Maya Ava -

  • Hallo an alle in dieser spannenden Welt,


    ich bin Maya Ava, ein ausgerissenes Waisenmädchen, das als blinde Passagierin ganz zufällig in Simkea gelandet ist.
    Meine Flucht aus dem Heim war wohl eine gute Entscheidung, denn ich fühle, dass ich hier in dieser Gegend mein Glück machen und endlich freie Entscheidungen treffen kann!


    Ich bin bettelarm und daher froh, dass mich die Wächterfigur (oder wer da jetzt nochmal war... ) mit ein paar notwendigen Sachen ausgestattet hat.


    Nachdem ich mich einen Tag lang in Trent umgesehen habe, habe ich mich für folgende Ausbildungen entschieden:


    1. Landwirtschaft
    2. Allg. Geschick
    3. Weben


    Mir schweben ja noch so viele Träume und Pläne vor, ich möchte Kochen und Schneidern und Fischen und und und - aber wie mir einige Weisen auf dem Marktplatz verrieten, einen Schritt (Beruf) nach dem anderen).
    Ich habe auf die Stimmen gehört und sehe jetzt schon (Stufe 3), das war eine weise Entscheidung.


    Momentan treibe ich mich auf den Feldern des Gutshofes herum und ernte Milch, Eier, Getreide, Hanf, Karotten, Hühnerfedern und Pilze. Alles, was mir unter die Finger kommt.
    Auf dem Heimweg will ich einen Abstecher machen auf die Sumpfinsel und Baumwolle suchen.


    Danach werde ich meine geernteten Schätze verarbeiten und verkaufen.


    Ich stelle selbst das Mehl her und webe auch Garn.



    Farvel
    Grüße von den sommerlichen Feldern


    ach ja und vielen Dank für Eure tolle Unterstützung von neuen Ankömmlingen!! Ohne Eure Nahrung und Getränke wäre ich noch öfter mittendrin stecken geblieben, als ich es ohnehin schon tue :D :D :D



    Maya Ava

  • Danke für die netten Willkommensgrüße....


    Oh ja, ich bin gerade nach einem heftigen Kater zu mir gekommen.... :-)


    Zu meiner Verteidigung muss ich aber sagen, dass ich betrunken gemacht wurde.
    (Oder naiv war) :-)
    Wie dem auch sei, bei meiner Arbeit auf den Feldern war das gar nicht so abträglich....
    ich hatte geniale Proben und kam mit vollen Händen nach Hause.


    Prost.


    Maya Ava

  • Auch von mir nochmal ein herzliches Willkommen Maya.
    Und das mit dem Dunkelbier. Nun ja, aus Erfahrung lernt man am besten oder?


    Ich bin jedenfalls immer eine dankbare Abnehmerin für alles was ich verkochen, verbraten, verbacken und verbrauen kann.
    Und was Jims Familie angeht. Du wirst sie bestimmt kennen und schätzen lernen.


    Alles Liebe
    Kätchen