Ideen gesucht: Gegner, Waffen und Rüstungen Stufe 6

  • Änderungen:
    Seeschlange, Hai und Puma sollten nun NeuesFell, NeuesHolz, NeuesErz droppen statt Glutaurock, Auran, Firnison.
    Fledergrausi droppt zusätzlich ignorierbar viele Lebenssteine. (Skelette, Krieger und Okro geben sicher immer noch.)
    Alle Gegner außer denen in der Ruine droppen keine Lebenssteine mehr.
    Vereinzelt wurde der Münzloot der Gegner angepasst (noch nicht final).


    Bezüglich Lebenssteine:
    Erdfloh ist 1 Tag in den Ruinen mit 2 kleinen Phiolen hingekommen. Man wird also nicht sterben, wenn es keine großen mehr gibt.
    Es gibt derzeit 42 Lebenssteine in Marktständen zu erwerben, wenn du Angst hast zu sterben, kauf sie jetzt und biete sie einem Alchemisten an.
    Jadwin hat bestimmt noch mal 10 bis 30 mal so viele bei Alrik, falls sie nicht an Bürger verkauft wurden (gerade keine drin).
    Es sollte mathematisch möglich sein innerhalb von 150 Schadenspunkten mind. 1 neuen Lebensstein zu erwerben. Könnte ich aber noch mal nachrechnen.

  • Also, erst mal, ich hab noch massig Lebenssteine auf Lager, falls jemand welche sucht.


    Außerdem, wenn man eh schon in der Nordschneise ist, dann geht man jetzt eben in die Ruine, um Lebenssteine zu bekommen, wobei die Fledergrausis ja sogar nur Stufe 2 haben. Sie sind also leichter zu besiegen als Rabaks mit Stufe 3.

  • die Elementarwaffen wie die Sturmnadel gibt es immer noch bei den Stufe 5 Gegnern. Aber nicht mehr jeder droppt alle. Sie sind jetzt spezialisierter.

    “We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” - George Bernard Shaw

  • Fraaaaaage: Bei DSA gibt es ja Waffen, wo gesagt wird "die haben bei Charaktererstellung nur Zwerge" etc.
    Jaaa, ich weiß wir sind nicht bei DSA, und ja, die Charaktererstellung haben wir lange hinter uns gelassen.
    ABER: Im Profil wird ja das gewählte Geschlecht der jeweiligen Person angezeigt, also ist diese Variable auch irgendwo zugreifbar.
    Wäre es möglich (jetzt nicht gerade für Stufe 6, sondern vielleicht 7), dass man die 4 Waffen an die 4 Geschlechter verteilt? Also weibliche können nur Waffe A herstellen, männliche nur Waffe B etc.? Führen sollte sie dann aber weiterhin jeder können, wenn sie weiterhin so gestaltet werden wie aktuell.
    Man könnte es natürlich auch umdrehen und sagen Weibliche können nur Waffe A führen, Männliche nur Waffe B, herstellen kann aber jeder alle.


    Nur so als Idee...


    PS: file-upload.net bombt mich mit 7x Werbung zu, zeigt mir dafür aber 0 Bild und 1 Downloadbutton für das Bild an...

  • Für's Schmieden gibt es aber zu wenig Waffen- und Rüstungsschmiede.
    Zum Erlernen der Waffe kann ich mir das schon vorstellen das bei einer Kampfstufe je eine Waffe und/oder Rüstung nur von einem Geschlecht getragen werden kann.

    “We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” - George Bernard Shaw

  • Für's Schmieden gibt es aber zu wenig Waffen- und Rüstungsschmiede.


    Najaaaaa, genau das macht ja den Reiz aus ;) Dass die Schmiede entweder ihr Geschlecht wechseln (und das dann ausspielen können, oder als Preis aufschlagen, wie die Energieflusskugeln), ODER dass die Schmiedinnen mal Nachwuchs heranzüchten, der ihnen Konkurrenz macht, und bei diesen Waffen kooperieren sie dann, damit eben nicht dauernd das Geschlecht gewechselt werden muss.
    Wie gesagt: Erstmal nur ne Idee , nicht für Level 6, da noch unausgereift ;) Außer Level 6 liegt noch in so weiter Ferne, dass ihr da wirklich noch drüber nachdenken wollt ob der Schmied, oder der Anwender, oder eben der Lerner (also bloß 1 mal Geschlechtswechsel notwendig, gute Idee) wechseln müsste.


    Zurück zum Thema: Waren jetzt genügend Waffen und Rüstungen vorgeschlagen?

  • dann gibt es demnächst auch köche und köchinnen usw?


    grade beim waffen und rüstungsschmieden, hat man verhältnissmässig zu den anderen berufen wenig zu tun. wenn das jetzt auch noch halbiert werden würde


    steht das irgendwie nicht in einem gerechten verhältniss