Baustellenpunkte (Gargantua)

  • 1

    7356000 Jim der Siedler

    2

    1000903 Hanibal

    3

    576075 Nicol Bolas

    4

    417698 Sindy

    5

    385840 Dunuin

    6

    383635 Fabs

    7

    352481 Kellermeister

    8

    327135 Bigbora

    9

    302328 Bo

    10

    300563 Blood Lady

    11

    296179 teddy

    12

    279659 Sharlyn

    13

    259485 billa

    14

    251769 Maddie Hayes

    15

    247131 Georgiana

    16

    245339 Helia

    17

    241324 Bleedblue

    18

    222914 Janjunatus

    19

    220981 Hanswalter

    20

    203323 Yaand

    21

    194630 Leyla

    22

    188677 Tonksi

    23

    184830 Pinguin

    24

    171632 Madanja

    25

    156419 Lysminja

    26

    149950 Elfi

    27

    145111

    Miriam Meernixe

    28

    144172 Ariadne

    29

    139429 Pytron

    30

    132491 Zauberin

    “We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” - George Bernard Shaw

  • ich glaub, das ist nicht nur die letzte Baustelle, sondern eher 2 oder 3?
    Erinnere ich nicht mehr.


    Für die neue Baustelle gibt es eine komplett neue Rangliste, wo alle bei 0 anfangen. Erschien uns fairer, da es sehr viele neue Spieler gibt.
    Erst wollten wir die alte Rangliste aus dem Spiel löschen, daher steht sie hier nun im Forum.
    Nun werden wir aber 2 Ranglisten im Spiel haben und dieser Thread wäre eigentlich unnötig ;)

    “We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” - George Bernard Shaw

  • ich finde es schade, dass es 2 Listen geben soll - es war jedenfalls sehr interessant zu erleben, dass man sich als Anfänger entwickeln kann und irgendwann z. Bsp in der Liste Besitz - oder Reichtum (s. Jadwin) auch mal auftauchen kann - obwohl das zu Anfang sehr utopisch erscheint.


    Tote Listen (die keine Änderung mehr erleben) finde ich störend.......

    Fantasie ist eine wunderbare Eigenschaft . Aber man muss sie im Zaum halten


    Erich Kästner :alien:

  • du hättest aber bei der nächsten Baustelle überhaupt gar keine Chance auf die alte Liste zu kommen, da müsstest du noch 2 weitere Baustellen abwarten.
    Und wer weiß, wann die nächste Baustelle kommt. Dieses Jahr vielleicht nicht mehr (also nach dem Leuchtturm).
    Daher wäre das viel zu frustrierend, vor allem für die Leute, die auf solche Ranglisten Wert legen.

    “We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” - George Bernard Shaw

  • hmmmm - aber Simkea ist ein Langzeitspiel - und mit meinem Spielstil hab ich auch jetzt nach 2 einhalb Jahren keine Chance zum Beispiel auf die Liste der Reichen zu kommen - trotzdem kann ich mich irgendwie einschätzen, wenn ich platz 300 oder 250 habe....


    Warum nicht auch bei den Baustellen?

    Fantasie ist eine wunderbare Eigenschaft . Aber man muss sie im Zaum halten


    Erich Kästner :alien:

  • weil es die viel zu selten gibt, während man bei allen anderen Listen beständig dran arbeiten kann.


    Ich persönlich möchte zum Beispiel auch wissen, wer bei der neuen Baustelle am meisten geholfen hat. Das könnte man nicht, wenn die Listen gemischt sind.

    “We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” - George Bernard Shaw

  • kann ich auch verstehen..... - wahrscheinlich ist es dann tatsächlich am besten, wenn jedes Mal eine Liste neu startet.. - womit wir wieder am Anfang des Themas sind^^

    Fantasie ist eine wunderbare Eigenschaft . Aber man muss sie im Zaum halten


    Erich Kästner :alien:

  • dein Argument kann ich aber durchaus auch verstehen :)
    Vielleicht ist es ja auch möglich, dass die alte Liste eine Gesamtliste wird, da sie ohnehin 2-3 Baustellen umfasst. Weiß aber nicht, wie und wo da die Zahlen gespeichert werden und wie umständlich das wäre, da an zwei Stellen auszulesen und zusammenzurechnen. Kann also sein, dass das nicht geht.

    “We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” - George Bernard Shaw

  • Bei früheren Baustellen (z. B. als das Geröllfeld weggeschafft wurde) gab es weniger Bautaler, dafür kostete aber der Bautalerschmuck auch nur die Hälfte.
    Das spricht dagegen, die Listen einfach zusammenlegen.