Zahnbürste + Zahnpaste

  • 1. Zahnbürste - Talent Handwerker


    Herstellung: Holzstab (oder Knochen) + Schweineborsten = Zahnbürste (eventuell mit Werkzeug, wüsste aber nicht welches man da nehmen könnte und ggf. nur an der Werkbank herstellbar)


    Anwendung: Zahnbürste + Zahncreme + Wasser (vielleicht anwendbar alle 8-12 Stunden oder so)


    Effekt: +1 Wohlgeruch (zusätzlich positiver Effekt "Frischer Atem")



    2. Zahncreme/Zahnpaste - Talent Alchemie oder Heilkunde


    Herstellung: Mutterkraut + Pfefferminzblatt + Zinnpott + Mörser + Rezepturtisch = Zahnpaste (ist dann mehrmals verwendbar)


    Als Bild kann man den Zinnpott mit ner hellgrünen Füllung nehmen.



    Die weiße Schrift bei der Zahnbürste krieg ich nicht weg. Dafür fehlt mir das Know-how. ^^

  • keine schlechte Idee :thumbup: , aber gab es das schon im Mittelalter ? ?(

    +++ Glück findest Du nicht, in dem Du es suchst, sondern in dem du zulässt, dass es dich findet +++

  • Also ob jetzt Pasta oder Pulver ist eigentlich relativ.
    Die Rohstoffe für die Produktion könnten ja auch umgeändert werden. Das oben ist jetzt nur, was für mich den meisten Sinn gemacht hat.
    Man kann auch Blaubeeren oder Zitronen in die Pasta geben, für verschiedene Geschmacksrichtungen... :D

  • Also, wenn wir uns hier demnächst die Zähne putzen müssen, was kommt danach ??? Etwa auch noch Haare waschen oder etwa kämmen ? Fuß- und Fingernägel schneiden ? Wäsche waschen ? Haus putzen?


    Das Schöne an Simkea ist ja, dass ich hier nicht das machen muss, was ich jeden Tag im echten Leben erledigen muss ^^

  • Also ob jetzt Pasta oder Pulver ist eigentlich relativ.
    Die Rohstoffe für die Produktion könnten ja auch umgeändert werden. Das oben ist jetzt nur, was für mich den meisten Sinn gemacht hat.
    Man kann auch Blaubeeren oder Zitronen in die Pasta geben, für verschiedene Geschmacksrichtungen... :D

    Paste wie wir sie kennen gibt es erst seit 1905 oder 1910


    Also, wenn wir uns hier demnächst die Zähne putzen müssen, was kommt danach ??? Etwa auch noch Haare waschen oder etwa kämmen ? Fuß- und Fingernägel schneiden ? Wäsche waschen ? Haus putzen?


    Das Schöne an Simkea ist ja, dass ich hier nicht das machen muss, was ich jeden Tag im echten Leben erledigen muss ^^


    Ja wozu das hab ich mich auch gefragt ^^

  • Also, wenn wir uns hier demnächst die Zähne putzen müssen, was kommt danach ??? Etwa auch noch Haare waschen oder etwa kämmen ? Fuß- und Fingernägel schneiden ? Wäsche waschen ? Haus putzen?


    Das soll ja kein MUSS werden. Genau wie beim Baden, du KANNST es machen, MUSST es ja aber nicht.

  • Das soll ja kein MUSS werden. Genau wie beim Baden, du KANNST es machen, MUSST es ja aber nicht.


    stimmt schon ... trotzdem ist das Gefühl einfach etwas ... bäääääääh
    und ich gebe Krissi vollkommen recht ...
    Was machen wir dann als nächstes? Dauerbetrieb auf der Latrine? Man muss jede Stunde aufs Örtchen, sonst wird die Hose zerstört?
    Oder machen wir Echtzeitkotzen wie mit der Schwarzpulverbombe, so dass gleich alle im Umkreis von 10 Feldern was davon haben?


    ne ehrlich - man kann es auch übertreiben

  • wenn dann kann Zahnbürste und Zahnpasta o.ä. ganz normal die Hygienepunkte steigern, nur als Alternative.
    Ohne neue Buffs und Effekte

    “We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” - George Bernard Shaw

  • wenn dann kann Zahnbürste und Zahnpasta o.ä. ganz normal die Hygienepunkte steigern, nur als Alternative.
    Ohne neue Buffs und Effekte


    das meinte ich ja ganz oben mit "Effekt". dass das eine zusätzliche Option wäre, zum baden, um seinen Wohlgeruch wieder zu steigern.

  • Dann müsste folgerichtig auch der "Faule Zahn" wieder eingeführt werden und wenn jemandem dann alle 32 Zähne gezogen wurden, dann darf derjenige nur noch Suppe essen ^^



    ... genau krissi... fischsuppe püriert ;(

    8) :winki: Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen....Immanuel Kant :yeah:

  • Auch, wenn es nur die Hygienepunkte steigern sollte, finde ich, wäre es ein Schritt in die falsche Richtung, denn trotzdem würde allmählich das Grundprinzip von Simkea verwässert, man kann, aber man muß nicht. Entwicklungen zum Tamagotchi sollte man tunlichst vermeiden.


    Nur meine Meinung

    Wenn Du etwas verstanden hast behalte es für Dich. Hast Du es nicht verstanden, gib es als guten Rat weiter :D