Falle für die Jagd

  • Ich wünsche mir eine Falle für die Jagd.

    Auch die Fallenjagd war eine wichtige Jagdvariante.... ist sie auch bis heute noch...also eine Lebendfalle ... keine die verletzt... man könnte an eine Falle denken, bei der dann das Tier gleich auch ins Himmelreich befördert wird, sonst muss man es ja erst erlegen...


    "Fallenjagd:
    Bei der Fallenjagd wurden sowohl selbsttätig wirkende Fangeinrichtungen eingesetzt als auch solche, bei denen im Moment des Fangens die Einwirkung des Menschen beim Auslösen des Fangmechanismus notwendig war. Die Größe der Fallen und das Material, aus denen sie bestanden, war abhängig von der zu jagenden Beute."


    Ich würde mir wünschen dass man mechanisch (Mechanik!!) so eine Jagdfalle bauen kann... und die ihren Preis hat... kann bis zu 5x benutzt werden.[Blockierte Grafik: http://www.kk.jph-shops.de/47786884/05.jpg]


    Die kann man dann im Wald aufstellen und wenn man nach einem oder 2 Tagen vorbeikommt, kann sich ein Reh oder ein Wolf drinnen gefangen haben, wenn der auf dem Feld auftaucht.
    Mit einer Falle kann nur 1 Tier gefangen werden.
    Die Tiere, die in der Falle gefangen wurden, kann nur der Fallenbesitzer heraus holen.


    Die Tiere laufen allerdings nach 3 Tagen wieder davon, wenn man sie nicht abgeholt hat.
    Mitunter kann sich auch ein Fuchs drin fangen... den hat man dann, wenn man will, als Begleiter ;-)


    glg ava :knot:

    8) :winki: Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen....Immanuel Kant :yeah:

  • recht so, rantho! *überlegt* gerben kann ich meisterlich.... ;)


    ich würd ihn mal rausfischen, kurz verdreschen... dann laufen lassen ^^


    :knot:

    8) :winki: Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen....Immanuel Kant :yeah:

  • Ich seh da jetzt auch nicht wirklich den Sinn. Kommen die gefangenen Tiere danach in den Zoo ???


    Oder werden sie dann (wie üblich) mit Pfeil und Bogen erschossen? Dann haben sie ja nicht mal mehr eine Chance wegzurennen ....echt unfair !

  • sie werden auch wie die anderen tiere im lager aufgehoben bis ... sie gebraucht werden ^^
    oder sie sind dann gleich tot vor schreck.,... :/

    8) :winki: Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen....Immanuel Kant :yeah:

  • Die Falle wär als Alternative gut, wenn der Markt mal zu wenig Steinpfeile bieten sollte... Dafür braucht die eben paar Tage, bis sich was fängt, oder man kann das Aufstellen der Fallen auch mit entsprechend viel AU versehen, damit man den Steinpfeileherstellern das Geschäft nicht nimmt.

  • schaut umher.... wie schauts denn aus mit einer Falle ? ^^
    wär für die mechanikkarte gut gewesen... dann hätten wir jetzt viele fallen :knot:

    8) :winki: Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen....Immanuel Kant :yeah: