Umfrage zur Zufriedenheit VII

  • Einigen "Alten" reicht aber offensichtlich auch einfach mal pause machen.Baly z. B. was hab ich mich gefreut das sie wieder regelmässig spielt :-) (ich hab da auch gerade ein Spiel wieder ausgegraben, da hab ich ca 3 jahre nicht rein geuckt. Okay das geht bei Simkea nicht. Aber jetzt spiel ich es wieder recht aktiv und mit Spaß)


    Aber Gegenden nicht erforschen? Die neugierde würde mich umbringen.


    Ich hab auch gelegentlich mal so Zeiten wo ich eine Woche keine rechte Lust hab, aber das vergeht auch immer wieder.
    Und ich spiele immer noch aktiv, nicht nur zu Events ;-) Und ich brauch auch dieses Bildergeflacker nicht um etwas interessant zu finden.

  • Eigentlich wollt ich grad bitten, und vielen Dank Zwergix!, dass Du Deine Meinung öffentlich gemacht hast! - ob wir einen extra Diskussions-Thread eröffnen könnten.


    Aber schon ist hier was los :D


    Also Zergix:


    Meine Anwort wäre gewesen:
    Ich hab mich solang in Kampfgames rumgetrieben früher. Da standste mit Deiner Gilde dann an Platz 1 hast den verteidigt, und wieder horridoh, runter und rauf.
    Was bitte? Ist das anderes Geklicke, als Bauernhof, etc. bauen zur Ernährung, Waffen herstellen, Armeen aufzustellen *klick* - laufen-angreifen *klick*.


    Einen Unmut, Langeweile nach soviel ! Jahren kann ich durchaus verstehen. Aber dieses *total unzufrieden* find ich dann schon unfair Simkea gegenüber.


    Wenn es nicht öffentlich gemacht werden soll wegen Fremdwerbung, dann sag den Betreibern wenigstens das Game, was Dir jeden Tag neue Überraschung über so eine lange Zeit gebracht hat. (ohne Pay).


    LG!
    Bruni


    Nachtrag: Wie ich lese, hast Du ja viele Herausforderungen in Simeka in Deiner langjährigen Zeit gar nicht angenommen ! :(

  • hat (noch)gar nicht abgestimmt,muss aber an dieser stelle mal erwähnen das er Zwergix sehr gut nachvollziehen kann.
    Ich war letztes Jahr nur sehr wenig hier,und das tat mir gut,so konnte ich mal Abstand gewinnen zu diesem,, jeden tag das selbe und keine Aussicht auf Änderung geklicke.....
    <-- ist heut wieder gerne da,, aber mit einer ganz anderen Motivation,,, ich schau rein kuck was fehlt ,, helfe aus ,,ziehe splitter aus füssen ,, und esse meistens nichts weil ich dann viel zu viel au hätte und gar nicht wüsste wohin damit...
    und ja 5 Jahre ist ne lange zeit und ich glaub Zwergix ist noch länger hier,und man muss ja auch hier nicht alles gemacht haben (gargantua,hausbau,etc)um mal unzufrieden zu sein..
    in den 5 Jahren in denen ich hier Rumlaufe hat sich dieses Spiel komplett verändert,ob zum Vorteil oder zum Nachteil ist immer Subjektiv zu beurteilen,aber klar ist (für einen alten Hasen)dieses Spiel ist nicht mehr das Spiel welches man mal begonnen hat vor 5 oder mehr Jahren und das ist auch gut so das sich das spiel dauernd neu erfindet,,,
    Al hat viele Leute gehen sehn, denen das ZUVIEL veränderung war,und die sind gegangen ohne sich vorher zu äussern was genau sie stört.
    immer wenn mir zu Langweilig wird hier versuch ich was neues zu lernen ,,,würde mir aber ein Neues Talent wünschen welches man lernen könnte, weil das Vermisse ich ein wenig ,als ich hier anfing gab es ganz andere Talente, die Teilweise total sinnlos waren und gerade deshalb ihren Reiz hatten,,ich erinnere mal an das Talent (Wildnisleben,Zechen,Schwimmen,Bootfahren)brauchte kein Mensch aber es war toll es lernen zu können,
    All diese Talente wurden gestrichen ,und teilweise nur ersetzt durch allgemein "produktive"Talente,was,mit Verlaub, echt Langweilig ist für Leute die wie Al schon 13 Talente nahezu Verlusstfrei beherrschen,,ich wünsche mir mehr Talente die nicht nur auf Produktion ausgelegt sind aber Trotzdem im Spiel ihre Wichtigkeit bekommen,,
    <--kann Zwergix nur Raten mal ne Pause zu machen ,daraus ergibt sich meist die beste Motivation etwas neues zu Starten.
    ,,just my two Kreuzer,,,ALCAP :batman:

  • *glaubt auch das es normal ist*
    Zwergix:
    Wenn du es genau wissen willst; ein Neu Anfang hatte für mich etwas sehr erfrischendes ^^
    und dann bist du ohne all deine gesammelten Schätze und wirst genau sehn ob das Spiel noch Spass macht;-)
    So als Baby Zwergix *lacht* ( vieleicht schade das man den AltChar nicht probeweise auf Eis legen kann)



    Für mich ist das spannende an Simkea; nen Charakter auszuzeichnen
    und in irgendwie im Spiel und in der Gemeinschaft zu integrieren...
    Oder auch nicht! Letztens hatte ich keinen Spass mehr und überlegte eine Weile
    zum übellaunigen Waldschrat umzuschulen, der alle anmeckert die in seinem Wald
    "Sachen klauen" Und damit selbst zu einem Teil des Mobiliars zu werden. (so ala Zwurrf:-)


    Dasselbe versuchte ich mit Harden; nen RitterFanatiker zu erstellen der nur Kampf und Ehre im Schädel hat!
    (das war aber nix für mich:-)


    Und auch mit dieser Eifersuchtsgeschichte und der resultierenden LadyFurcht meiner Figur !
    Oder erinnert euch an die UFOS *kichert* .......da sind viele möglichkeiten drin..


    Insgesamt kann ich mir in diese Richtung sehr gut die Zukunft von Simkea vorstellen.
    Eine geniale Spielfläche steht zur verfügung; wie wollen wir sie auffüllen?
    Familienbildung ist ja schon massig vorhanden...
    was ist mit Zünften? Preisabsprachen? Gerichtsverhandlungen? Wahlen zum Bürgermeister? Waldmeister?
    Pferderennen und selbstgebastelte Quests/Puzzel funzten doch auch super!
    Was weiss ich..... Das sind alles Dinge die wir ohne veränderung der Software machen können.
    Na ja, ich wieder; ....................................................... *hält die Klappe*




    Ps:Die klickerei ist eigentlich ein notwendiges übel^^
    über eine minimale Tastatursteuerung (Pfeiltasten /Zurück/Enter) wäre ich echt dankbar!
    Auch weil es das Handgelenk deutlich entlastet !!!!!!

  • Kann nicht mehr abstimmen... meine Wahl wär...
    sehr zufrieden (alles super hier)

    Wenn du zurück zur Quelle willst, dann mußt du gegen den Strom schwimmen.