäumen?
    Oder einem (Kinder)Spielplatz?


    Ich versuche mich noch einmal an der Zusammenfassung um herauszufinden, was falsch was.
    Eine Gruppe aus mindestens 3 Personen trifft sich, von denen einer relevant ist, und die Anwesenheit eines weiteren Bekannten. Korrekt?
    Aufgrund von irgendwas plant dieser relevante eine (nennen wir ihn Hobbyjäger) einen Waschbären zu jagen. Korrekt?
    Zu diesem Zwecke besorgt er sich von irgendwoher einen Benzinkanister und man (zumindest der Hobbyjäger und sein Bekannter) versammeln sich "neben einem Feld". Korrekt?
    War in dem Kanister eigentlich noch viel Benzin?
    Versucht der Hobbyjäger herauszufinden, wie viel Beninzin noch im Kanister ist?
    Z.B. indem er ein Feuerzeug/Streicholz nimmt und versucht mit dem Lichtschein hinein zu gucken?
    Auf jeden Fall geht der Hobbyjäger irgendwie zirkusmäßig in die Luft. Korrekt?
    Beklettert er hierfür etwas?
    Oder hängt sich an etwas?
    Oder fällt vielleicht von etwas herunter?


    Servetia schrieb noch "Wird er aus etwas vergleichbarem zu einer Kanone geschossen?" Ja.
    Kommt hier ein hohler Baumstamm vor?
    Servetia schrieb noch "Ist das zufällig passiert und wurde er unvorsichtig?" Ja
    Aber hatten wir nicht gesagt, dass er den Benzinkanister absichtlich zur Jagd mitgenommen habe?
    War er unterwegs mit einem Benzinkanister und dann wollte er den Waschbären jagen?
    Oder war er unterwegs, wollte den Waschbären jagen und ging dann einen Benzinkanister holen?
    Servetia schreib noch "Oder hat er das Benzin angezündet / wollte er es anzünden?" Ja
    Wir wissen mittlerweile, dass es wohl die Benzindämpfe waren, die er entzündete, korrekt?
    Wollte er zu diesem Zeitpunkt das Benzin entzünden?
    Oder war das bereits ein/der Unfall?
    Servetia schrieb noch "Oder gibt es einen anderen Grund warum du sicher bist, dass es ein Hobbyjäger war?" Ja
    Ich frage mich welchen... Waschbären darf man jagen (unter den üblichen Umständen), das wird es wohl nicht gewesen sein.
    Dieser Bekannte, dessen Anwesenheit wichtig ist, und der nur Jein geholfen hat, war der mehr unterstützend? Z.B. anfeuernd?
    Oder eher gegen diese Aktion?
    Verbal? Oder Tatkräftig?
    Hatte der Bekannte bereits aufgegeben, als der Hobbyjäger mit seiner fixen Idee kam?
    Aber der Hobbyjäger wollten den Waschbären wirklich erledigen?
    Und nicht bloß vertreiben?
    Oder etwas von ihm zurück erlangen?
    Servetia schrieb noch "hat er das Benzin bereits seiner Idee entsprechend eingesetzt, als es verdampft ist?" Ja
    Mist, soviel zu meiner Idee von oben. Also hat er es bereits ausgekippt?
    Aufgetragen?
    Etwas getunkt?
    Ranthoron schreib noch "Denk' mal In-Game ;)"
    Hmm, ich dachte an das Feld der Blitze, aber vielleicht sollten wir endlich Servetias Idee mit der Kanone nachgehen!
    Katze hat noch herausgefunden, dass es sonnig war. Es war also tagsüber?


    Das ist wohl die längste und schlechteste Zusammenfassung Ever ^^

  • ich glaube, den Infos, die wir haben und der Verwirrung, die in unseren Köpfen tobt geschuldet, ist das die beste Zusammenfassung, die man geben kann. Danke dafür!
    Ich verstehe mal wieder nicht, wieso es unwichtig ist, daß es ein Waschbär ist, wenn es doch so genau definiert ist.....
    Den Ingame-Hinweis interpretiere ich so, daß im Zirkus im Trenter Umland das zu finden ist, um was es geht. (Leider war ich nur einmal kurz dort und kann mich nicht mehr recht erinnern. Und die Wiki hilft da auch nicht) Stimmt das soweit?
    War der Waschbär in einer Röhre o.ä. steckengeblieben?
    Hat der Hobbyjäger absichtlich für "den zündenden Funken" gesorgt?

