Ramschladen / Tag der Raritäten

  • naja... quest muss erst ausgedacht... geschrieben ect werden... ich denke das is sehr kompliziert....
    dann lieber die Dame... denn ich vermute das wird leichter, weil es Vorlagen durch Bob und den Sammler gibt...
    oder eben das Glücksrad :rolleyes: :D ... festern Standpunkt... Chancengleichheit uuu ;)

  • Zum Glücksrad gehen und drehen finde ich zu einfach für die edlen Sammlerstücke.


    Mein Gedanke war, dass jemand der wirklich etwas ganz Seltenes haben möchte, auch sehr viel dafür tun soll. Deshalb die lange Quest. 12 Monate ist ein irre langer Zeitraum und beinhaltet, dass mein ganzes Simkealeben sich darum dreht. Ich muss z.B. meine Aufträge danach planen, meinen Felder im Garten danach bestellen etc. Eventuell, nein sogar sehr wahrscheinlich, habe ich neben der Sammlerquest noch eine Eventquest. Und sollte ich es auch nur in einem Monat verpassen, war alles bisherige für die Katz. Für mich wäre das realistisch, im realen Leben konzentrieren wahre Sammler auch ihre gesamte Energie auf ihre Sammelstücke.


    Aber - ich habe Null Ahnung wievuiel Arbeit das Schreiben der Quest macht und ob dafür überhaupt Lust und Zeit ist. Es war nur ein Vorschlag. Und ich dachte, dass man einmal was schreibt und jeden Monat immer wieder "freischaltet".

  • naja...wenn ein glücksrad mit nur 2-3 sammlerstücken gefüllt ist..und der rest mit "ramsch"... is es auch nicht soo sicher, das man etwas bekommt...


    ich find die idee mit ner quest im groben auch gut... aber sieh mal dich selbst...falls du sammelst...


    dir fehlen...sagen wir mal 40 sammlerstücke... motiviert dich dann 1 teil im jahr, die nächsten...nun ja... 40 jahre simkea zu spielen ?
    da is selbst MX klapprig :D ...und simkea vielleicht schon geschichte...


    Viele spieler sind ü 30... ich glaube nicht das mit 60 hier noch irgendwer irgend welchen items nachjagd...

  • Bei den seltenen Sachen muss man unterscheiden, ob die einfach nur selten sind oder ob sie in der Vergangenheit aus diversen Gründen in den Ruhestand geschickt wurden, aber aus kulanten Gründen nicht gelöscht wurden!


    Farbige Kleidung, sei es "blaue Tunika" oder "farbige Tunika" und Co. wurden ersetzt durch die normale Kleidung, die einen Farblayer bekommt.
    Der Tonbecher wurde irgendwann zu einem Werkzeug umfunktioniert und viel teurer.


    Diese Sachen möchte mx natürlich nicht aktiv neu ins Spiel reinbringen. Die sollten ja eigentlich verschwinden ;)


    Ansonsten find ich die Idee mit der Quest oder auch Glücksrad sehr schön, aber es müssten dann seltene Sachen sein, die man theoretisch auch im Spiel bekommen kann und nicht nur Überbleibsel aus vergangenen Zeiten sind.

    “We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” - George Bernard Shaw

  • wow... erstmal vielen dank für die infos...


    dann mal danke für die noch vorhandenen Items und ich freue mich das ich ein paar von den Fetzen und Gebräuen mein eigen nennen darf....
    und nicht einfach wie von Py mal vor langer zeit einfach ausm lager geklaut wird :D :P *immernoch dem Häufchen Sand . dem Häufchen Staub und dem Edelstein nachheul * ...


    eigentlich is man als Sammler ja auch blöd...es sind ja "nur " bildchen...aber schicke eben..mit schönen erinnerungen an die letzten jahre hier....
    aber deinem posting entnehme ich auch, das es wohl aussichtslos scheint, an bestimmte Dinge noch zu kommen...ausser jemand hört auf und schmeisst das zeug rum.... wo dann wieder alle wie Geier warten ( mich inbegriffen ) , um vielleicht etwas tolles zu erhaschen...
    das is doch doof !!!


    allerdings stell ich mir gerade die frage, was denn dann noch bleibt.... also an seltenen items ?
    vielleicht stell ich mich auch gerade blöd an...aber ich meins ernst :D

  • und ich bleibe dabei das die masse doof wäre dann kliebr 30 jahre sammeln, weil sammeln für mich kein ende beeutet, alles zu haben zu schnell beduetet fertig und is bähhhh


    und das mit dem häufchen sand und em edelstien , da hast du glaub was falsch verstanden ..... das ist quasi noch da, wenn es das ist was ich vermute...zumidest irgendwie noch vorhanden

  • es gibt ja auch andere Gegenstände, an die man nicht so einach kommt.
    Oder neue Dinge, wie das Halloweenmännchen, was man nur bekommt, wenn man sehr viel Zeit und Mühe aufwendet.

    “We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” - George Bernard Shaw

  • @ rollwurm: Ich habe NICHT angefangen mit Sammeln um irgendwann mal ALLE Items zu haben, die es irgendwann - lang vor meiner Zeit hier -gab. Ich möchte eine Sammlung haben, die vollständig ist mit dem was möglich ist und wenn darunter ein paar ganz besondere Stücke sind, dann wäre das toll. Es wertet meine Sammlung auf. Ich beziehe mich wieder auf das reale Leben. Auch hier werden viele Sammler von was weiß ich nie alle Stücke zusammenbekommen, aber sie werden im Lauf der Zeit eine vorzeigbare Sammlung haben.

  • mafg eigentlich keener bingo ;O)))


    vielleicht sollte das als saufspiel eingeführt werden für jeden rausch wenn er erfolgreich ist fällt einem ne zahl auf den kopf, animiert ma die partygänger ;O)))


    evtl sogar nur spielbar wenn man die strandbar eröffnet oder aber als saufspiel über getränke von traviade


    wenn man verreckt, darf man aber seine zahlen für die nächste suaf und bingorunde behalten auch mti ner mindestanzahl von spielern, damit ein netter abend oder nachmittag oder so entsteht und man nicht allein vor sich rum hantiert


    saufen soll ja laune machen und der besucht bei der segnung, dem rest zur belustigung beitragen oder was weiss ich.


    noch kniffliger wärs natürlich wenn man sich tatsächlich zuer segnung saufen müsste um sich dort eine bingozahl persöhnlich abzuholen.


    soll das drehrad nicht ablösen, sondern nur eine zusatzidee sein


    "bingo unabhängig davon ma ins schlaue buch für partys scheibt....."