Briefeschreiben und sitzende Tätigkeiten

  • Ich muss mal meckern.
    Dass Briefeschreiben nicht als Aktivität verzeichnet wird und man mitten im Schreiben ausgeloggt werden kann, find ich zwar blöd - also quasi voll doof, um nicht zu sagen extrem ätzend - aber is nun mal so.
    Ich finde, das könnte man verbessern, aber deswegen hätte ich den post nicht eröffnet.


    Was mich aber echt ärgert (auch weils RP-mäßig irgendwie keinen Sinn macht) ist, dass man nicht schreiben kann, während man sitzt.


    So.
    Nu hab ichs euch aber gegeben.
    :knot:

  • Jaaa, das ist tatsächlich voll doof. Auch, dass man nicht schreiben kann wenn man z.B. im Treibsand feststeckt. Daran ist leider immer das System schuld, welches eine "workhold" benutzt um den Charakter solche Tätigkeiten durchführen zu lassen wie eben z.B. sitzen, baden, etc. Es macht natürlich Sinn, dass man dadurch wenn man sitzt nicht weggehen kann. Allerdings schließt das leider eben fast jede andere Tätigkeit auch aus.
    Ganz besonders kurios zeigt sich das darin, dass man wenn man an einem Tisch sitzt man weder essen noch trinken kann. ^^


    Da müsste man wohl die "workhold" komplett neu definieren bzw. an verschiedene Begebenheiten anpassen um das zu ändern. Wäre aber der Spielbarkeit durchaus geschuldet finde ich.

  • ist sicher dieselbe Ebene - wie


    Das Pferd trabt nicht mehr - wenn Du einen Splitter im Fuß hast
    und das Boot auf dem Schlingsee fährt dann auch nicht^^

    Fantasie ist eine wunderbare Eigenschaft . Aber man muss sie im Zaum halten


    Erich Kästner :alien:

  • Man kann zumindest Mitgebrachtes oder Selbstgekochtes nur stehend essen & trinken.
    Ich verbringe da recht häufig meine Wartezeiten, wenn ich mal im Dorf bin und setze mich dann meist in eine dunkle Ecke am Kamin. Beim Logout rutscht man aber automatisch vom glattpolierten Stuhl - im Gegensatz zu sägerauhen Baumstämmen, beispielsweise.
    An der Juristerei kanns nicht liegen. Es gibt schließlich eine Toilette (für alle Geschlechter) in der Taverne.
    Muss also in der Hausordnung so festgelegt sein. :)


    Dass man keine anderen Tätigkeiten ausüben kann, während man den Rekreationsbonus z.B. auf dem Baumstamm erhält, kann ich nachvollziehen.
    Nur die Briefeschreiberei scheint ja keine Tätigkeit im spielerischen Sinne zu sein. ansonsten wäre die Logoutfunktion ja beim Schreiben deaktiviert.
    Mir ist nach kurzem Nachdenken klar, dass man das Auto-Logoff mit einem geöffneten Brief umgehen könnte und das wird vermutlich auch der Grund sein, warum das so geregelt ist.
    Trotzdem schade.

  • Weder Essen noch Trinken? Du bist witzig... Du SETZT dich zum Dinner in die Taverne, pfeiffst Traviadane an deinen Tisch herüber und musst AUFSTEHEN um zu bestellen. (Wenn ich mich recht entsinne.)


    Ich finde, diese Art von Höflichkeit sollte man in der Anderswlt auch mal einführen! 8)


  • Ich finde, diese Art von Höflichkeit sollte man in der Anderswlt auch mal einführen! 8)


    Das gäbe sicher sehr schöne Laola-Wellen in den Restaurants :D


    Aber ich denke das auch jedesmal, wenn es ums Essen im Treibsand geht. Wenn ich dort mit Kamel reingerate und schon nicht mehr an mein Essen komme/mich selbst nicht mehr ausreichend bewegen kann, dann muss es um das Kamel ja eigentlich schon längst geschehen sein... Aber nun ja.