Laterale (Rätsel)

  • Hat sie ihm schon früher etwas zu Essen gebracht?
    Hat sie das Essen selbst gemacht? *Neugierde*
    Wollte sie daher einfach "die Tradition"/Gewohnheit wahren?


    Ist der Beruf des Mannes wichtig?
    Arbeiter er im Schichtdienst?
    Oder im öffentlichen Dienst?


    Eine Frau packt eine Lunchbox für ihren Mann von der sie weiß, dass sie sie ihm nicht geben wird, weil sie nicht zu ihrem Mann fährt, sie aber dennoch mitnimmt um sie auszusetzen.
    Leute gibt's ^^
    Hat er die "Dose" vielleicht zuhause vergessen?
    Und fuhr jetzt länger weg?
    Und sie mochte das Zeug nicht?
    Oder war darauf allergisch?

  • Hat sie ihm schon früher etwas zu Essen gebracht? ist anzunehmen, aber eigentlich egal


    Hat sie das Essen selbst gemacht? *Neugierde* auch das eher egal...vielleicht sie, vielleicht er selber


    Wollte sie daher einfach "die Tradition"/Gewohnheit wahren? welche Tradition?


    Ist der Beruf des Mannes wichtig? ja


    Arbeiter er im Schichtdienst? nein


    Oder im öffentlichen Dienst? ja


    Eine Frau packt eine Lunchbox für ihren Mann von der sie weiß, dass sie
    sie ihm nicht geben wird, weil sie nicht zu ihrem Mann fährt, sie aber
    dennoch mitnimmt um sie auszusetzen.


    Leute gibt's


    Hat er die "Dose" vielleicht zuhause vergessen? ja


    Und fuhr jetzt länger weg? nein


    Und sie mochte das Zeug nicht? nein


    Oder war darauf allergisch? nein


  • Oh nein... Jetzt sag nicht der Mann arbeitet im Fundbüro des Linienbusunternehmens?


    Oder ist er der Busfahrer?


    Ist das öffentlicher Dienst?... Mein Fehler, das war doch Polizei, Feuerwehr, Lehrer und vereinzelte Ärzte?
    Warum stelle ich so eine doofe Frage, wenn ich nicht weiß, was öffentlicher Dienst ist...



    Edit:
    Wikipedia sagt:
    Es werden im Bund sieben Berufsgruppen unterschieden. Zu den unten genannten kommen noch Krankenpfleger und die Schulaufsicht hinzu. Das Spektrum der Berufsbilder im Verwaltungsdienst umfasst
    Juristen,
    Techniker,
    betriebs- und volkswirtschaftliche Berufe,
    Psychologen,
    Fachexperten verschiedenster anderer Wissensgebiete
    sowie Sachbearbeiter im administrativen Bereich.


    Wenig hilfreich *find*


    Rantho?

  • Kara hat gemeint, ich soll die Geschichte hier erzählen....naja, ist doch alles klar, oder?


    Der Mann hat sein 2. Frühstück daheim vergessen. Die Frau läßt es im Bus liegen und hofft darauf, daß jemand es abgibt und es so zu ihrem Mann ins Fundbüro des Verkehrsunternehmens findet. Mehr ist da nicht ;-)


    Edit:
    Sorry, hatte Deine Bearbeitung nicht gesehen, nur die eine Frage, ob er im Fundbüro arbeitet....und die durfte ich ja nicht beantworten ;-)

  • Der "er" ist der Mann aus dem 2. Satzteil?
    k.o. bedeutet knock-out, wie beim Boxkampf?
    Wurde er inhaftiert?
    Kam er als Besucher, Mitarbeiter,.....ins Gefängnis?
    Edit:
    hat er etwas strafrechtlich relevantes getan?
    Einen Einbruch?
    War er zu k.o., um zu fliehen?
    Ist er irgendwo stecken geblieben?
    Mußte er sich durch ein unvorhergesehenes Ereignis in Sicherheit bringen und dort länger ausharren?
    Wurde er "gerettet", um dann in den Knast verbracht zu werden?

