Was wirklich KEINEN interessiert!

  • Name des Threads ist Programm!


    Hier schriebt ihr rein, was wirklich keinen interessiert....
    (hier könnt ihr alles mögliche posten)



    Gruß Arminius

    Wenn du zurück zur Quelle willst, dann mußt du gegen den Strom schwimmen.

  • Hab ein Unfall mit den Rad gebaut. Hab eine Schranke in Dunkelheit trotz Licht nicht gesehen da mir ein Krankenwagen mit Baulicht entgegenkam. Im letzten Moment Vollbremsung und kopfüber übers Lenkrad gestürzt und mit Händen auf der Schranke und Beinen auf'n Boden gelandet.
    Ich hätte zu gern ein Video davon, war zu schnell für einen kompletten Film im Hirn, nur 6 Einzelbilder


    (War vor 8 Wochen, keine Verletzung. Außer wohl den linken Zeigefinger gebrochen, der tut noch immer weh)



    _________________________________________________________________________________________________________-


    Das waren Beispiele, also alles hier rein was wo anderst nicht rein passt. Interessiert eh keinen

    Wenn du zurück zur Quelle willst, dann mußt du gegen den Strom schwimmen.

  • Vollbremsung vor Schranke mit dem Bully (2tes Modell)
    Frontscheibe fällt raus und auf die Strasse. !!!
    ausgestiegen ,gucken, nicht kaputt !!!!


    Die konnte man später einfach wieder einbauen ;-)


    Mach sowas mal mit nem Sprinter!


    *liebt alte Autos*

  • coooooolllll, du hast nen Bully :thumbup:


    ____________________________________________


    ...Schon gewusst…? - - - Im Adoragebirge kann man einem Adler begegnen
    ...bei World of Tanks kann man "Der_Adler" (unsereins) begegnen

    Wenn du zurück zur Quelle willst, dann mußt du gegen den Strom schwimmen.

    3 Mal editiert, zuletzt von arminius ()

  • Auch cool, mag Fahrzeuge außerhalb des normalen *mag fast alles außerhalb des normalen*



    Ich überleg schon ewig mir nen Piaggio Ape 50 zu holen. Ich lieb die Dinger seit ich sie zum ersten mal gesehen hab.

    Wenn du zurück zur Quelle willst, dann mußt du gegen den Strom schwimmen.

  • kann sein das ein Kollege eine zu verkaufen hat,
    mit denen fahren ist aber das grauen^^
    die anderen hassen dich und übersehen dich auch dauernd !!

  • Die Namen der Londoner U-Bahn-Stationen, die mit S beginnen


    Seven Sisters
    Shepherd’s Bush
    Shepherd’s Bush Market
    Sloane Square
    Snaresbrook
    South Ealing
    South Harrow
    South Kensington
    South Kenton
    South Ruislip
    South Wimbledon
    South Woodford
    Southfields
    Southgate
    Southwark
    St. James’s Park
    St. John’s Wood
    St. Paul’s
    Stamford Brook
    Stanmore
    Stepney Green
    Stockwell
    Stonebridge Park
    Stratford
    Sudbury Hill
    Sudbury Town
    Swiss Cottage




    LG Sim


    :party:

    Es ist nur ein Spiel – und es wird uns der Himmel schon nicht auf die Kopfläuse fallen!

  • Oscar, die Bordkatze der Bismarck


    Die Bordkatze der Bismarck soll den Untergang von drei Schiffen überlebt haben. Im deutschen Sprachraum ist die Schiffskatze vor allem unter dem Namen Oscar bekannt, im Englischen wird sie auch Unsinkable Sam (engl. „Unsinkbarer Sam“) genannt.


    Der schwarz-weiß gefleckte Kater (schwarz mit weißer Brust und Pfoten) soll sich an Bord des Schlachtschiffes Bismarck befunden haben, als dieses zunächst die Hood versenkte und nach einer Verfolgung durch die Britten am 27. Mai 1941 sank.


    Neben den nur 118 Überlebenden von fast 2100 Besatzungsmitgliedern wurde, so die Legende, zuletzt auch die Schiffskatze „Oscar“ der Bismarck gerettet, wobei nur der britische Name der Katze überliefert ist; wie die Katze an Bord der Bismarck hieß, ist unbekannt. Der britische Zerstörer HMS Cossack fand keine Besatzungsmitglieder, nur die schwarze Katze auf einem Brett treibend. Oscar wurde danach zur Schiffskatze des Zerstörers, der allerdings schon am 24. Oktober 1941 durch das deutsche U-Boot U 563 torpediert und schwer beschädigt wurde, wobei 159 Seeleute starben. Alle Versuche, den Zerstörer zu retten, schlugen fehl. Die HMS Cossack musste am 26. Oktober aufgegeben werden und sank. Oscar überlebte und wurde nach Gibraltar gebracht.


