Sammelkarte Krankheiten

  • Gaius hatte gerade geschrieben:


    "Gaius Minimus: wäre aber auch cool..wenn man alle möglichen Krankheiten einmal hatte dafür ne sammelkarte zu bekommen"


    Das waehre echt cool! Oder dafuer wenn man jede Krankheit eine bestimmte x mal versammelt hat. Von mir auch einen Pin, aber eine Sammelkarte wuerde da besser passen.

  • Ja, das waehre dann irgendwie die Trenter Antwort auf Errungenschaften versammeln.
    Koennte man dynamische, also magische Sammelkarten erstellen welche immer den neuesten Krankenstand beibehalten> Die koennte man dann allerdings nicht mehr tauschen. *denkt*

  • Ich bin jetzt nicht sicher, ob "Bakterienmutterschiff" wirklich ne schöne Karte abgibt, aber neben "Zufällig erhalten: Ansteckender Husten" da dran noch ein "Zufällig erhalten: Sammelkarte: Ansteckender Husten" finde ich gut :)
    So ein "Du bist nun 10h mit einem Faulen Zahn rumgelaufen" oder "du hast exakt 10 mal einen Faulen Zahn gehabt und bekommst daher 1 mal im Semkea-Leben ne Karte dafür" finde ich irgendwie zu berechenbar für Simkea. Lieber halt mit Zufall. (Meine Meinung)
    Toll, wir reden schon wie 80 Jährige ^^ "Und was plagt dich so?" - "Och, ich habe gestern ne Sammelkarte: Erkältung bekommen." - "Oh, die fehlt mir noch, willst du meine Sammelkarte: Berauscht von letzter Woche?" ^^

  • Ob die Schneider und Weber erleichtert sind, daß ihr Umsatz einbricht?
    Und was ist mit den Schustern? "Sammelkarte: Splitter" fällt ja auch unter Krankheiten…
    (Obwohl - wenn zeitgleich die Sammelkarte: Heilkunst käme...)

  • Also, ganz ehrlich, ich glaube nicht, dass durch die Einführung dieser Sammelkarten irgendein kompletter Berufszweig einbrechen wird. Anders als bei den Talentkarten würde es diese hier (wenn ich das bisher richtig verfolgt habe) ja dauerhaft geben und nicht nur für ein paar Wochen. Also kein Grund, sich zu beeilen - und daher kein Grund, dass mit einem Schlag niemand mehr Kleidung und/oder Schuhe kaufen möchte in meinen Augen.


    Und die Sache mit den AU, naja, in irgendeinen sauren Apfel muss mal halt beißen, wenn man ein neues Kärtchen in sein Album kleben möchte =D

    An opinion without 3.14 is an onion.
    ~~
    Die Wahrheit liegt irgendwo zwischen Suchen und Sein lassen.

  • genau, also wenn würden die dauerhaft ins Spiel kommen. Durch die Immunität wären 4 Wochen blöd, weil man da gar keine Chance hätte, außer die Wahrscheinlichkeit läge bei 100% für eine Karte ;)
    Von daher denke ich nicht, dass sich das Spielverhalten dadurch verändert. Jeder wird mal krank. Manche bekommen vielleicht nie Husten, weil sie nie in den Husten-Gebieten sind, aber dafür haben sie häufiger Läuse oder Krätze und man kann dann tauschen. Oder fährt halt mal ein paar Tage nackt auf die Eisinsel^^

    “We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” - George Bernard Shaw

  • Man muss nicht nackt sein um krank zu werden, im Adoragebirge "nur" mit lumpiger Hose, -Hemd, Stoffumhang, Filzhut und klobigen Lederstiefeln stehen reicht um sich zu erkälten und husten zu bekommen!
    In der Stadt kann man so gekleidet Krätze und Läuse bekommen und auf dem Plateauberg kann man so gekleidet zusätzlich Frostbeulen bekommen, selbst Fellkleidung schützt da nur bedingt!
    Hatte dieses Jahr mindestens schon zwölf Krankheiten, Erkältung Husten, Frostbeulen, Läuse und Krätze war alles dabei...