Ankündigung: Profilwettbewerb 2015

  • Hallo!
    Wir versuchen einmal im Jahr einen Profilwettbewerb abzuhalten und das Jahr neigt sich langsam dem Ende zu, wird also höchste Zeit anzufangen.


    Alle Spieler, die an dem Profilwettbewerb teilnehmen möchten:


    Ihr habt jetzt 1 Woche Zeit euer Spieler-Profil ingame auf Hochglanz zu polieren.
    In einer Woche startet dann die Nominierungsphase, wo ihr euer eigenes Profil nominieren könnt oder jemanden bittet euer Profil zu nominieren oder einfach nominiert werdet, weil ihr ein so tolles Profil habt ;)


    Der Wettbewerb kürt Gewinner in 3 Kategorien, so dass auch Leute ohne Kenntnisse in Bildbearbeitung gewinnen können.
    Es gibt die Kategorien:
    Optik: etwas für's Auge
    Inhalt: Hier zählt nur, was in den Texten steht
    Kreativität: Euer Profil ist anders als die anderen

    Wichtig ist, dass nominierte Profile den Regeln entsprechen müssen!
    Zur Erinnerung: Alles was verboten ist:
    - Bilder die gegen die "Guten Sitten" und "geltendes Recht" verstoßen
    - Whitelist oder Blacklist mit Spielernamen
    - Externe Links und Hinweise auf andere Webseiten
    - Produktionslisten, Item-Kataloge etc...


    Teilnehmen darf ansonsten jeder, der nicht schon einen Profilwettbewerb gewonnen hat.
    Bisherige Gewinner sind: Pytron, Bowen, Liala, Mauswiesel, Kellermeister, Bleedblue, Nilli, Simplicius, Maeve, Hanswalter, Miriam Meernixe, Ratti, Diodon und Julin.


    Die 3 Sieger erhalten je einen Pin für das beste Profil! Sehen könnt ihr diesen Pin bei den oben genannten vorherigen Gewinnern.
    Vielleicht haben diese auch noch ihre alten Profile - als Ideenbörse ;)


    Wir suchen bis zu 6 Juroren!
    Die Juroren dürfen nicht am Wettbewerb teilnehmen.
    Es sollten 2 Anfänger, 2 mittlere Level und 2 Alte Hasen sein.
    Wer Interesse hat, sollte parteilos und fair sein und in der Bewertungsphase Zeit haben sich alle Profile genau anzugucken und durchzulesen und letztendlich Punkte zu verteilen.
    Klingt interessant? Dann meldet euch bitte per Taube bei mir!
    Juroren bleiben geheim!


    Hier nochmal die grundlegenden Regeln für den Wettbewerb. Klick mich!

    “We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” - George Bernard Shaw

  • wir suchen jetzt noch neuere Spieler, die in der Jury sitzen möchten.
    Oder Spieler die maximal 1 Jahr dabei sind.
    Alte Hasen sind nun sogar schon 3, das reicht :)

    “We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” - George Bernard Shaw

  • Apropos alte Hasen... gibt es auch ne Kategorie für Newbies bzw. Neulinge? Ich bin zwar jetzt auch schon etwas mehr als 3 Monate hier, hab aber noch nicht viel erlebt, entdeckt, gebaut oder gefunden, was ich in meinem Profil ausschmücken könnte. Und ich denke vielen Neulingen geht es da ähnlich. Ich kann im Grunde nur durch meine Background-Story und ein wenig Bildbearbeitung meines Charakters punkten. Aber wie gesagt, da gibt es noch nicht soviel. Gegen langjährige Teilnehmer, die alles mögliche aus ihrem Simkealeben drinstehen haben dürften die Chancen für einen Neuling schlecht stehen.


    Vielleicht wäre ja ne zusätzliche "Bestes Neulingsprofil"-Kategorie oder so machbar. Weiß allerdings nicht, was dann unter Neuling fällt... alles unter Level 15 oder alles, was noch kein halbes Jahr dabei ist?

  • Apropos alte Hasen... gibt es auch ne Kategorie für Newbies bzw. Neulinge? Ich bin zwar jetzt auch schon etwas mehr als 3 Monate hier, hab aber noch nicht viel erlebt, entdeckt, gebaut oder gefunden, was ich in meinem Profil ausschmücken könnte. Und ich denke vielen Neulingen geht es da ähnlich. Ich kann im Grunde nur durch meine Background-Story und ein wenig Bildbearbeitung meines Charakters punkten. Aber wie gesagt, da gibt es noch nicht soviel. Gegen langjährige Teilnehmer, die alles mögliche aus ihrem Simkealeben drinstehen haben dürften die Chancen für einen Neuling schlecht stehen.


    Vielleicht wäre ja ne zusätzliche "Bestes Neulingsprofil"-Kategorie oder so machbar. Weiß allerdings nicht, was dann unter Neuling fällt... alles unter Level 15 oder alles, was noch kein halbes Jahr dabei ist?


    Ich sehe keinen Grund, warum ein Neuling nicht gewinnen können sollte :)
    Es zählt ja nicht die Länge des Textes. Und zum Inhalt gehört nicht nur, was man hier in Simkea erlebt. Viele denken sich eine Vorgeschichte aus und das kann jeder, egal ob seit 1 Tag dabei oder seit 1 Jahr.

    “We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” - George Bernard Shaw

  • Ich kann im Grunde nur durch meine Background-Story und ein wenig Bildbearbeitung meines Charakters punkten. Aber wie gesagt, da gibt es noch nicht soviel. Gegen langjährige Teilnehmer, die alles mögliche aus ihrem Simkealeben drinstehen haben dürften die Chancen für einen Neuling schlecht stehen.


    Hier ein Auszug aus dem letzten Jahr:

    Zitat

    Kategorie KREATIVITÄT: (sehr knapp!!!)
    Platz 3 mit 40 Punkten: Darth Poisonous
    Platz 2 mit 41 Punkten: Julin
    Platz 1 mit 42 Punkten: Ratti


    Darth Poisonous war zu diesem Zeitpunkt gerade mal 3 Monate in Simkea, eigenlich nur 2, da das das Ergebnis der Auswertung ist, die Nominierung fand noch mal nen Monat vorher statt (natürlich als Sith Lord selbst nominiert ^^). Das Profil ist noch das gleiche wie damals, und wie man sieht genügte Hintergrundgeschichte. Außer einer fast inaktiven Dame hier, die ihre Geschichte monatlich einem Bild festhielt, ist hier wahrscheinlich kaum einer, der in seinem Profil drin stehen hat, was er getan hat, außer Hausbau und Heiraten. Das Umfangreichste hat hier noch Hanswalter. Aufgrund der 80% Namen von gelöschten Spielern liest es sich allerdings mitlerweile mehr wie Buch über Dinosaurier.


    Ich hatte in meinem Profil auch stehen "Meine Zeit vor Simkea", "Meine Anfänge in Simkea" und "Womit ich der Obrigkeit auf die Füße getreten bin, so dass wir alle darunter leiden können, noch immer", letzteren Teil habe ich aber auch wieder rausgenommen, weil ich keine "bevor ich kam war alles besser"-Liste führen wollte ^^ Obwohl ich durch solchen Mist wahrscheinlich von mir habe Reden machen können ^^