Kleine Kritik am Osterevent


  • Du kannst die Questreihe nicht beenden, weil die Belohnung (soweit ich mich erinnere) der Oster-Pin 2016 war und da warst du ja noch gar nicht
    dabei ^^

    Du, das weiß ich doch. Aber das ändert nix dran, dass ich das schade finde.

    übrigens auch nicht bemerkten, dass es schon bei Teil 1 die Belohnung nicht gab, die es hätte geben sollen ;)

    Wer macht die Questen denn der Belohnungen wegen? *grübel* Ich mach die, weil ich Spass dran hab. :P

  • Generell finde ich Events schöner, bei denen es ein paar Spiele oder eine kleine Geschichte gibt, als diese stupide Rumrennerei, um die Tulpen zu finden.
    Trotzdem war ich bis jetzt einigermaßen zuversichtlich, das Event schaffen zu können. Seit ich aber nun seit einer knappen Woche im Gebirge rumlaufe, und gerade mal die Hälfte an Tulpen gefunden habe, (was sicherlich auch daran liegt, daß sich die Leute dort gerade auf die Füße treten, und mir schon einige Tulpen vor der Nase weggeschnappt wurden - soll keine Kritik an den anderen Spielern sein, die sind ja in derselben Situation wie ich), mache ich mir doch allmählich Sorgen, daß am Ende die ganze Mühe möglicherweise umsonst war, immerhin fehlt mir auch noch die Wüste und Trent.


    Bitte berücksichtigt, daß nicht alle Spieler ein Pferd und massenweise Nahrung mit sich führen können, und laßt das Event noch ein paar Tage laufen!

  • Und ich dachte letztes Jahr war schon für Kurzzeit-Spieler aufwendig, aber wenn es so geplant ist, wie es heute lief, dann kann ich das Osterevent für mich schon als beendet erklären... 3.500 AU in Trent, dem Trenter Umland, dem Gutshof und im Dunkelwald verlaufen... 0 Grasbüsche zu Gesicht bekommen. X(

  • Ich will nicht schon wieder meckern und tu es auch nicht, aber ich brauch auch gar nicht anfangen, denn unter die besten Acht schaffe ich es eh nicht. Aber muss ich auch nicht als Anfanger, der ich ja noch bin....Erst mal Geld verdienen und Talente verbessern ;)

    "Das Licht ist die rechte Hand der Dunkelheit" (Ursula K. LeGuin, Winterplanet)
    "Verstehen ist ein dreischneidiges Schwert." (Vorlonisches Sprichwort, Babylon 5)



  • Das Osterevent ist eigentlich immer mit viel Lauf-AU verbunden, das kenn ich gar nicht anders.


    Aber den Pin haben trotzdem immer alle bekommen, die ihn wollten, dazu musste man sich meist nicht so dolle anstrengen ^^

  • Kleine Kritik an den kleinen Kritiken ;-)


    Das ist doch ein nettes Event.


    Ein wenig stört mich, dass immerwährend irgendwer was zu jammern hat. Dieses Spiel benachteiligt die Anfänger, jenes Spiel benachteiligt die, die nur 1x am Tag kurz da sein können, das nächste Spiel benachteiligt die, die wenig Geld haben usw.


    Kommt schon, Leute, es ist ein SPIEL in einem SPIEL. Zeitvertreib. Spaß. Keiner von uns kann die Miete nicht zahlen, wenn er 12. oder 58. statt 3. wird. Ich bin fast sicher, diejenigen die Spaß daran haben, haben das nicht primär, weil die ersten paar irgendwas gewinnen können, sondern, weil es einfach ein lustiges Event ist, man wieder mal ein bisschen mehr miteinander plaudert, sich wo herumtreibt, wo man sonst nicht so oft hinkommt,...


    Ich bin überzeugt davon, dass ich einfach viel zu wenige Stunden täglich hier bin, als dass ich was gewinnen könnte. Und ratet mal - ich mach trotzdem mit.


    Gut, das heißt 2 Wochen kein "Geld" verdienen. So what? Man kann hier nicht verhungern, verdursten, erfrieren... nicht ihr, nicht euer Simkea-Charakter. Das "normale" Simkealeben geht in 2 Wochen wieder dort weiter, wo es vorher aufgehört hat. Vielleicht wird das Haus 2 Wochen später fertig, der Garten 2 Wochen später umgegraben,... aber mehr passiert nicht. Und wer damit nicht leben will, muss auch gar nicht mitmachen.


    Und wenn jemand tatsächlich für den vollen Einsatz bei diesem Osterevent die Kassa geplündert, sein letztes Hemd ruiniert, das letzte Brot verspeist und Haus und Marktstand verpfändet hat - meldet euch, wir werden eine Lösung finden. :-)

  • Gruß Helia
    Eigentlich wollte ich mich zu dem Osterevent nicht äußern aber schönreden mag ich gar nicht :(
    Ich hatte mir auch eine Münze besorgt. Keine Frage das ich nicht unter die Topleute käme dafür fehlt mir die Zeit und ich zähle auch nicht zu den Pin-Jägern :) aber ich hätte gern ein paar Münzen gefunden und wieder versteckt damit andere Spieler ihre Punkte bekommen . Aber nachdem ich eine Menge Au verbraucht habe ohne einen einzigen Busch zu finden ist das Event für mich erledigt und es ist leider kein " lustiges Event " :(
    Allen die mitmachen wünsche ich aber viel Glück beim Busch suchen :)

  • Hm. Tut mir leid für alle, die nix finden - vielleicht hab ich einfach nur großes Glück.
    Ich war heut vormittag 1x kurze ein paar min da, bin den Gutshof abgegangen, hab 3 Münzen gefunden.
    Grad jetzt hab ich den halben Hof abgeklappert und 4 Münzen wieder versteckt.


