• Hallo.


    Erstmal vorneweg: dies soll keine heftige Kritik sein und ich finde Simkea nach wie vor gut und die Neuerungen waren dieses Jahr nicht zu knapp, freue mich schon was da noch so kommen mag.


    Allerdings finde ich echt Schade, dass es dieses Jahr keine "richtige" Weihnachtsquest gab. Nicht mal so ein bisschen. Die Kränze gab es ja schon letztes Jahr und richtig aufregend war das Docht in Wachs tunken ja bisher nicht. Ich kann verstehen, dass es nicht so riesig ausfällt weil ja Halloween relativ kurz vorher ist aber ich kann mcih spontan an keinen Feiertag erinnern, an dem es so wenig "zu tun" gab. Hatte mich eigentlich echt gefreut weil es die lustigsten Sachen gab - ich erinnere an die Quest mit den kranken Rentieren - aber wurde ein klein wenig enttäuscht. Naja, zu Ostern wirds sicher wieder besser.


    Liebe Grüße


    PS: Wenn da noch was geplant ist nehm ich alles zurück und behaupte das Gegenteil :saint:

  • Ja, die Quest mit den Rentieren war genial - da musste man richtig viel rätseln, die war so ganz nach meinem Geschmack. Aber so eine Quest zu programmieren, das dauert sicher Wochen und das können Flummii und MasterX einfach nicht alleine stemmen, das müsste doch jedem klar sein.


    Also erfreut euch an den kleinen Dingen wie dem Adventskalender und dem Weihnachtswald mit seinen Buden und diversen Aktivitäten und wer brav war für den liegt dann sicher auch noch etwas auf dem Geschenkeberg ;)

  • Ich habs mir auch gedacht, dass es heuer bisschen weniger ist als letztes Jahr (war auch letztes Jahr mit den versteckten Kerzen sehr toll ^^ ) Aber Flummii macht nun mal so viel sie Zeit/Lust/Ideen hat. Und wenn das mal weniger ist, ist das immer noch besser als man zwingt was herauf was dann irgendwie hingeklatscht ist und vielleicht nicht mal richtig funktioniert.

  • Hm, ich finde es eigentlich gut, dass es es keine "schwierige" Weihnachtsquest gibt.
    Ich weiß gar nicht mehr, was es dies Jahr alles gab. Ostern, Sommer, Halloween natürlich und vor allem die Sammelkarten für Talente.
    Gerade letzteres war/ist turbolent, Au-trächtig, Heller verschlingend und sooo aufregend, ob es einem gelingt so viele Karten wie möglich zu ergattern, zu tauschen, was auch immer. Und es ging über einen langen Zeitraum. Dazu galt es neue Items zu finden und einiges mehr.


    Ich persöhnlich genieße die Weihnachtszeit hier. Zeit zur Ruhe zu kommen. Zeit für Besinnlichkeit, für Spaziergänge im Winterwunderland, für Schlittenfahren und Eislaufen und den wunderschönen Baum zu schmücken. Zeit Kerzen selber zu ziehen um den Adventskranz zu bestücken, Adventskalender zu öffen und Geschenke auszuwählen und einzupacken.......
    Ich brauche keine Quest in dieser Zeit. Das einzige was ich vermisse sind so kleine gelbe Spitter, damit unser großer Weihnachtsbaum am Markt auch eine Spitze bekommt.
    Aber....wer weiß, was der Weihnachtsmann oder das Christkind zu Heilig Abend noch so im Säckchen hat
    . :girl:


    P.S.: Tante Edit erinnert mich gerade daran, dass es auch noch den Adventskalender im Boten gibt, für alle die noch eine Extraaufgabe suchen. :)

  • Ich fand es auch schade, das es keine richtige Weihnachtsquest gab. Aber ich versteh es auch, wenn Flummii und Cheffe die Zeit nicht hatten, da etwas heuer zu machen, besonders weil zwischen Halloween und Weihnachten wenig Zeit ist. Aber bevor man meckert, könnte man sich auch mal selber hinsetzen, sich da mal was überlegen und die Ideen dann mal Flummii oder Cheffe schicken und fragen, was sie davon halten.

  • Ich war eher erleichtert, daß die Meßlatte diesmal so niedrig hängt;


    Ging mir eigentlich auch so, ich freu mich jedes Jahr besonders auf das Althergebrachte, besonders die Bäumchen und die färbbaren Kugeln. Naja, und ich tät mich auch nicht beschweren, wenn eine alte Quest wieder aktiviert würde, eine ganz bestimmte, leider sehr kontroverse mit so einem grünen garstigen Kerl...


    Aber grad geht der Stresspegel ganz schön rauf, denn

    Hab das dumme Gefühl, etwas übersehen zu haben. Hauptsache, da kommt nichts am 24. nach, das wäre echt ungünstig.

  • Naja, und ich tät mich auch nicht beschweren, wenn eine alte Quest wieder aktiviert würde, eine ganz bestimmte, leider sehr kontroverse mit so einem grünen garstigen Kerl...



    Es wäre schön, wenn mal die eine oder andere alte Quest, die vor etlichen Jahren stattfanden, aktiviert werden würden. Zwar nichts neues für die alten Hasen hier, aber für die, die diese Quests nicht kennen aufgrund weil man zu dem Zeitpunkt noch nicht in Simkea war oder keine Zeit oder Lust hatte, wäre das bestimmt schön die mal machen zu dürfen.

  • geht auch gar nicht, weil die nicht mehr existieren ;)
    Die nochmal einzubauen, wäre also genauso viel Zeitaufwand wie eine komplett neue Quest.
    Dann also lieber eine neue^^
    Vielleicht gibt es Ostern wieder etwas "mehr".

    “We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” - George Bernard Shaw