  • Weil er völlig k.o. war, kam der Mann ins Gefängnis.


  • wurde er also dafür bestraft, daß er k.o. war?
    hat er etwas unterlassen, wozu er verpflichtet gewesen wäre?
    Oder hat er wegen der Erschöpfung etwas getan, was verboten ist?
    Wäre seine Tat bzw. Untätigkeit (je nach Sichtweise) ev. gerechtfertigt durch die Erschöpfung?
    hat er das "Verbrechen" nur begangen, weil er so erschöpft war?
    War er einer extremen Situation ausgesetzt? (Hitze, Trockenheit, Gefahr,....)
    Hat er sich beim Sport so verausgabt?
    Oder hat ihn "das Leben dazu gezwungen"?

  • Weil er völlig k.o. war, kam der Mann ins Gefängnis.



    Hat er etwas nicht gemacht, weil er k.o. war? Nein.
    In der Arbeitszeit? Nein.
    Hätte er Erste Hilfe leisten müssen? Nein.
    Sollen wir erraten, weswegen er so k.o. war? Ja.

  • Muss der Mann eine lange Haftstrafe absitzen (Haft > 1 Jahr)?
    Oder ist es eine kurze Strafe (Haft < 1 Jahr)?
    Wurde er in Deutschland inhaftiert?
    In Europa?
    Ist er im offenen Vollzug?
    Ist er in einem Spezialgefängnis?
    War seine Tat eine Bedrohung gegen Leib und Leben anderer?
    Oder geht es um Geld?

  • Oder hat ihn "das Leben dazu gezwungen"? Verstehe ich leider nicht, potenziell Ja.
    gut, dann führe ich es weiter aus:
    Da er sich nicht so beim Sport verausgabt hat, daß er ein Verbrechen begehen mußte, gehe ich davon aus, daß die Anstrengung notwendig war in seiner damaligen Situation.
    Hm, aber keine extreme Situation.....*grübel*
    Das schließt nach meiner Definition Kälte, Hitze, Hunger, Durst, Verfolgung, Bedrohung, Feuer, Hochwasser, Gewitter (z.B. bei einer Bergwanderung), einstürzende Neubaute usw. aus. Ist das richtig so?
    Also, warum hat er sich so verausgabt? Wollte er jemandem imponieren?
    War es mal wieder Jagdeifer?
    hat er seine eigenen Fähigkeiten überschätzt?
    Hat er sich bei der Arbeit so verausgabt?
    War er vielleicht LKW-Fahrer?
    Oder hat er ein Auto gelenkt?
    Ein Bauarbeiter?
    Waren Substanzen (legale oder illegale) beteiligt, die aufputschen, so daß er die Erschöpfung nicht bemerkt hat?

  • Weil er völlig k.o. war, kam der Mann ins Gefängnis.



  • dann waren berauschende Substanzen schuld?
    Alkohol?
    Koffein?
    Bedeutet k.o. in diesem Falle berauscht?
    Oder tatsächlich körperlich erschöpft, verausgabt, wie ich es bisher aufgefaßt hatte?
    Richtung imponieren ist interessant? Wollte er sich selbst was beweisen?
    Ging es um eine Mutprobe?
    Ist es wieder ein realer Fall?
    War er in Gesellschaft anderer Menschen?
    Seiner Freunde?
    Einer oder mehrerer Frauen?
    Wurden durch seine Tat Dinge beschädigt?
    Oder Menschen verletzt/getötet?

  • wie jetzt? Berauscht eher ja, aber nicht von Substanzen?
    Adrenalin?
    Ein Schockzustand?
    Unter Hypnose?
    War eine Frau anwesend?
    Seine Partnerin?
    Eine Frau, die er gerne zur Partnerin hätte?
    Mehrere Frauen?
    In den Knast gebracht hat ihn:
    ein Diebstahl?
    Betrug?