Bookie ist nun auch dabei

  • Moin Leute


    hmmm den Nick "Bookie" habe ich seit der 3. Klasse ^^ und bin ehr durch Zufall hier her gekommen. das war Gestern und bin mehr mit lesen beschäftigt als sonst was (im Chat und auch in der Anleitung) noch mal vielen Dank für die schnelle im Chat.
    nun zu mir. ich bin im RL 48, seit 26 Jahren verheiratet. 4 Kidis und schon alle groß ^^
    Beruflich bin ich Auslieferungsfahrer mit einem GL LKW. ich arbeite und lebe da wo andere Urlaub machen. An der Westküste Schleswig-Holsteins.


    wer noch Fragen an mich hat kann mich gerne anschreiben. ich beiße nicht ^^


    auf ein gutes gemeinsames Spiel


    MfG
    Bookie

  • oh ja, so schöööööön hier
    ziere mich noch etwas was das mit den Talenten und Herstellungen zu tun hat (also in meinen Augen Berufe ^^)
    wo kann man genau was darüber lesen? gerade die Möglichkeiten wie alles verzwickt ist??

  • *lacht* ich hab Monate in der Wiki herumgelesen -
    irgendwo sind alle Talente aufgelistet -
    mit einer Liste, was hergestellt werden kann - und was man dafür braucht - daran kann man dann so ungefähr Verzahnungen unter den Berufen erkennen.


    Am besten fängt man an und spielt..... Man hat ja nie genug Zeit, alles selbst zu machen...

    Fantasie ist eine wunderbare Eigenschaft . Aber man muss sie im Zaum halten


    Erich Kästner :alien:

  • gerade die Möglichkeiten wie alles verzwickt ist??


    Ich habe mal das Projekt "So schön ist Simkea" gestartet, wo ich die Materialabhängigkeiten in eine Tabelle geschrieben habe und von Linux einen Graphen habe draus bauen lassen. Sagen wir... versucht. 12 GB RAM, mein Unvermögen mit dem Konsolen Befehl und die Hässlichkeit des Outputs haben mich das ganze recht schnell wieder abbrechen lassen. Jetzt führe ich eine Liste, in der die 650 Punkte Simkeas drin stehen... Sagen wir einfach... es sind zu viele um je wirklich durchzusteigen oder sich wirklich allen Quatsch zu merken ^^

  • Allgemein würde ich sagen es gibt keinen schlechten Beruf, es gibt aber Berufe die für Anfänger eher ungeeignet, bzw. schwer sind wie z.B. Alchemist, Brauer, Heilkundiger, Schreiber und Verzauberer!
    Ein guter Weg ist sich zu überlegen was wohl viel gebraucht wird und einen (auf Dauer) auch Spaß macht ;)

  • Hallo Bookie,


    eigentlich ganz nett, was du über "Dich`" schreibst. Aber Simkea ist ein OnlineROLLENspiel. Und es gibt Leute wie mich, die interessiert der Spieler hinter dem Char eher weniger. (Das wird höchstens beim Simkea-Treffen relevant)
    Was mich interessiert ist das Wesen des gespielten Chars bzw. wie du gedenkst ihn zu spielen.


    lg
    Erian (und der AWeltler dahinter)


    PS:
    Wiki-lesen hab ich nie wirklich gemacht um Simkea zu "lernen". Erian kam durch das Portal und musste lernen sich in seiner neuen Heimat zurecht zu finden. Es war ein Abenteuer, in dem er viele Leute kennengelernt hat. Hätte er eine Anleitung für Simkea gehabt, hätte er viele Peinlichkeiten vermieden. Aber vielleicht wäre er auch nicht der, der er jetzt ist. DU als Spieler musst wissen, was du dir und deinem Char zumuten möchtest. :yeah:

  • hey Taraxa
    schön das wir quasi zusammen laufen und uns die Gegend ansehen ^^


    Zitat

    Alchemist, Brauer, Heilkundiger, Schreiber und Verzauberer!

    davon lass ich schon die Finger. klingt irre das ganze. naja, von jedem etwas um weiter zu kommen ist schon okay und eine Frage der Zeit

  • Herzlich Willkommen!


    Auch mich würde viel mehr interessieren, wer oder was Bookie ist, am liebsten natürlich in eine kleine Geschichte verpackt ...

    "Eine Seele ohne Phantasie ist wie eine Sternwarte ohne Teleskop." Henry Ward Beecher