Kampfsystem: Loot, Kampfenergie

  • Die Beschaffung von Loot ist meiner Meinung nach bei einigen Monstern erheblich aufwändiger als bei anderen was den AU-Verbrauch beim Laufen betrifft. Außerdem gibt es zuwenige von denen auf Stufe 5, außer dem Goblinkrieger, davon gibt es genug. Aber bei dem lohnt das Angreifen nicht, er dropt nur Loot, dass man auch bei zwei anderen Gegnern bekommen kann.

  • Den muss man doch wegen der Lebenssteine angreifen.:-(

    Ich brauch immer mindests zwei Schluck aus der Phiole, ist ein teurer Spaß den anzugreifen.


    Die Beschaffung von Loot ist meiner Meinung nach bei einigen Monstern erheblich aufwändiger als bei anderen anderen was den AU-Verbrauch beim Laufen betrifft.

    Nicht nur deshalb, viele sind extrem geizig.

  • schwieriger können sie ja ruhig sein, aber die Kombination von relativ wenigen Gegnern auf einer Map mit höheren bewegungskosten zusammen mit dem Geiz ist doch schon etwas arg nervig..

    Thank you for coming. Enjoy the things that never happened. Secure your own mask again after you read these stories, but do not forget to help others. (Neil Gaiman, In a cabin in the dark woods, 2014 - preface to "Trigger Warning")

  • schwieriger können sie ja ruhig sein, aber die Kombination von relativ wenigen Gegnern auf einer Map mit höheren bewegungskosten zusammen mit dem Geiz ist doch schon etwas arg nervig..

    Genau das meinte ich ja.

    Und für Kleine Lebenssteine braucht man nicht unbedingt den Goblinkrieger angreifen, die bekommt man auch bei zwei leichteren Gegnern.

  • Die Frage ist: Warum hole ich das Material?


    Auch wenn es sich nicht lohnt mit Stufe 6 Waffe und Rüstung Stufe 5 Gegner zu jagen, aber sagen wir einfach mal man tut das. Was braucht man da? Sagen wir mal je 5 Stufe 5 Materialien für die Waffe und die Rüstung? Mit der Haltbarkeit der Stufe 6 Waffen behaupte ich, dass man pro Lebensdauer einer Waffe mehr als 10 Materialien bekommt, egal wie geizig die Gegner sind!

    Und jetzt sagt nicht "Ich nehme für unterschiedliche Gegner unterschiedliche Waffen", jajaja, aber 2 mal ne halbe Waffe verbraucht ist wie 1 mal ne ganze.

    Ich gehe sogar so weit zu behaupten, dass man genug für 2 Sätze an Waffen und Rüstungen aus der Lebensdauer einer Waffe herausbekommt. (Muss ich natürlich erforschen.)


    Derzeit herrscht ein Mangel, weil das Zeug bis letzte Woche niemand haben wollte (Ich hatte 3 Wochen lange Falkanerz und Barren bei Alrik, die niemand haben wollte, und als es dann gebraucht wurde, habe ich es für 2H mehr reingesetzt und es war sofort weg), und jetzt will jeder 6-7 Dinge in die Sammlung werfen, und wenn die Sammlungen voll sind, dann will die Waffen wieder niemand haben.


    Edit: Wenn an den Stufe 5 Gegnern rumgefummelt wird, werde ich das erstmal nicht erforschen, bis sie wieder stabil sind.

    Aber ich halte einen Hai halt nicht für ein Weizenfeld, sondern eher für eine Auster. Auch wenn man bei mir zuletzt wieder "bitte bring mir 10 Schlangenhaut" bestellt hat.

  • da hat Karana wohl auch Recht :)

    Momentan ist das Zeugs sehr gefragt, obwohl es schon seit einem Jahr im Spiel ist.

    Sobald jeder seine Stufe 6 Waffe und Rüstung hat, wird die Nachfrage schnell sinken, weil die Stufe 6 Monster noch kein neues Loot für Stufe 7 droppen und daher gar nicht so interessant sind.


    Wenn ich es jetzt ändere, möchte ich nicht in einem Jahr hören, dass die Monster lieber mehr Geld droppen sollten, weil ihr die Rohstoffe nicht mehr los werdet ;)

    “We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” - George Bernard Shaw

  • Wenn ich es jetzt ändere, möchte ich nicht in einem Jahr hören, dass die Monster lieber mehr Geld droppen sollten, weil ihr die Rohstoffe nicht mehr los werdet ;)

    Ich persönlich glaube sogar, dass bis letzte Woche sich beschwert wurde, dass dieses "nutzlose 4H Material" den Münzloot so in den Keller gedrückt hat, dass man damit nicht mal die AU-Kosten decken konnte (wenn man es als 0-wertig betrachtet und ins Lager wirf). Jetzt, wo es aber einen Wert hat, nicht mehr *hoff*

  • Ich persönlich glaube sogar, dass bis letzte Woche sich beschwert wurde, dass dieses "nutzlose 4H Material" den Münzloot so in den Keller gedrückt hat, dass man damit nicht mal die AU-Kosten decken konnte (wenn man es als 0-wertig betrachtet und ins Lager wirf). Jetzt, wo es aber einen Wert hat, nicht mehr *hoff*

    ja, das denke ich mir ;)

    “We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” - George Bernard Shaw

  • Was mich betrifft, ich rede nicht nur von den Loots für die neuen Waffen.

    Die Riesenspinnen z.B. Mooseisen wird viel nachgefragt, was dropen die Biester bergeweise? Beine...

    Für ein Mooseisenerz muss man meist um die 10-12 Spinnen suchen erledigen. Manchmal stinkt mir das echt. :-(

    dann kauf welches an, gibt davon massenweise in den Lagern. Die Zahlen sagen mir, dass ich das ganz bestimmt nicht erhöhen sollte ;)

    “We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” - George Bernard Shaw