Spieler von Simkea

  • Stoff für 2-3 Jahre? Dann hab ich wohl was falsch gemacht... bin 5 Jahre hier und mein Haus is immernoch nicht fertig, zum Fenster rausgeworfen hab ich das Geld auch nicht wirklich^^ Zumindest die Quests sind endlich alle geschafft.


    Aber ja, ich denke viele hält es hier wegen der Gemeinschaft so lange. Sieht man auch daran, dass ein Spieler der aufhört häufig andere "mitzieht". Wüsste nicht, ob ich mich jeden Tag anmelden würde, wenn hier die ein oder andere Person aufhören würd..

  • Stoff für 2-3 Jahre? Dann hab ich wohl was falsch gemacht... bin 5 Jahre hier und mein Haus is immernoch nicht fertig, zum Fenster rausgeworfen hab ich das Geld auch nicht wirklich^^ Zumindest die Quests sind endlich alle geschafft.


    Aber ja, ich denke viele hält es hier wegen der Gemeinschaft so lange. Sieht man auch daran, dass ein Spieler der aufhört häufig andere "mitzieht". Wüsste nicht, ob ich mich jeden Tag anmelden würde, wenn hier die ein oder andere Person aufhören würd..

    *heftig nick* Bei m ir sind es schon fast 6 Jahre...


    Ich weiß gar nicht, was ich noch alles nicht gemacht hab. Aber bei mir gibt es Phasen da hab ich RL bedingt nicht ganz so viel Zeit. Im Moment ist es wieder ein bisschen besser. Events ziehen immer und auf jeden Fall ein paar liebe Leute, die ich nur hier treffe...

  • Stoff für 2-3 Jahre? Dann hab ich wohl was falsch gemacht... bin 5 Jahre hier und mein Haus is immernoch nicht fertig, zum Fenster rausgeworfen hab ich das Geld auch nicht wirklich^^ Zumindest die Quests sind endlich alle geschafft.


    Falsch gemacht hast du nix ;)
    Jeder spielt - zum Glück - anders!
    Wäre ja auch langweilig, wenn man total zielstrebig ein "Ziel" nach dem anderen abhakt. Ein Wettrennen ist es zum Glück auch nicht.


    Ich verstehe auch bei Chrrr nicht, wie ein Neuanfang eine neue Motivation sein kann. Schließlich kann ich das auch so, in dem ich einfach neue Talente anstrebe und vielleicht sogar meinen Char etwas verwandel.


    Und wenn jemand hier Stoff für weit mehr als nur 2-3 Jahre findet, ist das großartig. Aber für ein Browsergame sich 6 Jahre als Ziel zu setzen, wäre utopisch, gerade in diesem schnelllebigen Zeitalter und besonders im Internet.


    Zitat


    Aber ja, ich denke viele hält es hier wegen der Gemeinschaft so lange. Sieht man auch daran, dass ein Spieler der aufhört häufig andere "mitzieht". Wüsste nicht, ob ich mich jeden Tag anmelden würde, wenn hier die ein oder andere Person aufhören würd..


    Das ist bei vielen "alten" Spielern sicherlich einer der Hauptgründe, warum sie immer seltener und kürzer hier sind und irgendwann gar nicht mehr.

    “We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” - George Bernard Shaw

  • *Edit*


    Ich muss offen gestehen, dass ich vor 2 Monaten aufhören wollte, und da wäre ich dann 22 Monate hier gewesen. Aufhören im Sinne von "Urlaubsmodus bis Ende Oktober". Nun, die langzeit Events "Sammelkarten" und "Halloween Teil 1" haben den Urlaubsmodus ausfallen lassen ^^


    In Arthoria (nicht zu wechseln mit Artharia) bin ich jemandem begegner, der auch schon 5 mal neu angefangen hat und immer nur bis Level 20 gespielt hat, weil das "die spannensten Level" sind. Wie lange man für Level 20 brauchte, weiß ich nicht mehr, 2 Jahre oder weniger. Ich bin - wie Chrrr - eher der Typ "Neuanfang", was in Simkea aber nicht funktioniert, da es Personen gebundene Objekt gibt (Treffen-Pin). Daher bereite ich seit 2 Monaten den Soft-Reset vor (Körper und/oder Geist aka Seelendreher und/oder Bloom).


    Ich würde gerne alle 24 Monate einen Körperresett durchführen können, denn der Mensch findet Veränderung interessant und Routine langweilig (so meine bisherige Erfahrung als Mensch). Ein neuer Simkea-Körper wird für mich dann wieder 15 Monate interessant, 3 Monate quälend, und in den 3 Monaten danach werde ich alle 3 Tage ans Aufhören denken (und Simkea ist noch das Spiel, dass ich am längsten gespielt habe, also hat es nichts flsch gemacht!). Das "Problem der Routine" verschiebt sich vielleicht, wenn mein Freund mir den Computer wegnimmt, oder sich ein Arbeitgeber findet, der mich vom Spielen abhält. Als eigener Arbeitgeber ist die Zeiteinteilung einfach ungünstig und ich verbrauche zu viel "Interessant"-Zeit in Simkea.
    Auf weitere tolle 24 Monate Simkea! *mindestens!*

  • Ich weiß selbst nicht, wie lange ich eigentlich schon spiele. Das Anmeldedatum ist da nicht so aussagekräftig, weil zwei lange Pausen (ein halbes und nochmal fast ein ganzes Jahr) dabei sind. Auch wenn ich das nächste Mal die Motivation verliere, werde ich regelmäßig den Urlaubsmodus erneuern, um die Eventpins nicht zu verlieren (okay, ich habe sie gescreenshottet und auf dem heimischen Rechner, aber das ist nicht dasselbe). Da hängen eben schöne Erinnerungen dran. Gerade jetzt Halloween verbindet sich für mich mit Simkea, wie Weihnachten mit My free farm und Frühlingsanfang mit Floristia. Auch wenn ich die letzteren beiden gerade nicht aktiv spiele, werden sie unter Garantie zur passenden Jahreszeit wieder für eine Woche oder so rausgekramt, nicht anders als auch meine Brettspiele.

  • Ich bin seit dem 03.07.2014 mit dem Zweiten Char ununterbrochen dabei und im Moment Stufe 28. Ich habe schon viele Browser Games versucht, darunter auch fast 5 Jahre Travianer. Mittlerweile bin ich der Meinung, das Simkea so wie es im Moment ist das mit weitem Abstand beste dieser Spiele ist. Kein anderes ist umfangreicher und vom Konzept her besser. Ich denke nach den etwa 1 1/4 Jahr Spielzeit habe ich noch nicht mal 1/4 der Spielwelt, Quests, Hausbau etc. "geschafft" aber meine Motivation ist so gut wie am ersten Tag!

  • Hallo Leute,


    ich habe einige Zeit pausiert und jetzt wieder angefangen aktiv am Spiel teilzunehmen. Daher bietet es sich auch an man eine neue Statistik zu machen. Dadurch kann man die Veränderung in den letzten Jahre sehen.