Vorschlag Ranglistenerweiterung Beruf

  • Abend,


    es gibt noch keine rangliste für berufe.


    stell mir das so vor, gezählt werden nur die berufe mit talentwert 19, vorbedingung ist, das 5 meisterberufe vorhanden sind. nur dann gibst ein listing.


    es wäre für die spieler interessant, die ihre au lieber in berufe investieren wollen und nicht in die dukatenschatzkiste. wer also viel herstellen kann und will und eher die gemeinschaft


    beliefern will, kann sich in diesem ranking wiederfinden.


    so bin dann mal gespannt auf eure kommentare. wäre nett, wenn jeder wenigstens ein pro oder ein contra statement abgeben könnte.


    dankeschön.

    Rechtschreibfehler sind nur special effects meiner Tastatur. :police: :evil:

  • Ich bin noch etwas verwirrt, was jetzt die Aussagekraft ist.
    Also soll da stehen
    Nillicwyed 10
    Chalek 10
    Samuela 10
    Morticia 10
    Amalia 10
    ....
    Weil diese Leute 5 Meister haben und ihre 10 Gesellen ausgemaxt haben? (Beispiel-Spieler)
    "Neue" Spieler würden es in diese Liste nicht mehr reinschaffen, da ab 30 Personen mit 10 Max-Gesellen niemand mehr in die Liste reinpasst.

  • Ich glaub, ich verstehe das Konzept auch noch nicht so ganz, vor allem das mit Produktion vs. Geld. Wenn ich viel produziere, verdiene ich damit doch hoffentlich auch viel Geld?
    Meinst du quasi, es soll gezählt werden, wer wieviele AU in welchen Beruf steckt?

  • ich denke, dass diese Rangliste von Anfang an voll sein wird oder zumindest nahezu. Man kann sich dann nur noch dazu gesellen.
    Da fehlt dann der Ansporn, oder? Bin nicht so der Ranglisten-Junkie.

    “We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” - George Bernard Shaw

  • Ich komm eigentlich auch nicht wirklich mit...


    es wäre für die spieler interessant, die ihre au lieber in berufe investieren wollen und nicht in die dukatenschatzkiste.


    Die AU in Berufe zu investieren, ist doch genau das, was im Endeffekt in der Dukatenschatzkiste endet... Außer jemand verschenkt alles was er produziert, aber das hätt ich noch nicht mitgekriegt ^^ Und was genau soll denn ein Spieler sein, der seine au NICHT in Berufe investiert ?(

  • oki.....war nicht durchdacht. rangliste würde recht komisch aussehen, wenn das eintritt was karana postet.


    aber deswegen hab ich ja euch, die mich drauf hinweisen....(schmeißt ne runde sekt) :sekt: :sekt: :sekt: :sekt: :sekt: :sekt: :sekt: :sekt: :sekt: schmecken lassen und jeder nur eins^^


    @Andarin es gibt einiges wo man au verbrachten kann ohne es in berufen zu stecken. zb. laufen, kämpfen, haus bauen


    mir war am anfang nicht bewusst ,das es leute geben könnte, die ihre 10 gesellenberufe schon auf TW19 haben könnten. mit diesem hintergrund wäre es eine rangliste ohne statische bewegung.

    Rechtschreibfehler sind nur special effects meiner Tastatur. :police: :evil:

  • Im Rathaus gibt es doch das Buch bei Marry... dieses erfüllt zumindest den Einblick in die Berufe und Bürger...
    Aber eine Rangliste bei Berufen ist leider technisch nicht möglich, da es keinerlei Merkmale gibt die differenziert zur Auswertung nehmen kann...