Häuser außerhalb von Trent

  • Keine echtes neues Thema, aber eine Herzensangelegenheit.


    Und durch zwei Komponenten durchaus eine veränderte Lage um Gegensatz zu früher:
    1. Der veränderte Schlafbonus
    2. Der zweite Anbaugarten auf der Sumpfinsel


    Warum verändert das die Lage:
    Mit der veränderte Schlafbonusregel können die Leute solidarisch kooperativ Häuser bauen: Einer in Trent, einer auf dem Hof, einer im Wald (beispielsweise) und dann die Schlüssel teilen und in jedem Haus ein Bett aufstellen. Dann bekommen alle einen höheren Schlafbonus und das an unterschiedlichen Orten.


    Ich bin fest davon überzeugt, dass das noch mal das Hausbauen ankurbeln wird, weil es neben den Leuten, die einfach nicht in Trent bauen wollen, auch ganz alte Hasen geben wird, die sich dann auch ein zweit- oder Dritthaus zulegen werden. Und das bedeutet dann auch, dass mehr Geld aus dem Spiel abfließt.


    Könnte man dann auch das Aufbewarungsproblem in diese Häuser verschieben.


    Mein Vorschlag, wo diese neuen Häsuer stehen könnten:
    1. Am Hof
    2, In den Bergen
    3. Im Wald
    4. Auf der Sumpfinsel


    Ich glaube nicht, dass das Spielaktionen dadurch stärker "zerfallen"...


    Würde mich freuen, wenn hier vielleicht einige Meinungen eingefangen werden, wie die anderen Spieler einen solchen Vorschlag sehen.

  • erstmal wird es nur ein neues Gebiet geben.
    Ob man an beiden Orten ein Haus bauen können wird, bezweifel ich. Man wird sich entscheiden müssen, aber sicherlich hilft da die Umzugsgenehmigung.

    “We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” - George Bernard Shaw

  • Ich finde Myriams Vorschlag genial. Der Schlafbonus wird sowieso völlig überbewertet - scheint mir.
    Wenn ich nur 6 oder 7 Stunden Nachtruhe brauche, lohnt es nicht sich ins Bett zu legen - denn vorher und hinterher 15 x10 Ausdauer zusätzlich anfuttern bringt sowieso mehr, wenn ich auf Ausdauer aus bin. Das Rollenspiel wäre wunderbar lebendig mit übers Land verteilten Wohnblöcken. Sogar eine gewisse Gruppenbildung könnte ich mir da vorstellen - da lebt eine Dorfgemeinschaft in der Wüste - baut sich in der Oase etwas an - und ab und zu reist einer auf den Markt nach Trent.... - *hat so vor sich hingeträumt und weiß genau dass das Spielkonzept anders ist*

    Fantasie ist eine wunderbare Eigenschaft . Aber man muss sie im Zaum halten


    Erich Kästner :alien:

  • es gibt nen neues gebiet?


    Flummii meint damit wohl ein neues Wohngebiet.
    Übrigens, was manche vergessen, es gibt schon 2 Wohngebiete. ;-)
    Nur muss man sein Haus in Trent fertig haben und das zweite nutzen zu können.
    Ich hoffe mal das wird nicht bein neuen Gebiet dann genauso sein.

  • Finde Miris Idee gut. Dann vielleicht wie beim zweiten Wohngebiet, das man erst das eine fertig gebaut sein muss, bevor man ein zweites woanders anfangen kann.

  • Hallo Zusammen,


    ich wäre ja für eine Jurte, das sind die Häuser der Nomaden in der Mongolei und die sind echt super und auch portabel, das würde in Simkea dann ebend länger dauern die auf zu bauen oder gar nur mit Hilfe anderer Spieler gemeinsam auf und abzubauen sein, ich denke mir das würde gut zu Simkea passen. :-)


    liebe Grüße vom Cali, der gerne eine Jurte im Garten stehen hätte. *schmunzelt und eilt wieder von dannen*


    http://ulaanbaatar-verein.de/jurte/ <-- noch mal zum Anschauen, das dibt soooo viel was man schon in Simkea dafür hätte...

  • Das finde ich etwas komisch, transportable darf es nicht sein, aber es soll eine Umzugsgenehmigung geben?


    Wie darf ich mir das dann vorstellen, ein Haus komplett neu aufbauen und das alte Abreißen oder wird das Haus durch Magie an den neuen Ort versetzt ?


    Eigentlich betrifft es mich ja nicht, da ich kein eigenes Haus bisher habe, aber einige andere dürfte es schon Interessieren vielleicht.


    Liebe Grüße


    Cali


    PS: Man könnte ja die Jurten später einführen, wenn es eine zweite Orientalische Stadt gibt, kombiniert aus beiden Rohstoffen, das es besonders aufwendig wird alles zusammen zu bekommen ?


    Ich will ja nicht sofort alles haben, da geht es mir einfach um ein richtiges schönes Langzeit Ziel, doch irgendwann im Garten oder was weiß ich wo, eine kleine Hütte zu haben, was ja garnicht so abwegig ist, oder findet ihr es doch so exotisch den Wunsch ?

  • Das finde ich etwas komisch, transportable darf es nicht sein, aber es soll eine Umzugsgenehmigung geben?


    Wie darf ich mir das dann vorstellen, ein Haus komplett neu aufbauen und das alte Abreißen oder wird das Haus durch Magie an den neuen Ort versetzt ?


    Die Umzugsgenehmigung gibt es bereits. Damit kannst du dein Haus in eine andere Gasse versetzen - durch Magie wenn du so willst.
    Statt einer anderen Gasse in Trent, könnte man es ebenso in ein neues Wohngebiet z.B. in der Nordschneise versetzen.

    “We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” - George Bernard Shaw

  • Hmm, wenn ich ein Haus auf der Farm bauen dürfte, zum Beispiel dierekt neben Isabels Hof, das würde mich schon interessieren.
    In Trent hab ich nicht so wirklich Lust dazu. Und erst in Trent fertig gebaut haben müssen bevor ich woanders bauen darf. Also nee, das finde ich gar nicht gut.
    Wenn sich im Farmgebiet ein Dorf entwickelt ist das für mich auch logisch. Im Düsterwald, Nordschneise oder Supfinsel fände ich es nicht so gut. Im Farmgebiet gibt es eben sehr viel zu tun. Da macht eine kleine Siedlung denke ich wirklich Sinn.
    Vielleicht auch in den Bergen. Da kenne ich mich aber nicht so aus.


    Auf jeden Fall sollte man sich frei entscheiden können wo man sein erstes Haus baut. Und ein zweites darf man dann erst anfangen wenn das erste komplett ausgebaut ist. Oder, wenn es noch nicht fertig ist muss man das erste abreißen :sarcastic: . Einfach mit Umzugsgenemigung in ein anderes Siedlungsgebiet im Simkea "Stammland", das find ich nicht gut. Und Häuserbauen darf natürlich nur in Gegenden gehen, die von vornherein für alle zu erreichen sind. Eben deshalb auch nicht in der Wüste oder dem dunklen Wald oder den anderen Ecken die man erst ab einem gewissen Mindestalter betreten kann.
    Der "Geräteschuppen" im Schrebergarten ist für mich was anderes. Den möchte ich trotzdem. :rolleyes: