Vorschlag für neues Meisteritem Schneider

  • Beim Gemeinschaftszelt frage ich mich, was passiert, wenn einer ganz früh morgens aufsteht, zusammenpackt und dann von dannen zieht während die anderen schlafen. Stürzt die Konstruktion dann zusammen und der Schutz geht verloren? Automatisches Umwandeln von bspw. 4-Personen-Zelt auf 3-Personen-Zelt wäre ja doch arg weit entfernt von dem, was realistisch wäre.


  • Hey, bleibt mir mit dem neumodischem Krempel aus dem Gebirge weg! Nachher ist es dort vorbei mit der Ruhe! :cursing: Und dann kommen auch noch Leute vorbei die nichts besseres zu tun haben, und bleiben auch noch ueber Nacht. Unglaublich!


    (tolle Idee, gefaellt mir)

  • ich wäre auch von einem zelt begeistert. von einem "mehr-mann zelt" halte ich aber nichts, würde die sache programmtechnisch nur verkomplizieren.(denkt auch bitte an die programmierer )


    die idee nur an speziellen plätzen zu campen ist eine sehr gute idee, in trent ist es ja auch so, das die wohnhäuser in einer bestimmten zone sind.


    mit so einem zelt, wäre auch die ewige diskussion, um wohnhäuser ausserhalb von trent, endlich beendet.
    was doch für alle ein guter kompromiss sein sollte, oder?


    um das WIE sollten wir uns aber erst dann gedanken machen, wenn der vorschlag vom basisteam auch angenommen wird.

    Rechtschreibfehler sind nur special effects meiner Tastatur. :police::evil:

  • Zu Temudschin/ Atlan :
    Bei meiner Variante werden Zelte nicht verbunden, sondern bieten mehrere Schlafplätze!
    Aber das ist programiertechnisch wohl auch schwierig,
    weil sie dann ja für alle angezeigt werden müssen, auch die darin schlafenden Chars.


    Aber vom spielen her, fände ich so etwas toll
    (auch auf andre Arten wenn z.B. nur Schlafsäcke für alle angezeigt würden)


    Es gäbe dann 3 möglichkeiten die Zeit zu verbringen bis zur Au Fee:
    1.Wie jetzt im Off. (in díe Schatten gehen nennt es mein Char:)
    Man verschwindet also aus dem Spiel.


    2.Wie jetzt im Schlafsack (ich wünschte mir einen Gesundheitsbonus oder einen Malus ohne Sack)
    Der Schlafsack könnte sichtbar bleiben für alle anderen, so das es teilweise echte Woodstock Situationen gibt. ^^
    incl. Beschwerden der Anwohner *lach* oder dem Verbot auf dem Markt zu schlafen......
    Es wären natürlich auch spezielle ausgewiesene Plätze möglich zur Schlafsack Nutzung(sichtbarer Weise?!)


    3. Spezielle Schlafplätze:
    3a:Feste Unterstände, von den Simkeanern selbst gebaut, aus speziellen Materialien.
    (vieleicht auch den Orten entsprechend typische? Berge-Stein Holz / Gutshof-Stroh Holz / Sumpi -Schilf Holz ect)
    3b:Zelte die einmal aufgestellt, so bleiben und so und so lang Wetterschutz bieten.
    3c: Zelte die Auf und Abbaubar sind. Mit einem spürbaren AU.fwand natürlich.
    und die auch Platz im Rucksack verbrauchen. So das sich Leute verabreden zusammen ein Zelt zu nutzen.
    Oder hoffen das am Berg / auf der Insel noch einer nen Platz frei hat.
    Der höfliche Simkeaner fragt dann aber nach, der unhöflich kriecht einfach ins fremde Zelt ...


    Zusammenfassung:
    Allerdings liessen sich auch mehrere Varianten parallel nutzen,
    Schlafsäcke als minimal Ausstattung um nicht zu erfrieren.
    +2Mann Zelte zum mitnehmen (eine Plane)
    +feste Gruppenzelte ala Pfadfinder, jeder bringt ne Plane mit und das bleibt dann so.
    +feste Unterstände mit nem Haufen Schlafstellen


    Ps: ich bevorzuge Variante 3c./ Zelt weil ich noch Expeditionen in die Wüste plane, und ein Tragbarer Unterstand hat da was.
    Ich sende das jetzt mal ab, da gibt es noch ne Menge auszufeilen denk ich, aber so als Idee find ich es toll.

  • meine neue Idee - MEISTERITEM SCHNEIDER


    völlig überflüssig - würde nichts am Spiel ändern - könnte aber Spaß machen fürs Rollenspiel -

    also:

    eine Arbeitsschürze wünsche ich mir, die meine Sachen schont und alle Abzüge an den Kleidern auf sich nimmt - und dann entsprechend kurzlebig ist - dafür bleiben die hübsch eingefärbten Kleider heil - und zerfallen nicht, weil 3 Tropfen Tomatensaft danebenspritzen - wie eben geschehen. Bin gespannt auf eure Meinungen dazu....

    Fantasie ist eine wunderbare Eigenschaft . Aber man muss sie im Zaum halten


    Erich Kästner :alien:

  • Dürfte technisch witzig werden: "If (Spieler hat Schürze an) UND ( (Spieler hat Lumpige Tunika an) ODER (Spieler hat Lumpigen Stoffrock an) ODER (Spieler hat Einfache Spinnenseidentunika an) ODER (Spieler hat Umhang an) ODER (Spieler hat Schuhe an) ODER (...) ) then: if (Spieler hat Lumpige Tunika an) then Lumpige Tunika.Schade +=0; if (Spieler hat Lumpigen Stoffrock an) then Lumpiger Stoffrock.Schaden += 0; ..."


    Geht sicher geschickter, aber je nachdem, ob es ein aktives, oder ein passives Scirpt ist, wird es umständlich ^^


    Aber mal davon an... Gelten Schuhe dann auch als geschützt bei den Aktionen? (Kochen)

    "Aller Schaden" ist recht utopisch. Besagte laufen sich ja beim Wandern nicht weniger ab, wenn man eine Schütze trägt ;) Allgemein gibt es beim Wandern Reibung, das sagen mir auch meine Jeans. Damit fällt "Wanderschaden" also schon mal raus.

    Der AU-Fee Winken verschlechtert die Qualität von Kleidung, das hat mit einer Schürze nichts zu tun, oder?

    Sich ins Bett legen verschlechtert die Qualität von Kleidung.

    Essen und Trinken lassen die Kleidung altern, sogar die Schuhe, soll die Schürze hiervor auch schützen?


    Allgemein eine schöne Idee, aber vielleicht nur "vor Schaden aus Aktionen", also eine Art Arbeitsschürze, und auch nur "Hemden" und "Hosen". (Auch wenn ich nicht weiß, warum der Umhang beim Essen&Trinken bekleckert wird... Dass er sich aber mal eher in einer Maschine verfängt als eine Hose, das könnte ich mir vorstellen.)

  • *nickt* ja einfach eine Arbeitsschürze, die die Werkstattarbeit abmildert.....

    Wenn es nicht geht..... - ist es halt so.... -

    Das kam vorhin als Idee hoch, weil ich mir am liebsten eine Schürze umgebunden hätte.... -

    Fantasie ist eine wunderbare Eigenschaft . Aber man muss sie im Zaum halten


    Erich Kästner :alien:

  • wäre evtl. einfacher das mit schürze weniger au für ein arbeitsschritt benötigt wird.

    wenn das mit der schürze auch angenommen wird.....

    Rechtschreibfehler sind nur special effects meiner Tastatur. :police::evil:

  • Meisteritem für Holz - Handwerk - ?????


    grad im Chat geboren, als wir darüber sprachen, dass Tiere von Jessie bei Blue im Dunkeln sitzen....


    ein Gehege (im Prinzip eine Vitrinenfunktion, aber halt eine andere Ausfertigung) - um Tiere im großen Hausgarten im Freien zu halten


    und dann gleich noch was für die Alchemisten - ein Salzstein - oder irgendwas Verzaubertes, das Frieden unter den verschiedenen Rassen stiftet...

    Fantasie ist eine wunderbare Eigenschaft . Aber man muss sie im Zaum halten


    Erich Kästner :alien: