neue Ziele

  • Ich bin zwar noch nicht lange hier, aber auch mir fällt auf, das es ein punkt gibt, wo ma eigentlich nur noch seine Talentpunkte verschieben kann..(auch wenn der für mich noch lange hin ist ;))
    Ob das umsetzbar ist, weiss ich nicht, auch nicht, ob es schon ähnliche Ideen gegeben hat..(verzeiht, aber bin ehrlich gesagt zu faul mich hier durch das archv durchzuwühlen;)
    Also hier mein Vorschlag:


    1. Es gibt einen "natürlichen" leichten, aber wirksamen Talentschwund (etwa pro Tag) auf die Talente, die nicht genutzt werden,
    und zwar je höher die stufe, umso höher der Schwund. Auf die weise muss ma immer am ball bleiben... dabei wird eine Hysterese eingebaut.


    2. es gbt 2 neue Stufen als Herausforderung
    - Gelehrter
    ab 25?. diese Stufe ist nur in einem oder vieklleicht 2 Fächern zu erreichen.
    - Genie
    ab 30? diese Stufe wiederum ist nur von einem Simkeaner zu besetzen, wobei die herausforderung vor allem besteht, diesen Platz zu halten ( hoher Talentschwund, große Hysterese!)

    Humor ist das Gleitmittel der Seele. Ohne tut´s hier wie da sehr weh..

  • Talente steigern ist nur eines der Ziele in Simkea, die du für dich wählen kannst.
    Vielleicht entdeckst du da das eine oder andere Ziel für dich, wenn du weiter spielst.


    Ein Talent von 20 auf 25 zu steigern, bringt eine Erfolgschanceerhöhung von ca. 98% auf 99%. Also nicht wirklich erstrebenswert.

    “We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” - George Bernard Shaw

  • naja, mein eigentlicher Gedanke war vielmehr, diese Stufen mit besonderen Möglichkeiten, Rechten, herstellbaren Gegenständen ect. auszustatten..

    Humor ist das Gleitmittel der Seele. Ohne tut´s hier wie da sehr weh..

    Einmal editiert, zuletzt von Riondo ()

  • also es gibt ja gewisse meisteritems, die man eben nur mit beruf 20 oder talent was auch immer herstellen kann


    ansonsten gibt es viele dinge, geheime orte, quests, hausbau, burgbau usw. was alles sehr kostspielig ist


    also ich bin auch noch ganz weit weg von....habe fertig