Wahl zum Browsergame des Jahres 2015

  • Welchen 3 Spielen gibst du deine Stimme? 16

    1. Arthoria (13) 81%
    2. Realms of Gondar (11) 69%
    3. Escape to Andromeda (10) 63%
    4. WebSoccerClub (1) 6%
    5. Be a Soccerstar (1) 6%
    6. Bananenflanke (1) 6%
    7. BlackSunUniverse (1) 6%
    8. mcrolls Fussballmanager (0) 0%
    9. Aureon FM (0) 0%

    Ich zitiere einfach mal:


    Daher machen wir das als Umfrage! Jeder hat 3 Stimmen und darf für die angegeben Spiele voten. Das Spiel mit den meisten Stimmen erhält dann von Simkea 15 Punkte, Platz 2 12 Punkte usw.
    Vielleicht schaut ihr vorher mal bei den Spielen vorbei, falls ihr sie gar nicht kennt oder noch nie was von denen gehört habt^^

    “We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” - George Bernard Shaw

  • Hm... Da ich auch nur Simkea spiele... Kann ich da wohl nicht wirklich mitmachen. Mir fehlt auch ehrlich gesagt Zeit und der Nerv mich mal eben für so eine Abstimmung in die Spiele einzuspielen...


    Kann denn ein Spiel davon überhaupt bei Simkea mithalten?

  • Hab momentan leider ebenfalls nicht die Zeit/Nervenruhe, mir die anderen Spiele anzuschauen, daher mal einfach nur für dasjenige gestimmt, welches ich zumindest ne Weile habe (Arthoria).
    Mit Simkea mithalten... da würde mir jetzt spontan nichts einfallen. Als reine RP Plattform käme Antamar infrage, soll es mehr in Richtung mittelalterliche WiSim gehen, KapiRegnum (falls das noch existiert). Aber ich habe auch schon so verrückte Sachen gespielt wie Cute Hero, wo du echt nur aller Stunden auf bunte Buttons drückst, um deine Anziehpuppe sukzessive aufzuhübschen.

  • Fußi, Middelalder oder Weltraum – an einem Sonnabendnachmittag würde mir die Wahl nicht schwerfallen. Aber hieraus einen digitalen Lebensraum wählen?
    Tendenziell reicht mir auch Simkea hinne, um meine Freizeit zu vergeuden, aber man weiß ja nie und deshalb:
    #1 für Realms of Gondor. Schaler Titel, aber da ist ja auch Simkea keine glückliche Wahl. Kurz angespielt - gefällt mir soweit.
    #2 Arthoria. Titel erinnert mich zwar an Arthrose, aber wenn Karana da her kommt, muß das ne krass schräge Sache sein.
    #3 eine zufällig ausgewählte Space Opera. Das sind nach meiner Erfahrung zwar nicht viel mehr als bebilderte Excel-Tabellen, aber bevor ich wieder anfange Panini-Kickerbildchen zu sammeln …

  • [quote='Pinoeppel','http://community.simkea.de/index.php/Thread/4436-Wahl-zum-Browsergame-des-Jahres-2015/?postID=63757#post63757'
    [/quote]


    aber da ist ja auch Simkea keine glückliche Wahl.




    Frag doch mal, woher der Name Simkea kommt... ;)


  • http://wiki.simkea.de/index.php?title=Nostalgie Das kann man alles nachlesen...

  • Also auf der Liste steht keins der Spiele an denen ich derzeit oder in der Vergangenheit aktiv teilnehme bzw. teilgenommen habe.


    Derzeit aktiv: Simkea, Marvel Avengers Alliance und Dungeon Rampage (dort würde ich gerne mal ein deutschsprachiges Team aufstellen)
    Erwähnenswerte aus der Vergangenheit: Anno online, Days of Evil (das ist übrigens meine mathematische Heimat bzl. Computerspiele ;-)


    Von den genannten muss ich gestehen fallen schon Fussballmanager, WebSoccerClub, Be a Soccerstar, Bananenflanke für mich völlig aus, da sie eine eindeutigen Zusammenhang zum Fußball haben und ich dem nichts abgewinnen kann.
    Allerdings fehlt mir derzeit die Motivation die anderen auszuprobieren.