Nominierungsthread - Profilwettbewerb 2015

  • Also ich bedanke mich recht herzlich für die Nominierung, lehne sie aber nach reiflicher Überlegung doch ab. Für ein gutes Profil zählen ja vor allem "innere Werte" und bei mir ist es nur äußerlich - ich seh halt einfach schweinegut aus :-D


    Ich melde mich aber freiwillig für die nächste Wahl des Sexiest Simkean Man Alive an... ;-)

  • Dies hier sind die Nominierten:


    Davina Feenglöckchen
    Sarafina
    Ravalya Kergarth
    Isimud
    Ava Dove
    Karana
    Oshun
    Majinpiccolo
    Morticia
    Quengeli
    Rollwurm
    Ranthoron
    DeeShalee
    Corotica
    Jikhoupas
    Cleo
    Leofric


    hab ich jemanden übersehen?

    “We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” - George Bernard Shaw

  • Mist ich hätte auch gerne mitgemacht... bin umgezogen und hab erst seit gerade eben wieder Internet :dos:

    Sei selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt! <3

  • die ersten Ergebnisse sind schon eingetrudelt :D
    Noch ist alles offen!
    Bei einigen ist die Jury sich sehr einig, bei anderen sind schon doch größere Punktunterschiede.


    *spannung*

    “We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” - George Bernard Shaw

  • Da leider ein Juror abgesprungen ist, hier die Frage: gibt es noch 1-2 Leute, die spontan heute die Profile bewerten könnten? Spätestens bis morgen? :)

    “We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” - George Bernard Shaw

  • Lag ich mit meiner anfänglichen Vermutung, dass Neulinge da kaum eine Chance haben doch richtig.


    Ich hätte mir gewünscht, dass der Abstimm-Modus ein wenig mehr so gelaufen wäre, wie man es von einer Aufteilung in drei Kategorien hätte vermuten können. Keine Frage, gibt es Profile, die sowohl durch Optik, Kreativität und Inhalt glänzen, aber wenn sich da abzeichnet, dass eine Person anscheinend alle drei Kategorien dominiert, hätte man sie für die restlichen zwei auch streichen können.
    Bei einer Kategorie Inhalt hätte ich jetzt z.B. auch nicht unbedingt Profile ausgegrenzt, die nur durch Texte glänzen. Ne gute Geschichte kann durchaus auch was mit gutem Inhalt zu tun haben. Ob jetzt jemand eine kleine Grafik eingebaut hat um sein Schmiede- (oder sonstiges) Talent anzupreisen würde ich jetzt nicht als eine Qualifikation für Inhalt sehen, vielmehr für Optik oder Kreativität.
    Vielleicht kann man das ja beim nächsten Mal eher berücksichtigen. :-)


    Glückwunsch an die Gewinner, aber besonders an DeeShalee, die ein wirklich exzellentes Profil hat. Sehr schöne Arbeit! :-D

  • Bei einer Kategorie Inhalt hätte ich jetzt z.B. auch nicht unbedingt Profile ausgegrenzt, die nur durch Texte glänzen. Ne gute Geschichte kann durchaus auch was mit gutem Inhalt zu tun haben. Ob jetzt jemand eine kleine Grafik eingebaut hat um sein Schmiede- (oder sonstiges) Talent anzupreisen würde ich jetzt nicht als eine Qualifikation für Inhalt sehen, vielmehr für Optik oder Kreativität.


    Jikhoupas hat die Kategorie Inhalt gewonnen und er hat gar keine Bilder in seinem Profil und er ist noch relativ neu in Simkea.
    Von daher verstehe ich deine Kritik nicht und bin immer noch der Meinung, dass es gar keine Rolle spielt, wie lange man schon dabei ist.

    “We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” - George Bernard Shaw

  • Die "Kritik" war als Anregung gedacht. ;-)


    Dazu gern nochmal der Hinweis, dass man eine Neuling-Kategorie einführen könnte, was sicher die ein oder andere Bewertung auch erleichtert:


    Apropos alte Hasen... gibt es auch ne Kategorie für Newbies bzw. Neulinge? Ich bin zwar jetzt auch schon etwas mehr als 3 Monate hier, hab aber noch nicht viel erlebt, entdeckt, gebaut oder gefunden, was ich in meinem Profil ausschmücken könnte. Und ich denke vielen Neulingen geht es da ähnlich. Ich kann im Grunde nur durch meine Background-Story und ein wenig Bildbearbeitung meines Charakters punkten. Aber wie gesagt, da gibt es noch nicht soviel. Gegen langjährige Teilnehmer, die alles mögliche aus ihrem Simkealeben drinstehen haben dürften die Chancen für einen Neuling schlecht stehen. Vielleicht wäre ja ne zusätzliche "Bestes Neulingsprofil"-Kategorie oder so machbar. Weiß allerdings nicht, was dann unter Neuling fällt... alles unter Level 15 oder alles, was noch kein halbes Jahr dabei ist?


    Warum erleichtert? Das könnte damit zusammenhängen, dass man bei euch im Spiel keine komplette Spielerliste findet, wo man auch bei jedem ins Profil schauen kann. Grade untere Level die nicht in den Treppchen-Statistiken geführt werden sind ziemlich schwer zu finden. Es würde mich also nicht wundern, wenn grade Profile von Neulingen aus "Gemütlichkeit" gar nicht erst gesucht und angeschaut werden. Was jetzt weniger an den Leuten liegen würde, als eben am System (eine Spielerliste mit allen zugänglichen Profilen wäre schön).