  • Sein Jagdeifer führte dazu, daß er zirkusmäßig in die Luft ging.


    ich glaube, den Infos, die wir haben und der Verwirrung, die in unseren Köpfen tobt geschuldet, ist das die beste Zusammenfassung, die man geben kann. Danke dafür!
    Ich verstehe mal wieder nicht, wieso es unwichtig ist, daß es ein Waschbär ist, wenn es doch so genau definiert ist.....
    Den Ingame-Hinweis interpretiere ich so, daß im Zirkus im Trenter Umland das zu finden ist, um was es geht. (Leider war ich nur einmal kurz dort und kann mich nicht mehr recht erinnern. Und die Wiki hilft da auch nicht) Stimmt das soweit? Ja
    War der Waschbär in einer Röhre o.ä. steckengeblieben? Ja
    Hat der Hobbyjäger absichtlich für "den zündenden Funken" gesorgt? Ja

  • irgendwie geht das bei mir drunter und drüber. Ich versuche mal, mir den Ablauf chronologisch vorzustellen:


    Zuerst ist der Hobbyjäger mit seinem Freund und noch mindestens einer weiteren Person auf einer Wiese. Soweit richtig?
    Sie sehen den Waschbären?
    Er hat sich zu diesem Zeitpunkt bereits in der Röhre verkeilt?
    Versucht er/versuchen sie, den Waschbären zu befreien?
    Weil es mißlingt, kommen sie auf die "gute" Idee mit dem Benzin?
    Sie gehen heim, bzw. zum Auto, holen den Benzinkanister und gießen Benzin in die Röhre?
    Der Hobbyjäger zündet die Benzindämpfe an, aber weil der Waschbär so fest steckt, geht "der Schuß nach hinten los"?

  • Sein Jagdeifer führte dazu, daß er zirkusmäßig in die Luft ging.

    VERDAMMT! Jetzt bin ich bei den MythBusters ^^ Da habe ich der "Raccoon Rocket" Folge aber nicht genau genug zugehört, sonst könnte ich das als Lösungsversuch anbringen.
    Jemand hier, der sich vielleicht erinnert? (außer Ranthoron, dem ich es zutraue, auch wenn es nicht die Lösung sein sollte ^^) Oh, das ist mir neu. erzähl!


  • ok...sie sehen den Waschbären....machen wir da weiter ;-)
    sie jagen ihn/versuchen ihn zu erlegen?
    haben sie denn ein Jagdgewehr bei sich?
    stellen sie ihm eine Falle?
    Der Waschbär "rettet" sich in ein Abflußrohr?
    Und bleibt da stecken?

  • Sein Jagdeifer führte dazu, daß er zirkusmäßig in die Luft ging.

    ok...sie sehen den Waschbären....machen wir da weiter ;-)
    sie jagen ihn/versuchen ihn zu erlegen? Ja
    haben sie denn ein Jagdgewehr bei sich? Jein
    stellen sie ihm eine Falle? Nein
    Der Waschbär "rettet" sich in ein Abflußrohr? Ja
    Und bleibt da stecken? Unwichtig


    Ich denke, das wichtigste haben wir jetzt zusammen :D


    Ein paar Freunde tranken Bier und ballerten vom Hinterhof des Hauses, als ein Waschbär daherkam.
    Sie verfehlten ihn, und er rettete sich in ein Abflußrohr.
    Der Hausbesitzer wollte ihn mit Benzin austreiben, eine Flamme zündete aber erst, als er selbst in das Rohr stieg.
    Er wurde einmal über sein Haus geschossen, blieb aber weitgehend unverletzt.
    (Das Schicksal des Waschbären wird nicht weiter ausgeführt.)


    Servetia, du bist dran.

  • ok, dann mal zur Abwechslung was leichtes:


    In einem Krankenhaus gibt es ein bestimmmtes Bett, das als "verflucht" angesehen wird. Egal, welchen Patienten man dort hinein legt: er stirbt immer in der folgenden Freitag Nacht. Warum?