    Gestern bin ich mal über den halben Hof, hab nix gefunden und beschlossen, dann halt was ernten zu gehen und ein anderes Mal wieder zu schauen - auf der Basis ist der Frust natürlich weniger groß, als wenn man die ganze bekannte Welt abmarschiert.

  • Zitat von Helia

    Ein wenig stört mich, dass immerwährend irgendwer was zu jammern hat. Dieses Spiel benachteiligt die Anfänger, jenes Spiel benachteiligt die, die nur 1x am Tag kurz da sein können, das nächste Spiel benachteiligt die, die wenig Geld haben usw.


    Also jeder der behauptet, dass Anfänger und Alteingesessene hier die gleichen Chancen haben, ist entweder blind , oder Alteingesessen und hat vergessen, wie es als Anfänger war. ;) Ich als immer noch Anfänger kann nicht so viel in der Gegend rumrennen wie die "Alten". Ich hab weder genug Geld um mich ständig mit leckeren Sachen den Bauch vollzustopfen, ich kann mir auch nicht einfach so eine neues Pferd kaufen, wenn das alte weg ist, sondern muss mir überlegen, ob ich mir das leisten kann.


    Etwas mehr Infos zu Beginn des Events wären hilfreicher gewesen, denn heute hiess es: Jeder der beim Event mitmacht, bekommt einen Pin. In den Infos klang es aber so, dass nur die ersten acht was bekommen. Und da brauch ich dann einfach nicht mit machen, weil ich eben nie unter die Top acht Sammler komme, sei es aus Mangel an Au oder Zeit.


    ABER Darüber mecker ich nicht, denn ich finde es normal, dass man als Anfänger noch Geldmangel hat und es braucht halt ne Weile, bis man es in Simkea zu etwas bringt. Aber wenn ich hier höre: "Oh ich bin fast pleite, ich hab nur noch 50 Dukaten, da frag ich mich doch, ob´s noch geht" Ich habe jetzt 1 Dukate und ein paar Heller in meinem Geldbeutel und ich muss eben noch schauen, ob ich die Hälfte für ein neues Perd ausgebe oder nicht...


    Worüber ich "mecker", sind die Leute, die behaupten, Leute mit weniger Zeit und weniger Geld hätten die gleichen Chancen, denn das stimmt einfach nicht. :P



    Ansonsten, das Event selbst ist nett und vielen Dank an die Macher, dass es immer wieder Events gibt.!




    Und was die Sucherfolge angeht: Heute wurde wohl die Grasbüschelanzahl erhöht, gestern waren kaum welche da. Von daher ist es kein Wunder, dass es heute besser klappt mit dem Büschelsuchen. :thumbsup:

    "Das Licht ist die rechte Hand der Dunkelheit" (Ursula K. LeGuin, Winterplanet)
    "Verstehen ist ein dreischneidiges Schwert." (Vorlonisches Sprichwort, Babylon 5)



  • Natürlich, da hast du Recht Lady Sharina. *sie mal tröstend knuddelt*

    "Das Licht ist die rechte Hand der Dunkelheit" (Ursula K. LeGuin, Winterplanet)
    "Verstehen ist ein dreischneidiges Schwert." (Vorlonisches Sprichwort, Babylon 5)



  • momentan sehe ich zwei Neulinge, die eine sehr gute Chance auf einen der 8 Preise haben ;)


    Ok Ok, dann zieh ich meine Vermutung zurück und behaupte das Gegenteil ;)

    "Das Licht ist die rechte Hand der Dunkelheit" (Ursula K. LeGuin, Winterplanet)
    "Verstehen ist ein dreischneidiges Schwert." (Vorlonisches Sprichwort, Babylon 5)



  • Wenn man nun aber das Janze unabhängich von Onlinezeit und AU-Punkte machen würde, dann wärs zwar ziemlich fair, aber ich wüsste nich wie das dann noch Spaß machen soll, da kannste och gleich jedem nen Los inne Kralle jeben und der Algorithmus berechnet dir ne "zufällije" Zahl und wer die uff'm Zettel hat hat jewonnen...

  • also derzeit bin ich bis auf einen tag auch nur abends da gewesen und ob man tagsüber seien au verrent und nur paar sachen findet oder eben am abend, klar wer häufig isst hat etwas mehr au, aber man schwankt trotzdem so um die 5000 au ca .....plus minus eben, und es gibt dann wieder ein anderes event, wo dann ja auch leute ausgeschlossen werden die eben schon einen gewinn hatten, da sind dann wieder neue regeln und andere haben die chance


    aber auch wenn ich weniger da bin , und evtl nicht so viele chancen haben, darf mir doch das event gefallen, es darf mir sogar gefallen wenn es mal bessere gab....weil die alternative wäre mich zu ärgern ;O) da seh ich in dem fall keinen grund drin. das mach ich dann wieder wenn das thema weltentrennung kommt hust versteck

  • Das stimmt @Chucky ... es gab schon bessere und umfangreichere Events... aber Punkte generiert man damit um dann ein oder mehrere Gewinner zu küren.
    Und ja es sind die Viel-Onliner schon im Vorteil, aber das können wir nicht ändern :(


    Tulpen sammeln und dergleichen kann mann nun nicht als besser bezeichnen. Irgendwie wird doch halt immer was gesucht, aber das ist das erste mal wo man was selber verstecken kann.