• wild und ungezähmt wie das lange Haar das ihren Rücken herunterfällt. ist die junge Frau, der Schwelle der Jugend entsprungen. Übermut und Lebenslust blitzen in ihren Augen. Der zierliche Leib ist Bewegung und harte Arbeit offenkundig gewohnt. Laut ist ihre Stimme selten, aber rauh die Sprache, wie es wohl nur Töchter eines Söldners an sich haben konnten, deren Mutter früh das Leben verloren hatte.


    Hunger und Not, das harte Leben der Truppe auf der Mission das Böse zu bekämpfen, waren ihr Lehrmeister in der Küche. Nichts gab es, was nicht irgendwie zu einer Mahlzeit gelingen könnte und den Magen füllen. Kein Leben für eine zarte Mädchenseele. Früh musste sie reifen und Verantwortung übernehmen. Ein alter Soldat, kaum noch fähig die Waffe zu tragen, verdiente sich sein Unterhalt mit dem Talent zu verkaufen und tauschen. Taraxa lernte von ihm. So wie in der Küche alles Verwendung finden konnte, so erst recht auf dem Markt.


    Dann endlich fand sich das Portal in eine neue Welt, wo die einen Menschen sie herzlich begrüßten und andere Wetten abschlossen wann sie aufgab. Taraxa lachte rauh. Sie hat wahren Horror überlebt, sie schreckte keine seltsamen Wesen noch fremde Welten. Forsch neckte sie die einen, das sie gute Mahlzeiten würden abgeben, anderen das sie sonstwie ne Verwendung haben vermochten. Sie war gerade heraus, schlawenzelte um niemand herum. Sie polarisierte. Na und? Wer nicht wollte, da bettelt sie nicht. Schließlich war eine Mahlzeit von ihr begehrt. Ob das Wesen mitaß oder eine Zutat war.... mei, das zeigte sich dann schon ( :sarcastic: )


    Die vielen neuen Gesichter merken fiel ihr schwer. Wer hatte welches Gastgeschenk gemacht? Sich im fremden Land orierentieren ...oh weh. Aber sie glaubte daran. Es gab nichts, was nicht der Küche oder auf dem Markt von nutzen war. Verhungern würde sie nicht. Und da gabs noch die fetten Stadtrattten, in deren Bäuchen sich Heller und Kreuzer fanden....


  • Willkommen im Lande Mylady . Ich gestehe gespannt zu sein welche geschmacklichen Höhenpunkte ihr uns mitgebracht habt :)
    Nur eine kleine Warnung ; Nicht alles was in den Kochtopf passt will auch da hinein also solltet ihr mit Krallen und beißen rechnen :)

  • Willkommen im Lande Mylady . Ich gestehe gespannt zu sein welche geschmacklichen Höhenpunkte ihr uns mitgebracht habt :)
    Nur eine kleine Warnung ; Nicht alles was in den Kochtopf passt will auch da hinein also solltet ihr mit Krallen und beißen rechnen :)


    hihi Killian, keine Sorge das bin ich gewohnt ;-)


    Danke auch an euch beide an das Willkommen

  • auch von mir ein verspätetes willkommen .


    viel spass wünsche ich dir.


    ritterliche grüsse

    +++ Glück findest Du nicht, in dem Du es suchst, sondern in dem du zulässt, dass es dich findet +++