gemeinsam eine geschichte erzählen....

  • In einer anderen Welt bewegte sich ein dunkler Schatten, in aller Stille, heimlich wie ein Geist in der dunklen, finsteren Gasse, die sich an einem geheimen Ort befindet und auch mit modernster Navigationstechnik nicht zu finden sein sollte. Er schaut sich vorsichtig um die Ecke herum um, entscheidet sich dann aber wieder zurückzugehen ins Gässlein, wo er ungesehen in einen magischen Palast eintritt. Dort begrüßt er einen putzenden Staubwedel "Hallo, mein Name ist 'Unwichtig". Wo befinde ich mich genau? Und Wann?" Doch der Staubwedel haut Arminius seinen Satz zu vieler Wörter wegen um die Ohren und schimpft: "Erst lesen, dann schreiben! Ich kann mich nicht erinnern was für geheime Protokolle gelten, aber allgemein bekannt ist, dass Staubwedel normalerweise wissen, was zu beachten ist. Regeln dürfen nicht ignoriert werden, soviel ist sicher!".Betrübt überlegte Unwichtig, wie er wieder die Aufmerksamkeit zur eigentlichen Geschichte lenken könnte, aber ihm fiel nichts ein, außer, dass ein neuer Name vielleicht helfen könnte. Sogleich nannte er sich um zu Baron von Pups. Doch er ahnte nicht, dass dieser Name dem Eigentümer nur Verdruss bringt. Er suchte deswegen Möglichkeiten der Abstimmung, zum Thema der Namensfindung, aber wen er auch ansprach, er erntete nur Spott und Hohn."Entscheide ich eben selbst, denn auch ich bin ein Schatten und habe mich entschlossen "Dunkelseele" würde mir gut zu Gesicht stehen. Und so erkundete er die Gasse erneut, allerdings nicht namenlos. Diesmal wurde er angesprochen: "Dunkelseele! Stehengeblieben! Ist dir nicht bewusst, dass du an diesem besonderen Ort niemals mit geöffneten Augen und geschlossenem Mund niesen kannst?" Dunkelseele nieste vor Schreck und sah sich nach der Stimme um. "Oh wei, die ersten Dunklegassenallergiesymptome - oder halluziniere ich? Die Pilze, welche ich gestern gegessen habe, waren wohl doch nicht wie Champignons. Eine Katze hätte möglicherweise eines ihrer neun Leben eingebüßt."Dunkelseele trat vorsichtig zwei Schritte zurück, sorgsam bedacht, so leise wie

    8) :winki: Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen....Immanuel Kant :yeah:

  • In einer anderen Welt bewegte sich ein dunkler Schatten, in aller Stille, heimlich wie ein Geist in der dunklen, finsteren Gasse, die sich an einem geheimen Ort befindet und auch mit modernster Navigationstechnik nicht zu finden sein sollte. Er schaut sich vorsichtig um die Ecke herum um, entscheidet sich dann aber wieder zurückzugehen ins Gässlein, wo er ungesehen in einen magischen Palast eintritt. Dort begrüßt er einen putzenden Staubwedel "Hallo, mein Name ist 'Unwichtig". Wo befinde ich mich genau? Und Wann?" Doch der Staubwedel haut Arminius seinen Satz zu vieler Wörter wegen um die Ohren und schimpft: "Erst lesen, dann schreiben! Ich kann mich nicht erinnern was für geheime Protokolle gelten, aber allgemein bekannt ist, dass Staubwedel normalerweise wissen, was zu beachten ist. Regeln dürfen nicht ignoriert werden, soviel ist sicher!".Betrübt überlegte Unwichtig, wie er wieder die Aufmerksamkeit zur eigentlichen Geschichte lenken könnte, aber ihm fiel nichts ein, außer, dass ein neuer Name vielleicht helfen könnte. Sogleich nannte er sich um zu Baron von Pups. Doch er ahnte nicht, dass dieser Name dem Eigentümer nur Verdruss bringt. Er suchte deswegen Möglichkeiten der Abstimmung, zum Thema der Namensfindung, aber wen er auch ansprach, er erntete nur Spott und Hohn."Entscheide ich eben selbst, denn auch ich bin ein Schatten und habe mich entschlossen "Dunkelseele" würde mir gut zu Gesicht stehen. Und so erkundete er die Gasse erneut, allerdings nicht namenlos. Diesmal wurde er angesprochen: "Dunkelseele! Stehengeblieben! Ist dir nicht bewusst, dass du an diesem besonderen Ort niemals mit geöffneten Augen und geschlossenem Mund niesen kannst?" Dunkelseele nieste vor Schreck und sah sich nach der Stimme um. "Oh wei, die ersten Dunklegassenallergiesymptome - oder halluziniere ich? Die Pilze, welche ich gestern gegessen habe, waren wohl doch nicht wie Champignons. Eine Katze hätte möglicherweise eines ihrer neun Leben eingebüßt."Dunkelseele trat vorsichtig zwei Schritte zurück, sorgsam bedacht, so leise wie ein stinkender Schattenpups

