Spieler von Simkea

  • Ich würde es eher interpretieren als "Wir haben viele junge Spieler" (Level 0-10) und viele Simkea-treue Spieler (Level 25-37). Die dazwischen entwickeln sich zu zu Simkea-treuen, denn für die 15 Level dazwischen braucht man schon ein paar Monate (so 8-9 bestimmt).
    Simkea besteht also nicht nur aus Greisen (25-37) sondern aus genau so vielen Frischlingen (0-10).

  • Du meinst wahrscheinlich den Maximalwert der Ausdauer. Der erhöht sich zwar mit jeder Stufe, ist aber abhängig von der Anzahl der Leben und der Konstitution und daher nicht bei Spielern einer Stufe automatisch gleich.

  • aber zeigt die Grafik nicht deutlich, wo das Motivationstief einsetzt und somit auch welche Level gefördert werden könnten, um Spieler im Spiel zu halten?
    Incentives wären hier Quests die je nach level nach und nach freigeschaltet werden.
    Oder evtl bestimmte Features, welche erst ab Level 15 reigeschaltet werden. Beispielsweise würde ich evt überlegen, dem Hausbau oder dem Kämpfen eine bestimmte Levelhöhe zuzuteilen.



    Danke für die tolle Grafik Jiggy!

  • ich würde wenn ich es mal aus meinem bisherigen spieleverhalten so anschaun , das das einfach so die zeit is wo an nen spiel ne weile anspielt und merkt is was für mich oder nicht


    ich hab ja nun schon einige spiele durch und so ca nach nem jahr , wechsel ich immer....das war bis zu simkea immer so seit 18 jahren ;O))


    ich denke das is eifnach so nen zeitpunkt, wo eben die lust auf was neues kommt und da ich zb auch immer nur vollgas geben kann, bleibt zb mir gar net die luft parallel och 2 andere spiele weiter zu spielen


    ich würde jetzt nicht denken das es wirklich nen fehler an simkea selber is

  • Ich bin meiner Zeit 24 Monate vorraus, wenn das stimmt. So viel zur Lebenserwartung eines Waschbären von 2 Jahren, ich bin ja gerade mal geschlüpft, wenn ich noch 24 Monate Zeit habe um die letzten 800 EP bis 32 zu sammeln.


    Na, ich finde 50 Monate (das sind über 4 Jahre) bis Stufe 32 aber auch sehr lang, vor allem, wenn es sich um Durchschnittswerte handeln soll, was dann bedeutet, dann manche noch bedeutend länger dazu gebraucht haben.

  • Na, ich finde 50 Monate (das sind über 4 Jahre) bis Stufe 32 aber auch sehr lang, vor allem, wenn es sich um Durchschnittswerte handeln soll, was dann bedeutet, dann manche noch bedeutend länger dazu gebraucht haben.


    in anbetracht der möglichkeit der individuellen spielweise, die ja durchaus auch ein grund sein kann, simkea zu spielen, ist für mich die überlegung obsolet, wie schnell jemand levelt oder eben nicht.... :knot:
    jedem tierchen sein pläsierchen :sekt:


    glg ava :winki:

    8) :winki: Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen....Immanuel Kant :yeah:

  • naja, die Statistik wird dadurch verzerrt, dass es Spieler gibt, die nicht mehr richtig spielen, sondern sich nur noch ab und an einloggen, um nicht gelöscht zu werden, Ein Beispiel wäre bowen: Der hat 2008 angefangen und ist auf Stufe 29. Ich denke, der wartet auf die Restumsetzung "seines" Gargantuas...
    Vermutich wären Min/Max Kurven auh ganz interessant...

  • Hallo Leute,


    ein paar kurze Anmerkungen noch.
    Wie ich oben schon geschrieben habe benutze ich nicht den arithmetischen Mittelwert sondern den Median.


    Der Median ignoriert Ausreißer. Das heißt bei einer Zahlenreihe
    1,2,3,4,5,6, 35
    gibt er einer 3 raus und ignoriert die 35.
    Dadurch werden Spieler die extrem lange brauchten um eine Stufe zu erreichen (lange Pausen, kein Essen, o.ä.) ignoriert.


    Ziel dieser Graphiken (außer das es mir schlicht Spaß macht ;-) ) ist:
    - es interessierten einfach mal eine Statistik über das Spiel zu geben
    - und Ansatzpunkte zu liefern wann und evtl. warum Spieler aufhören zu spielen.
    Natürlich sagen die Statistiken nichts über den einzelnen Spieler aus und es liegt mir fern irgendwelche Bewertungen, Kritiken, Aufforderungen, o.ä. zu geben.


    Gruß
    Jik'Houpas

  • Erstmal danke für die Statistiken, Jik, ich finde die einfach toll :thumbup:



    Interessant!
    Ja das mit der Lücke in der Mitte wirkt etwas seltsam. Scheint, das viele mit den Leveln aufhören.


    Die Lücke dazwischen find ich eigentlich total logisch:
    Das sind Stufen, bei denen man noch relativ schnell aufsteigt. Das heißt bei gleichbleibender Aktivität, also gleicher verbrauchter AU pro Tag, lässt man diese Stufe relativ schnell "hinter sich" und braucht dann länger bei den folgenden Stufen um die 20. (oder kommt dieser Effekt erst bei ca. Stufe 25 aufwärts?)
    Die notwendigen EP für die nächste Stufe steigen ja pro Stufe nicht kontinuierlich an, sondern bleiben für ein paar Stufen gleich, und machen dann einen Sprung.


    Was mich auch noch interessieren würde, falls Du die Daten schon in einem Zustand hast in dem die Info einfach rauszuholen ist, wäre ein 2D-Plot, an dem Spieldauer (bzw Registierungsdatum) gegen die erreichte Stufe aufgetragen ist :girl: