• Das Zeug wird ja kaum gebraucht, aber es immer Jonny in den Rachen stopfen finde ich auch doof. :huh:


    Da könnte man doch Figuren draus schnitzen,so das wie bei den Kristall immer unterschiedliche bei raus kommen.
    (Pferde,Hunde, Feen,Einhörner,Drachen,Monster und so)
    Die kann man dann verschenken, sammeln oder ins Bücherregal stellen. ( die meisten Leute im RL haben auch oft Ziergegenstände in ihren Bücherregalen, warum also die Simkeaner nicht? )


    Nur zum Unterschied der Kristallfiguren sollten die aus Zedernholz ein Verfall haben.

  • Hatte mal eine Zeitlang Zedernholz im Stand liegen. Das hatte schon Staub angesetzt, bis einer des mal gekauft hat. Fände die Idee gut, das man mit den Resten noch etwas mehr machen könnte. Bei mir sammeln sich die Reste auch schon an, da ich die immer rauskaufe, wenn ich was bei Alrik sehe.

  • Dann müsste man das ja mit jedem Loot so machen, es sammeln sich ja nicht nur Zedernreste an, sondern auch unreines Neolithoserz, Spinnenbeine, kleine Lebenssteine und inzwischen auch Firnisonerz. Aber es macht meiner Meinung nach keinen Sinn, dafür noch mehr Zier-Nippes für die Wohnung zu basteln. Das wird nämlich auch nicht in Massen gekauft und steht dann statt Loot bei Alrik. Oder Johnny...

  • Gut, dass du diesen Beitrag mit den "Dekoitems bringen keinen Absatz" vor dem Post "Meister können Meisteritems herstellen" verfasst hast.
    Ich kann mir schlecht alle Meisteritems merken, aber wenn ich mich recht entsinne:
    1. Alaunstein: RP-Item, und größtenteils nutzlos.
    2. Dämmerwälder-Kirschtorte: RP-Item, da die erhaltenen AU aus den Tortenstücken geringer sind als die AU aus gleichwertigen Produkten (gewollt).
    3. Eichenparkett: Deko-Item, unangefochten!
    4. Kupferbadewanne: Deko-Item, da es der Waschzuber genau so tut.
    5. Paravent: Deko-Item, und wahrscheinlich auch nutzlos, da es Umkleidekabine und "Hose ist zerfallen, neue Hose her" auch tun.


    Nützliche Meisteritems, an die ich mich erinnern kann:
    1. Grüne Krummfrucht
    2. Kamel-Ei
    3. Rennkamel
    4. Maki mit Walfleisch
    5. Grillspiel
    6. Hochstand (oder wie das Ding heißt)


    Ich halte die letzten beiden für etwas umstritten in ihrem Nutzen. Der Grillspieß könnte ebenfalls wie die Dämmerwälder-Kirschtorte behandelt werden. Der Hochstand ist mit dem Paravent vergleichbar: ist zwar sinnvoll, aber nicht notwendig.
    Dennoch: Es gibt somit "fast so viele" oder "mehr" Deko-/RP-Items unter den tollen Meisteritems wie es nützliche Meister-Items gibt. Natürlich ist eine Kristallglasstatue entweder da, oder nicht da, genauso wie man Zedernfigürchen auch nur einmal herstellen müsste, und dann sind sie halt da und danach will sie keiner mehr haben, aber "keine Veränderung im Absatz" scheint ja früher auch kein Hindernis gewesen zu sein.

  • So ist aber das Konzept.
    Die Monster droppen Loot, welches entweder für Waffen oder Rüstungen benötigt werden oder Schrott, den man bei Jonny verkaufen kann.
    Schrott ist halt interessanter und lustiger als Kreuzer und/oder Heller, welche sie ja oft zusätzlich droppen, damit sich das Kämpfen einigermaßen lohnt.
    Das ist ähnlich der bunten Steinchen, die man beim Laufen finden kann - die sind nur statt Geld und sollen nicht für weiteren Umsatz sorgen, in dem man sie weiterverarbeitet. Gut, im Falle der Steine wäre es dann auch unnötig sie überhaupt im Spiel zu haben, wenn man sie weiterverarbeiten könnte.


    Lasst den Schrott Schrott sein, verkauft ihn an Jonny und gut ist.

    “We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” - George Bernard Shaw


  • Und wir sehen ja wieviel Absatz das bringt.. Also einfahc noch mehr Items, die niemand will?
    Und dann sind es ja nicht nur Zedernholz... Momentan gibt es 4 verschiedene Hölzer, 4 verschiedene Metalle udn 4 verschiedene Ledersorten.. Also bis jetzt 12 verschiedene Loot-Items die jetzt oder irgendwann immer mehr werden, sodass mehr Angebot als Nachfrage davon vorhanden ist.
    Soll für jedes davon ein nutzloses Deko-Item erstellt werden?
    Und was ist mit den anderen Items, die zu Hauf im Lager der Spieler rumliegen? Wieso kann man ne Statue aus 4 verschiedenen Loot-Hölzern und 4 verschiedenen Loot-Metallen machen, aber nicht aus Kupfer? Oder aus normalem Holz? Oder aus Knochen? Schilfrohr? Stein? Feuerstein?
    Und wieso kann ich nen Blumenkranz nur aus Blumen machen? Nicht aus Rosen? Oder Grünkraut? oder Pfefferminze?

    :brainsnake: I suggest we all go to the Brain Slug planet and just walk around, not wearing a helmet. :brainsnake:

  • Naja, es ging ja erstmal nur um Stufe 1 Holzreste Loot ^^ Das sollte wohl wirklich mehr vorhanden sein als Graphiterz oder Haragoni ;)


    Aber man könnte sich ja z.B. für Zedernreste überlegen, dass man sie mit einer Feile zu Holzspänen verarbeiten kann.
    Mir ist aktuell das Salz zu schade um derbe Felle zu derbem Leder zu verarbeiten, aber man könnte ja z.B. hinzufügen, dass man aus derbem Leder auch Lederstreifen schneiden kann.
    Neolithos könnte etwas schwerer werden, da ja "Kupfernieten" und "Eisenklinge" ja ihr benutztes Metall im Namen tragen. Aber wie wäre es z.B. mit sowas universellem wie Nägel?


    Und ja, ich würde definitiv nur den Stufe 1 Materialloot zusätzliche Dinge verpassen, nicht Stufe 2 Zeugs.


    PS: Wenn man derbes Fell erst zu Leder verarbeiten muss, bevor man es in steifen schneiden kann, und Neo Erz erst in Metall, bevor man Nägel daraus machen kann, dann sollte man fairerweine natürlich auch aus den Zedernresten erst Zedernholz machen, bevor man es wieder zu Holzspänen verarbeitet ^^

  • Seh ich genauso. Deko-/RP-Items bringen keine Veränderung im Absatz oder in der Nachfrage


    Wieso bitte nicht? Wenn sie ein Verfall haben werden sie auch nachgekauft.


    Allerdings: Ausnahmen bestätigen die Regel !


    Es gibt ein Monsterloot, das benötigt man zur Herstellung eines Werkzeugs.


    Warum sollte das dann nicht auch mit anderem Loot möglich sein?


    Richtig! Danke Krissi!

  • du must es ja auch net verarbeiten kara. ich kann mir sehr gut erinnern das deme weil sie zb grade bei neo etwas viel hatte es nem anfänger im bergbau gab zum üben da kann der net viel kaputt machen und so hat se es auch bei dem holz gehandhabt oder auch mit dem derben fell. hat ja och keener damit gerechnet das da jemand daherkommt und das kämpfen hauptberuflich macht . das war bei den meisten imrm so nebenbei mal . für mir ist es nebenbei mal paar monster kloppen. wenn ich wirklich nur kämpfen will gibt es andere games dafür.