• Hey ,


    bin jetzt seit knapp zwei Monaten in Simkea dabei und meine Begeisterung ist noch immer immens.
    Während ja viele von den älteren Spielern bereits in anderen Spielen dieser Art unterwegs waren oder sogar
    von der "Vorwelt" hierher übergesiedelt sind, habe ich noch nie solch ein Spiel gespielt.
    Dementsprechend war und ist die Herzlichkeit und Hilfsbereitschaft hier in Simkea für mich total überraschend und liebenswert.
    Dieses Geständnis mag aber auch erklären, weshalb ich in manchen Dingen dann doch eher unbeholfen bin. Ich denke, Ihr habt da Verständnis *zwinker*


    Eigentlich wollte ich meine Figur nur Rana nennen - das ist ein spanisches Wort und bedeutet "Frosch" . Aus organisatorischen Gründen
    musste ich den Diminutiv wählen ... denn der Name hier muss ja mindestens 5 Buchstaben haben. Frösche faszinieren mich, weil sie
    eine Metamorphose durchlaufen müssen, um zu ihrer eigentlichen Gestalt zu gelangen. Ich stelle mir vor, dass in meiner Ranita auch noch mehr
    steckt, als ich es selbst jetzt grad glaube oder weiß.... Wer weiß, ob sie in einem Jahr nicht einen ganz anderen Beruf haben wird oder auch noch neue Eigenschaften
    an sich entdeckt?! 8o


    Im Kurdischen bedeutet dieser Name: erste Strahlen der Morgensonne .... aber ein Frühaufsteher bin ich auch hier in Simkea nicht. :gutenmorgen: :tee:


    Im wirklichen Leben gehöre ich zu den Nordlichtern und lebe nahe der niederländischen Grenze.


    Vielleicht weil mein eigentliches Leben mit Kindern und auch beruflich ziemlich durchorganisiert ist und Aufträge abgearbeitet werden wollen, gefällt mir hier die
    Offenheit des Spiels und die Freiheit, dass ich einfach tun und lassen kann, was ich will, total.
    Meine neueste Entdeckungswiese ist der eigene Garten, in dem ic meine Äpfel züchten möchte. Ich verstehe allerdings noch nicht ganz, warum meine Stecklinge mir bei der
    Funktion "Benutzen" nur die Entfernung der Pflanze anbieten. wie bekomme ich denn heraus, wie weit meine Äpfel gediehen sind? Oder hab ich da was falsch gemacht oder einen Schritt vergessen? ?( :?:


    Das RP macht mir totalen Spaß und teilweise vergesse ich darüber ganz, dass ich eigentlich grad auf Au warte oder was ganz anderes vorhatte.


    Mal sehen, wie nun alles so weitergehen wird.


    Ranita :thumbsup: