Liebe Leute,
nach etwas mehr als 1000 Kämpfen bin ich noch weit entfernt das Kampfsystem vollständig zu verstehen, aber ein paar Eindrücke habe ich schon.
Die Monsterjagd in Trent erscheint mir viel lukrativer zu sein, als außerhalb. Sie sind vom Geldloot/Au viel interessanter als die Monster draußen und man genießt die vielen Vorteile der Stadt. Man braucht keinen Rucksack und auch nur dürftige Kleidung, man kann jederzeit alles nachkaufen, man kann im Bett übernachten.
Ich bin der Meinung, die Monsterjagd im Freien sollte attraktiver sein als in Trent.
Das liegt meiner Meinung auch daran, dass die höherleveligen Gegner einfach nicht so lukrativ sind wie die Stufe 1 Monster. Mit einer Ratte kann man, wenn man den Verschleiß von Platte und Kurzbogen unberücksichtigt lässt, im Schnitt 1,4 Heller pro 100 Au machen. Das ist mir mit höhergradigen Monstern nie gelungen, selbst wenn man dass Materialloot noch einrechnet. Da muss man aufpassen, dass man nicht drauflegt, eine Entlohnung 1 Heller pro 100 Au erscheint mir illusorisch.
Was ich auch noch schade finde, ist, dass man die Phiole des Kämpfers so problemlos portionieren kann. So wird es eine reine Klickorgie. Ich werde getroffen, klicke automatisch auf die Phiole und weiter geht es. Wenn es z.B. bei der kleinen in 5er Schritten, bei der großen in 10er Schritten gehen würde, so müsste ich mir bei jedem Treffer überlegen, frische ich die KP auf, um die teureren Lebenspunkte zu schützen, oder riskiere ich einen weiteren Treffer mit reduzierter Kampfenergie. Das würde den Kampf viel taktischer und spannender machen und außerdem die Heiltrankindustrie ankurbeln. Allerdings müsste es dann auch etwas höheres Loot geben, sonst würde das Kämpfen deutlich weniger rentabel, da man mehr Leben verliert und/oder KP verschwendet.
Soweit mal meine Vorschläge, jetzt dürft ihr über den Neuling herfallen, der sich anmaßt Verbesserungsvorschläge zu machen.