neuer Spielinhalt für fortgeschrittene bis erfahrene Spieler

  • Hallo liebes Simkeateam :) ,


    ich würde gerne wissen, ob bis zum Jahr 2017 für Simkea neuer Inhalt für fortgeschrittene bis erfahrene Spieler geplant ist?
    Mit Inhalt meine ich ein größeres Projekt, vielleicht nicht ganz so groß wie die Abenteuerinsel.
    Außerdem würde ich gerne in diesem Zusammenhang wissen wollen, wie stark ihr gerade ausgelastet seid. Damit meine ich nicht nur euch persönlich,
    sondern auch wie gut ihr das Spiel noch erweitert könnt, ohne alles ummodeln zu müssen.


    Diese Fragen sollen nicht fordernd klingen, sondern sind wirklich informativ gedacht ^^ . Da ich gerade nicht sehr aktiv spiele, muss ich übers Forum fragen.
    Ich fand es bei Simkea immer toll, dass ihr die Spieler gut informiert habt und offen und ehrlich ward.

  • Hallo liebes Simkeateam ,ich würde gerne wissen, ob bis zum Jahr 2017 für Simkea neuer Inhalt für fortgeschrittene bis erfahrene Spieler geplant ist?.


    << das sollte wohl in den wunschthread... oder? ?(
    sehe keine idee drin..... ;)


    glg ava

    8) :winki: Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen....Immanuel Kant :yeah:

  • für dieses Jahr sind neben dem Oster-, Halloween- und Weihnachtsevent noch weitere Talentsammelkartenaktionen geplant.
    Dann wird vermutlich das Kampfsystem um eine Stufe erweitert, zumindest ist das im Gespräch.
    Außerdem schmoren 2-3 Quests im Ofen, von denen die erste nur von fortgeschrittenen Spielern gespielt werden kann.
    Ein neues Gebiet ist für 2016 nicht geplant, aber Ideen gibt es hier - vielleicht 2017 :) Mögliche neue Gebiete werden aber eher nicht in den normalen Wirtschaftskreislauf mit eingebunden sein, sondern eher wie Gargantua für Quests und Entdeckung. Aber nicht ganz so groß, weil in Gargantua 1-2 Jahre Planung und Arbeit stecken ;) Aber hier und da neue Gegenden sind in meinen Augen auch spannender als mehrere Gebiete auf einmal.

    “We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” - George Bernard Shaw

  • Danke für die schnelle Antwort, Flummii! :) Da kann man jetzt ein wenig planen ^^


    Um ehrlich zu sein, hab ich schon mehrere Male versucht, wieder in Simkea reinzukommen, aber es hat immer nicht so richtig funktioniert. Und dass, obwohl mir das Spiel an sich sehr gefällt. Als Ursache ist mir der fehlende "rote Faden" aufgefallen, nachdem ich eine "gut situierte" Position erreicht hatte.
    Da ihr das Kampfsystem wahrscheinlich weiter ausbauen werdet und es sich gut mit Quests verbinden lässt (weil viel rumlaufen), werde ich das erst mal probieren und dann schauen wir mal, was in einem Jahr so los ist. Ein Jahr ist ja bekanntlich schnell vorbei ^^

  • aus gegebenen anlass bin ich für ne neue welt :D
    auch , da sowohl die eisinsel, als auch die nordschneise wirklich dauerbelegt sind, hat man kaum chancen, zeug von dort zu bekommen....


    ich fände so ein "gemischtes" land toll....wo es von mehrern Dingen son bisselwas gibt....also bereits vorhandenes wie eiszwiebeln..ranken.. oliven... austern.. als auch neue Items...


    vielleicht ein neues erz, mit dem dann ein schmied haltbareres werkzeug herstellen kann....


    eine tier, welches nur der Meisterjäger erlegen kann.... aus dessen ertrag man dann vielleicht knöpfe... besonderes leder... besonderes fleisch bekommt....
    das leder wiederum kann für taschen verwendet werden...oder felle für fellmützen, stiefel uuu
    fasanan viellciht, dessen federn man als schmuck ankleidung ,hüten uuu verwenden kann....


    ein baum,dessen holz für besonders edle möbel verwendet werden kann....


    vielleicht sogar eine seidenraupenfarm ....als neue stoffsorte... für kleidung, welche dann zum beispiel in dem wunsch-casino getragen werden kann....


    zufallige stellen, an denen man graben kann.... immer an anderen zufälligen plätzen... um irgend etwas zu finden... knochen.... erde...mal nen wurm... und durch zufall einen schatz....


    eine art hostel, wo man nächtigen und essen könnte...
    gesonderte werkstätten , betriebe...farmen uuu


    allerdings alles durch die spieler aufgebaut....


    ich könnt noch weiter schreiben, aber ich denke ein anfang an neuen ideen für ein größeres projekt sind da....