  • In einer anderen Welt bewegte sich ein dunkler Schatten, in aller
    Stille, heimlich wie ein Geist in der dunklen, finsteren Gasse, die sich
    an einem geheimen Ort befindet und auch mit modernster
    Navigationstechnik nicht zu finden sein sollte. Er schaut sich
    vorsichtig um die Ecke herum um, entscheidet sich dann aber wieder
    zurückzugehen ins Gässlein, wo er ungesehen in einen magischen Palast
    eintritt. Dort begrüßt er einen putzenden Staubwedel "Hallo, mein Name
    ist 'Unwichtig". Wo befinde ich mich genau? Und Wann?" Doch der
    Staubwedel haut Arminius seinen Satz zu vieler Wörter wegen um die Ohren
    und schimpft: "Erst lesen, dann schreiben! Ich kann mich nicht erinnern
    was für geheime Protokolle gelten, aber allgemein bekannt ist, dass
    Staubwedel normalerweise wissen, was zu beachten ist. Regeln dürfen
    nicht ignoriert werden, soviel ist sicher!".Betrübt überlegte Unwichtig,
    wie er wieder die Aufmerksamkeit zur eigentlichen Geschichte lenken
    könnte, aber ihm fiel nichts ein, außer, dass ein neuer Name vielleicht
    helfen könnte. Sogleich nannte er sich um zu Baron von Pups. Doch er
    ahnte nicht, dass dieser Name dem Eigentümer nur Verdruss bringt. Er
    suchte deswegen Möglichkeiten der Abstimmung, zum Thema der
    Namensfindung, aber wen er auch ansprach, er erntete nur Spott und
    Hohn."Entscheide ich eben selbst, denn auch ich bin ein Schatten und
    habe mich entschlossen "Dunkelseele" würde mir gut zu Gesicht stehen.
    Und so erkundete er die Gasse erneut, allerdings nicht namenlos. Diesmal
    wurde er angesprochen: "Dunkelseele! Stehengeblieben! Ist dir nicht
    bewusst, dass du an diesem besonderen Ort niemals mit geöffneten Augen
    und geschlossenem Mund niesen kannst?" Dunkelseele nieste vor Schreck
    und sah sich nach der Stimme um. "Oh wei, die ersten
    Dunklegassenallergiesymptome - oder halluziniere ich? Die Pilze, welche
    ich gestern gegessen habe, waren wohl doch nicht wie Champignons. Eine
    Katze hätte möglicherweise eines ihrer neun Leben eingebüßt."Dunkelseele
    trat vorsichtig zwei Schritte zurück, sorgsam bedacht, so leise wie ein stinkender Schattenpups.
    Keine Ahnung, woher

  • In einer anderen Welt bewegte sich ein dunkler Schatten, in aller Stille, heimlich wie ein Geist in der dunklen, finsteren Gasse, die sich
    an einem geheimen Ort befindet und auch mit modernster Navigationstechnik nicht zu finden sein sollte. Er schaut sich vorsichtig um die Ecke herum um, entscheidet sich dann aber wieder zurückzugehen ins Gässlein, wo er ungesehen in einen magischen Palast
    eintritt.
    Dort begrüßt er einen putzenden Staubwedel "Hallo, mein Name ist 'Unwichtig". Wo befinde ich mich genau? Und Wann?" Doch der Staubwedel haut Arminius seinen Satz zu vieler Wörter wegen um die Ohren und schimpft: "Erst lesen, dann schreiben! Ich kann mich nicht erinnern, was für geheime Protokolle gelten, aber allgemein bekannt ist, dass Staubwedel normalerweise wissen, was zu beachten ist. Regeln dürfen nicht ignoriert werden, soviel ist sicher!".
    Betrübt überlegte Unwichtig, wie er wieder die Aufmerksamkeit zur eigentlichen Geschichte lenken könnte, aber ihm fiel nichts ein, außer, dass ein neuer Name vielleicht helfen könnte. Sogleich nannte er sich um zu Baron von Pups. Doch er ahnte nicht, dass dieser Name dem Eigentümer nur Verdruss bringt. Er suchte deswegen Möglichkeiten der Abstimmung, zum Thema der Namensfindung, aber wen er auch ansprach, er erntete nur Spott und Hohn.
    "Entscheide ich eben selbst, denn auch ich bin ein Schatten und habe mich entschlossen "Dunkelseele" würde mir gut zu Gesicht stehen.


