Verschobener Navi

  • Also... das brauch ich jetzt, ein Navi um den Navi zu finden. :-(
    Leider seh ich auch den Sinn nicht dabei. Die Werte muss man nicht ständig vor Augen haben da scrollt man eben hin wenn man mal gucken will.
    Aber Karte und Navigator da in die Ecke zu setzen? Das ist nervig, muss ich leider sagen. Wieso werden die da Strafversetzt?
    Mich würde das auch stören wenn ich ein Riesen-Monitor hätte. :pfeil::pinch::verwirrt: so wie die drei fühle ich mich gerade. :-(
    Trinke erstmal ein Tee :tee: und hoffe das wird wieder geändert. :schiefguck:


    (Wenn das so bleibt muss ich hier alles umstellen auf mein kleinen Tisch, ich bekomme schon Nackenschmerzen/ Kopfschmerzen weil ich so schief sitze, mich immer nach links orientieren muss.)

  • MX sagte das ist notwendig wegen der mobilen Version von Simkea.



    Ich gebe zu, dass ich die Windows Funktion sehr schätze, mit der man 2 Fenster (beliebiger Programme) nebeneinander anordnen kann (also nur halbe Bildschirmbreite), und das auch für Simkea nutze. So kann ich dann das Inventar liks aus dem Fenster schieben, die Spalte "Bürger vor Ort", "Bewohner", "Besonderheiten" etc. aus der Mitte des Bildschirm im Auge halten ("neu links"), rechts daneben Chat und Events, und ganz rechts die Interaktionen, und ich konnte weiterhin laufen (Inventar und AU sind nicht so interessant). Dies ist nun nicht mehr möglich, weil ich die linke Spalte wegen der Steuerung nun auch noch benötige. Ich könnte natürlich Chat und Events über das Inventar schieben oder so, naja. Oder ich bleibe halt im Vollbild. Das bekomme ich hin.


    Ich habe mir die Notwendigkeit in der mobilen Version noch nicht angeguckt.
    Auf ganz alten Screenschots war die Rose direkt über Bürger vor Ort, Besonderheiten, Bewohner, etc., dahin können wir nicht zurück, weil dieser Bereich bei jedem Schritt geladen wird und somit Traffic verursacht? Nur so als Idee, worüber als nächstes gemosert werden kann ;)


    *Edit:* Um diese Uhrzeit sollte man keine Texte mehr mit mehr als 10 Wörtern schreiben.


    Edit 2: Der Vorschlag, die "sich vergrößerende Karte" links neben die Rose zu machen (statt wie bisher rechts), damit sie sich beim Vergrößeren über die Rose legt, ist übrigens so gut angekommen, dass ich mit den auf mich abgeschossenen Pfeilen glatt jagen gehen könne *pfeifft*

  • ich finde es ungewohnt - aber im Prinzip ist es viel besser so - ich komme so oft aus Versehen über die Karte - und die ploppt immer auf groß - obwohl ich sie gar nicht brauche. Und nun ist das viel besser.

    Fantasie ist eine wunderbare Eigenschaft . Aber man muss sie im Zaum halten


    Erich Kästner :alien:

  • Hat sonst noch jemand das Problem, dass das Wetter-Fenster grad so aus dem Rahmen fällt?


    Ja, bei mir schaut das grad genau so aus. Ist aber so weit rechts, dass es mir überhaupt nicht aufgefallen wäre, wenn ich Dein Posting dazu nicht gelesen hätte ;-) (mein Fenster ist auf die zum Spielen notwendige Breite begrenzt)

  • "Wegen der mobilen Version" ???
    Das ist ein Scherz, bei der mobilen Version ist der Kompass nicht links oben, sondern in ein separaten Fenster!
    Zumindest bei meinem Handy ist das so!
    Die Karte daneben ist auch doppelt so groß wie der Kompass und deshalb wird der untere Drittel nicht angezeigt!
    Mich stört es nicht, nutze eh überwiegend mein Reiseplaner...
    Für Anfänger ist es aber doof!


    Zum allgemeinen Verständnis, im ersten separat Fenster wird "Tasche" bis "Erledigt Aufgaben" angezeigt.
    Im zweiten "Besonderheit" bis "Bürger vor Ort".
    Im dritten "Malus Effekt" und "Krankheiten".
    Im vierten die momentane "Aktion".
    Jetzt im fünften die Navigation mit "Kompass" und "Karte"
    Im sechsten die "Gespräche".
    Und im siebten und letzten "Events & Mitteilung"


    Ich bemängel auch nicht, dass der Kompass in einem neuen Fenster ist, für die mobile Version vielleicht wirklich besser.
    Aber die Größe der Karte passt nicht!
    Das ich den unteren Teil im Aktionsfenster nicht sehe ist ok (will eh nichts weg schmeißen).
    Aber bei der Karte ist es wichtig, weil ich so nicht weiß wie es im Süden weiter geht...

  • Jawohl, sieht toll aus :thumbsup: (Android und FF)
    Nur dass die Leiste unten zur Hälfte hinter die Icons vom Inventar rutscht. Bisschen unschön, aber nicht weiter tragisch. Auf jeden Fall wesentlich besser spielbar als es jetzt längere Zeit war :) Danke dafür ^^