    Ps : ich weiß das neue Items einen ewigen Rattenschwanz hinter sich ziehen, da es viele Berufszweige und Talente sind.... allerdings hab ihr schon so viel auf die beine gestellt, da dürfte das kein Problem für euch sein :P :D

  • jaaaa rolliiii, :thumbsup:


    ich unterstütze deine idee....und die idee , dass es eine neue möglichkeit geben soll, verschiedene items neu einzufführen...
    mein besonderes anliegen sind ja die jagdmöglichkeiten, aber ich freue micha uch, wenn es in einer neuen welt...insel?? auch besondere abenteuer zu bestehen gibt... :thumbup:


    ausserdem wäre es wirklich eine herausforderung für mich und einige andere , wenn sich die monster vermehren und stärker werden... dannn könnte man wieder neue waffen produzieren ....vielleicht...und unsere meistermonsterjäger müssten nicht die monsterkleinchen verdreschen ... :knot:


    flummii hat ja da was angekündigt... 8o


    ich träume immer noch von der neuen welt, die in unseren köpfen entstanden ist... "steampunkwelt"...
    bin aber auch mit jeder anderen zufrieden und werde versuchen da mitzudenken ,falls es an ideen mangeln sollte, was ich nicht glaube.... ^^


    glg ava

    8) :winki: Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen....Immanuel Kant :yeah:

  • vielleicht muss man nichtmal eine neue welt schaffen... die abendteuerinsel bietet doch eigentlich schon super voraussetzungen....
    es gibt mehrere gegenden, welche nur mit der zugangskarte erkundet werden können... is nur für fortgeschrittene... bietet sowohl wald als auch besonderes erz... uuu

  • Hallo Leute,


    die Idee für weitere/neue Inhalte und Möglichkeiten finde ich gut gerade um auch Spieler zu halten die schon lange/länger spielen.


    Wir könnten hierfür die Idee der Stadt im Südosten von Simkea wieder aufgreifen zumal dafür schon viele Idee ins Forum geschrieben wurden.


    Gruß
    Jik'Houpas

  • Nach der saaagenhaften Stadt im Südosten suche ich immer noch!
    Der Zugang muss scheinbar von Dünen zugeweht sein,
    aber ich versuch es weiter, vieleicht hab ich eines Tages Glück und der Eingang ist freigeweht!


    Noch was anders zum Thema neue Stadt: könnte man nicht mit viel weniger Aufwand
    (für die Programierer, also den arbeitenden Teil Simkeas)
    Also , könnte man nicht mit wenig Aufwand eine (klitzekleine;-) Stadt auf Gargantua gründen?
    Wir brauchen eigentlich nur Baugrund! Und einen Lagerverwalter wie Blue !
    Das wäre natürlich eine Hafenstadt , da sehr viele Sachen aus Trent kommen würden.
    Nen Markt könnte man weglassen, den würden wir dann selbst organisieren.
    Ist nunmal Pionierarbeit und nicht so bequem wie in Trent.


    Würde sowas zuviele Waren aus dem Kreislauf ziehen?
    Oder müssten die typischen Pionier Werkstätten , Holzlager, Steinlager, Jäger, küchen gebaut werden?
    Und nur nicht überlebenswichtiges aus Trent importiert werden?
    Oder auch Eisenwaren kommen erstmal aus Trent weil die Kolonie noch keine HighTec kann^^


    Da könnte man dann prima Konzepte und so ausprobieren die irgendwann bei einer richtigen Stadt im Südosten hilfreich wären.
    Mir persönlich wäre es z.b.auch recht wenn fehlerhafte Dinge die sich als nich so doll beweisen,
    durch Katastrophen wieder ausgelöscht werden. Da bleibt Spielraum für Tests und Fehler.


    Die problemlose Versorgung durch den Wunderladen auf Gargantua war für mich eine Enttäuschung;
    hab mich aufgemacht um in die Wildniss zu gehen, und jeden Mist eingepackt; und dann ist auf der Zugspitze ein Supermarkt.


    Muss schlussmachen........mein Lieblingsthema reisst mich immer mit.... tschuldigungs!

  • Die Idee klingt auch sehr gut. Dort könnte man Idee und Vorschläge umsetzen und austesten.


    :thumbsup:



    Nachtrag: Sollte die neue Stadt im Osten doch nocheinmal umgesetzt werden, so würde ich mich wahnsinnig freuen wenn sie nicht direkt nach Osten angesetzt wird, sondern von der dritten Wüste nach Süden verlaufen würde. Ich wäre in dem Moment dafür sehr dankbar.

  • Ich würde dieses thema gern nochmal aufgreifen wollen....
    Darf man erfahren, was so geplant oder angedacht ist ?
    Lohnt es, neue oder alte Ideen aufzufrischen, weiter zu träumen oder rum zu spinnen...
    wird es ein neues Land geben....
    Gibt es vielleicht sogar Ideen, an denen man anknüpfen kann oder oder oder...
    Mir ist bewußt, das hinter jeden neuen "guten" Idee eine Menge Arbeit steckt (auch, das Flummii allein damit da steht :() uuu...
    Ich glaube, für viele Spieler (vor allem die Alten) wäre alles neue eine wundervolle Herausforderung, wenn man neues Land herstellt und auch in der Produktion einiges erweitert.....

  • Als "Alter Hase" hab ich natürlich auch eine Meinung dazu. Nach fast 10 Jahren hab ich alles erreicht was man erreichen kann.

    Trotzdem bin ich immer noch gerne hier, vor allem um anderen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

    Natürlich würde ich mich über neue Herausforderungen freuen, die gerne auch teuer sein dürfen und viel AU verbrauchen.

    Aber man kann jetzt auch nicht erwarten, dass MasterX und Flummii extra für die Alten neue Ideen aus dem Boden stampfen, da die beiden ja alles alleine machen.

  • Hallo,


    die Idee einer neuen/weiteren Stadt oder Ruine im Südosten finde ich heute wie damals sehr interessant.

    Es gab doch hierzu eine recht umfangreiche Ideensammlung. Wo ist die geblieben?


    Man könnte auch aus bereits Bekannten Sachen Neues generieren.

    Zum Beispiel in der Alchemie neue Rezepte entdecken. Hier ein Beispiel dazu:

    Alchemie der Metalle