    Und so erkundete er die Gasse erneut, allerdings nicht namenlos. Diesmal wurde er angesprochen: "Dunkelseele! Stehengeblieben! Ist dir nicht
    bewusst, dass du an diesem besonderen Ort niemals mit geöffneten Augen und geschlossenem Mund niesen kannst?" Dunkelseele nieste vor Schreck und sah sich nach der Stimme um. "Oh wei, die ersten Dunklegassenallergiesymptome - oder halluziniere ich? Die Pilze, welche ich gestern gegessen habe, waren wohl doch nicht wie Champignons. Eine Katze hätte möglicherweise eines ihrer neun Leben eingebüßt."


    Dunkelseele trat vorsichtig zwei Schritte zurück, sorgsam bedacht, so leise wie ein stinkender Schattenpups. Keine Ahnung, woher plötzlich die schöne

    Fantasie ist eine wunderbare Eigenschaft . Aber man muss sie im Zaum halten


    Erich Kästner :alien:

  • In einer anderen Welt bewegte sich ein dunkler Schatten, in aller
    Stille, heimlich wie ein Geist in der dunklen, finsteren Gasse, die sich
    an einem geheimen Ort befindet und auch mit modernster
    Navigationstechnik nicht zu finden sein sollte. Er schaut sich
    vorsichtig um die Ecke herum um, entscheidet sich dann aber wieder
    zurückzugehen ins Gässlein, wo er ungesehen in einen magischen Palast eintritt.


    Dort begrüßt er einen putzenden Staubwedel "Hallo, mein Name ist
    'Unwichtig". Wo befinde ich mich genau? Und Wann?" Doch der Staubwedel
    haut Arminius seinen Satz zu vieler Wörter wegen um die Ohren und
    schimpft: "Erst lesen, dann schreiben! Ich kann mich nicht erinnern, was
    für geheime Protokolle gelten, aber allgemein bekannt ist, dass
    Staubwedel normalerweise wissen, was zu beachten ist. Regeln dürfen
    nicht ignoriert werden, soviel ist sicher!".


    Betrübt überlegte Unwichtig, wie er wieder die Aufmerksamkeit zur
    eigentlichen Geschichte lenken könnte, aber ihm fiel nichts ein, außer,
    dass ein neuer Name vielleicht helfen könnte. Sogleich nannte er sich
    um zu Baron von Pups. Doch er ahnte nicht, dass dieser Name dem
    Eigentümer nur Verdruss bringt. Er suchte deswegen Möglichkeiten der
    Abstimmung, zum Thema der Namensfindung, aber wen er auch ansprach, er
    erntete nur Spott und Hohn.


    "Entscheide ich eben selbst, denn auch ich bin ein Schatten und habe
    mich entschlossen "Dunkelseele" würde mir gut zu Gesicht stehen.
    Und so erkundete er die Gasse erneut, allerdings nicht namenlos. Diesmal
    wurde er angesprochen: "Dunkelseele! Stehengeblieben! Ist dir nicht
    bewusst, dass du an diesem besonderen Ort niemals mit geöffneten Augen
    und geschlossenem Mund niesen kannst?" Dunkelseele nieste vor Schreck
    und sah sich nach der Stimme um. "Oh wei, die ersten
    Dunklegassenallergiesymptome - oder halluziniere ich? Die Pilze, welche
    ich gestern gegessen habe, waren wohl doch nicht wie Champignons. Eine
    Katze hätte möglicherweise eines ihrer neun Leben eingebüßt."


    Dunkelseele trat vorsichtig zwei Schritte zurück, sorgsam bedacht, so
    leise wie ein stinkender Schattenpups. Keine Ahnung, woher plötzlich die schöne Schnapsidee herkam, die

  • In einer anderen Welt bewegte sich ein dunkler Schatten, in aller
    Stille, heimlich wie ein Geist in der dunklen, finsteren Gasse, die sich
    an einem geheimen Ort befindet und auch mit modernster
    Navigationstechnik nicht zu finden sein sollte. Er schaut sich
    vorsichtig um die Ecke herum um, entscheidet sich dann aber wieder
    zurückzugehen ins Gässlein, wo er ungesehen in einen magischen Palast eintritt.


    Dort begrüßt er einen putzenden Staubwedel "Hallo, mein Name ist
    'Unwichtig". Wo befinde ich mich genau? Und Wann?" Doch der Staubwedel
    haut Arminius seinen Satz zu vieler Wörter wegen um die Ohren und
    schimpft: "Erst lesen, dann schreiben! Ich kann mich nicht erinnern, was
    für geheime Protokolle gelten, aber allgemein bekannt ist, dass
    Staubwedel normalerweise wissen, was zu beachten ist. Regeln dürfen
    nicht ignoriert werden, soviel ist sicher!".