    Dort fand er seine nächste Station auf dem auch an der Versenkung der Bismarck beteiligten Flugzeugträger HMS Ark Royal. Schon früher mehrfach angegriffen und wieder repariert, galt die HMS Ark Royal als glückhaftes Schiff, bis sie mit Oscar an Bord bei der Rückkehr von einem Einsatz bei Malta am 13. November 1941 vom deutschen U-Boot U 81 torpediert wurde und am 14. November ca. 30 Seemeilen vor Gibraltar sank.


    Oscar wurde gerettet, „nur“ ein Matrose hatte sein Leben verloren, doch dieses Mal durfte der nun als Unglücksbringer verdächtigte Kater nicht mehr auf einem Schiff seinen Dienst bei der Royal Navy ableisten. Er blieb daraufhin im Büro des Hafenkapitäns von Gibraltar. Anschließend lebte er bis 1955 in einem Seemannsheim in Belfast.


    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

    Nicht sicher ist, aber ich fest glaube: Sie ist dann von Belfast aus nach Simkea ausgewandert und hat sich fortan "Vor m Schee Miezekatze" oder kurz "Katze" genannte. Manche meinen auch das sie eine kosmetische Op hatte und sich jetzt "Ratti" nennt.
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -


    ....................................................................................................................................................................................................................................................................................

    Mir egal wie unbequem es im Ape ist. Auch wie mich die anderen verfluchen werden
    ...schlimmer als aufn Rad kann man doch nicht von Autofahrern gehaßt werden.

    (Versteht aber auch warum. Wenn er die meisten anderen Radfahrer sieht. Kein Licht, kein halten bei Rot...)

    ....................................................................................................................................................................................................................................................................................


    Wenn du zurück zur Quelle willst, dann mußt du gegen den Strom schwimmen.

  • Seit 1961 gab es insgesamt 340 bemannte Raumflüge, die 564 Menschen ins All brachten. Vier Missionen hatten einen tödlichen Ausgang, dabei kamen 18 Besatzungsmitglieder ums Leben.


    Bei den 14 Katastrophen der Raumfahrt, die Menschenleben kosteten, wurden ausserdem mindestens 80 an der Mission Arbeitende (wie Techniker) und zwischen 26 und 520 Unbeteiligte (in der Nähe von Startrampen oder von Absturzstellen wohnende Menschen) getötet.


    Die Namen der 23 bekannten, während einer Mission oder während ihrer Vorbereitung gestorbenen Raumfahrerinnen und Raumfahrer und ihre Todesdaten sind:


    Roger B. Chaffee (27. Januar 1967)
    Virgil Grissom (27. Januar 1967)
    Edward H. White (27. Januar 1967)
    Wladimir Komarow (24. April 1967)
    Michael Adams (15. November 1967)
    Georgi Dobrowolski (29. Juni 1971)
    Wiktor Pazajew (29. Juni 1971)
    Wladislaw Wolkow (29. Juni 1971)
    Gregory Jarvis (28. Januar 1986)
    Christa McAuliffe (28. Januar 1986)
    Ronald McNair (28. Januar 1986)
    Ellison Onizuka (28. Januar 1986)
    Judith Resnik (28. Januar 1986)
    Dick Scobee (28. Januar 1986)
    Michael Smith (28. Januar 1986)
    Michael P. Anderson (1. Februar 2003)
    David M. Brown (1. Februar 2003)
    Kalpana Chawla (1. Februar 2003)
    Laurel Clark (1. Februar 2003)
    Rick Husband (1. Februar 2003)
    William C. McCool (1. Februar 2003)
    Ilan Ramon (1. Februar 2003)
    Mike Alsbury (31. Oktober 2014)

    Es ist nur ein Spiel – und es wird uns der Himmel schon nicht auf die Kopfläuse fallen!

  • Der häufig als "Wald- und Wiesenstahl" bezeichnete Baustahl S235JR nimmt mit der Zahl 235 Bezug auf seine Streckgrenze von 235 N/mm².
    Seine alte, im Werkstatt-Jargon durchaus noch gängige, Bezeichnung St 37 nahm hingegen mit der Zahl 37 Bezug auf ein Zehntel seiner Zugfestigkeit von 370 N/mm².