  • Dass Neulinge weniger nominiert werden, ist ja aber ein ganz anderer Punkt ;)
    Und der Profilwettbewerb findet einmal im Jahr statt, wer dieses Jahr noch nicht dabei war, hat nächstes Jahr wieder eine Chance.
    Auch ein Grund weshalb ich eine Neulingskategorie für völlig überflüssig halte.


    Und ich denke immer noch, dass ein super kreativer Spieler gewinnen könnte, selbst wenn er/sie erst ne Woche vor der Nominierungsphase angefangen hätte ;)

    “We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” - George Bernard Shaw

  • Und ich denke immer noch, dass ein super kreativer Spieler gewinnen könnte, selbst wenn er/sie erst ne Woche vor der Nominierungsphase angefangen hätte ;)


    Eben... super kreativ. Bei solchen Aussagen fühlt man sich als Teilnehmer hier gleich so mit dem Ausdruck "Du warst eben nicht kreativ genug." konfrontiert. Eigene Geschichte, ein wenig Grafikbastelei... reicht eben nicht.
    Darum trifft meine Aussage ("Gegen langjährige Teilnehmer, die alles mögliche aus ihrem Simkealeben drinstehen haben dürften die Chancen für einen Neuling schlecht stehen.") genau auf den Punkt, weil hier eben -wie man an deinem Schlusssatz erkennt- wohl ein anderes Anspruchsdenken für das Siegerprofil herrscht. Und genau aus solchen Gründen macht eine Neulings-Kategorie sehr wohl Sinn.

  • Warum erleichtert? Das könnte damit zusammenhängen, dass man bei euch im Spiel keine komplette Spielerliste findet, wo man auch bei jedem ins Profil schauen kann. Grade untere Level die nicht in den Treppchen-Statistiken geführt werden sind ziemlich schwer zu finden. Es würde mich also nicht wundern, wenn grade Profile von Neulingen aus "Gemütlichkeit" gar nicht erst gesucht und angeschaut werden. Was jetzt weniger an den Leuten liegen würde, als eben am System (eine Spielerliste mit allen zugänglichen Profilen wäre schön).


    Also..wenn man den Namen des Spielers hat, kann man den auch sehr leicht finden...ganz abgesehen davon kann sich hier auch jeder selbst nominieren...muss also von anderen nicht erst "entdeckt" werden!

  • Eben... super kreativ. Bei solchen Aussagen fühlt man sich als Teilnehmer hier gleich so mit dem Ausdruck "Du warst eben nicht kreativ genug." konfrontiert. Eigene Geschichte, ein wenig Grafikbastelei... reicht eben nicht.
    Darum trifft meine Aussage ("Gegen langjährige Teilnehmer, die alles mögliche aus ihrem Simkealeben drinstehen haben dürften die Chancen für einen Neuling schlecht stehen.") genau auf den Punkt, weil hier eben -wie man an deinem Schlusssatz erkennt- wohl ein anderes Anspruchsdenken für das Siegerprofil herrscht. Und genau aus solchen Gründen macht eine Neulings-Kategorie sehr wohl Sinn.


    Kreativität hat doch aber nichts mit der Verweildauer in einem Spiel zu tun!
    Und natürlich reicht eine eigene Geschichte und Grafikbastelei. Die Vorgeschichte kann doch genau so toll geschrieben sein, wie die über die Zeit, die man in Simkea verbracht hat. Selbst wenn man schon seit 2 Jahren oder länger hier ist, kann die Vorgeschichte spannender sein.

    “We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” - George Bernard Shaw

  • Ich hab deine Aussage jetzt nur aufgegriffen, weil es nicht die erste Aussage von dir hier ist, die etwas unglücklich formuliert ist. Es bezweifelt ja keiner, dass ein supermegahyperkreatives Profil von einem gelernten Grafiker UND Autor gewinnen würde... aber du formulierst es leider so, dass der Rest eben zu unkreativ war, was ich jetzt weder von den anderen Profilen, die es nicht mal in die Liste schafften noch von meinem eigenen sagen kann. Mit solchen Aussagen wär ich deswegen vorsichtig.


    "Kreativität hat doch aber nichts mit der Verweildauer in einem Spiel zu tun!"
    Natürlich hat es damit nichts zu tun. Das hab ich auch nirgends behauptet. Es geht nur hauptsächlich darum diese Kategorie fürs nächste Mal in Betracht zu ziehen. Aus den einfachen und schon erwähnten Gründen: Neulinge haben noch nicht soviel aus ihrem Simkealeben als Inhalt zu schreiben oder basteln (min. 90% der nominierten Profile hatten solche Inhalte) und die Profile bei Neuen werden in der Regel wohl kaum länger als paar Sekunden überflogen (auch aus dem Grund, weil man kaum an die Profile im unteren Levelbereich kommt, wenn betreffende Person nicht grade online ist -> komplette Spielerliste). Und zu sagen, der Punkt mit dem Simkealeben wäre irrelevant... also streich mal bei den Nominierten diese Inhalte, dann hast du plötzlich fast nur lauter aussagelose Profile. Dieser Punkt wird hier nunmal sehr stark gewichtet.


    Yoschi: Logisch. Mit URL kopieren und über den Link suchen funktioniert das. Aber liefer mir doch bitte mal eine Liste, wo ein weniger erfahrener Spieler z.B. auf Jikhoupas Profil kommt. Und mit weniger erfahren mein ich diesmal nicht die Neulinge, sondern auch die alten Hasen, die sich weniger mit dem Mysterium Rechner auskennen. Find ichs Profil erst gar nicht, kann ich schlecht reinschauen und eine Beurteilung abgeben -> klingt logisch.