    Betrübt überlegte Unwichtig, wie er wieder die Aufmerksamkeit zur
    eigentlichen Geschichte lenken könnte, aber ihm fiel nichts ein, außer,
    dass ein neuer Name vielleicht helfen könnte. Sogleich nannte er sich
    um zu Baron von Pups. Doch er ahnte nicht, dass dieser Name dem
    Eigentümer nur Verdruss bringt. Er suchte deswegen Möglichkeiten der
    Abstimmung, zum Thema der Namensfindung, aber wen er auch ansprach, er
    erntete nur Spott und Hohn.


    "Entscheide ich eben selbst, denn auch ich bin ein Schatten und habe
    mich entschlossen "Dunkelseele" würde mir gut zu Gesicht stehen.
    Und so erkundete er die Gasse erneut, allerdings nicht namenlos. Diesmal
    wurde er angesprochen: "Dunkelseele! Stehengeblieben! Ist dir nicht
    bewusst, dass du an diesem besonderen Ort niemals mit geöffneten Augen
    und geschlossenem Mund niesen kannst?" Dunkelseele nieste vor Schreck
    und sah sich nach der Stimme um. "Oh wei, die ersten
    Dunklegassenallergiesymptome - oder halluziniere ich? Die Pilze, welche
    ich gestern gegessen habe, waren wohl doch nicht wie Champignons. Eine
    Katze hätte möglicherweise eines ihrer neun Leben eingebüßt."


    Dunkelseele trat vorsichtig zwei Schritte zurück, sorgsam bedacht, so
    leise wie ein stinkender Schattenpups. Keine Ahnung, woher plötzlich die
    schöne Schnapsidee herkam, die alte hölzerne Tabakspfeiffe

  • In einer anderen Welt bewegte sich ein dunkler Schatten, in aller

    Stille, heimlich wie ein Geist in der dunklen, finsteren Gasse, die sich

    an einem geheimen Ort befindet und auch mit modernster

    Navigationstechnik nicht zu finden sein sollte. Er schaut sich

    vorsichtig um die Ecke herum um, entscheidet sich dann aber wieder

    zurückzugehen ins Gässlein, wo er ungesehen in einen magischen Palast eintritt.


    Dort begrüßt er einen putzenden Staubwedel "Hallo, mein Name ist

    'Unwichtig". Wo befinde ich mich genau? Und Wann?" Doch der Staubwedel

    haut Arminius seinen Satz zu vieler Wörter wegen um die Ohren und

    schimpft: "Erst lesen, dann schreiben! Ich kann mich nicht erinnern, was

    für geheime Protokolle gelten, aber allgemein bekannt ist, dass

    Staubwedel normalerweise wissen, was zu beachten ist. Regeln dürfen

    nicht ignoriert werden, soviel ist sicher!".


    Betrübt überlegte Unwichtig, wie er wieder die Aufmerksamkeit zur

    eigentlichen Geschichte lenken könnte, aber ihm fiel nichts ein, außer,

    dass ein neuer Name vielleicht helfen könnte. Sogleich nannte er sich

    um zu Baron von Pups. Doch er ahnte nicht, dass dieser Name dem

    Eigentümer nur Verdruss bringt. Er suchte deswegen Möglichkeiten der

    Abstimmung, zum Thema der Namensfindung, aber wen er auch ansprach, er

    erntete nur Spott und Hohn.


    "Entscheide ich eben selbst, denn auch ich bin ein Schatten und habe

    mich entschlossen "Dunkelseele" würde mir gut zu Gesicht stehen.

    Und so erkundete er die Gasse erneut, allerdings nicht namenlos. Diesmal

    wurde er angesprochen: "Dunkelseele! Stehengeblieben! Ist dir nicht

    bewusst, dass du an diesem besonderen Ort niemals mit geöffneten Augen

    und geschlossenem Mund niesen kannst?" Dunkelseele nieste vor Schreck

    und sah sich nach der Stimme um. "Oh wei, die ersten

    Dunklegassenallergiesymptome - oder halluziniere ich? Die Pilze, welche

    ich gestern gegessen habe, waren wohl doch nicht wie Champignons. Eine

    Katze hätte möglicherweise eines ihrer neun Leben eingebüßt."


    Dunkelseele trat vorsichtig zwei Schritte zurück, sorgsam bedacht, so

    leise wie ein stinkender Schattenpups. Keine Ahnung, woher plötzlich die

    schöne Schnapsidee herkam, die alte hölzerne Tabakspfeiffe anzuzünden und gemütlich