Das Wesen aus der Tiefe...

  • es ist mir nun schon des öfteren begegnet...auch mit verschiedenen Meldungen...
    Eine davon ist :


    Tief im Wasser scheint Freya eine Bewegung zu erahnen. Die Form des Schattens lässt ein großes Wesen mit einem Kopf und zwei Armen vermuten. Nach einem Blinzler ist das Wasser allerdings wieder schwarz und undurchdringlich.


    nun meine Frage... hat diese Meldung einen Hintergrund oder ist sie nur da, um das Spiel "realistischer" zu machen und um an ein Seemonster zu denken ?

  • also das falsche hab ich mit Sicherheit nix gemacht... auf diesem Punkt war keine Aktion möglich ^^
    und auch beim 2. x nicht... mit Fernrohr auch war nichts zu sehen uuu....
    deswegen glaub ich nicht mehr das es was mit dem Glitzding was zu tun hat.... obwohl ich diesen Gedanken auch schon mehrfach hatte

  • Also, ich vermute mal, dieses Wesen ist genau wie der Meeresstrudel nur dazu da, das Meer etwas interessanter zu gestalten, weil bei beiden ist ja keine Aktion möglich und gefährlich scheinen die auch nicht wirklich zu sein.
    Sollte ich da allerdings falsch liegen, so fände ich es ganz hilfreich, wenn sich hier mal jemand dazu äußern würde, der es besser weiß ^^

  • *macht ein ganz langes und frustriertes Gesicht in Fllummiis Richtung* ;-)

    Thank you for coming. Enjoy the things that never happened. Secure your own mask again after you read these stories, but do not forget to help others. (Neil Gaiman, In a cabin in the dark woods, 2014 - preface to "Trigger Warning")

  • das wäre ja vielleicht spoilern ;)


    ich möchte gerne wissen, ob irgendwas an diesem wesen aus der tiefe schon existiert oder ob es in zukunft existieren wird... ;-)
    ich schau nochmal zum leuchtturm vielleicht kann man da jetzt irgendwas erkennen....

    8) :winki: Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen....Immanuel Kant :yeah:

  • Es gibt ja auch noch eine zweite Meldung:
    Im Dunklen des Meeres erscheint es Krissi kurz so, als würden zwei schwarze, lidlose Augen aus einem weißen Gesicht ohne Mund oder Nase Krissi anstarren. Nach einem Blinzler ist das Wasser allerdings wieder schwarz und undurchdringlich.


    Daher sollten wir uns erst einmal Gedanken machen, was das denn überhaupt für ein Wesen sein könnte:
    weißes Gesicht
    zwei schwarze lidlose Augen
    keine Nase
    kein Mund


    Nimmt man die erste Meldung dazu, dann ist es außerdem groß und hat zwei Arme.


    Jetzt stellen sich folgende Fragen:


    Gibt es ein oder zwei Wesen?
    Muss man eventuell beide Meldungen bekommen, damit was passiert?
    Und wer blinzelt eigentlich, das Wesen oder der Betrachter?


    Wie denkt ihr darüber?

  • Nachricht 1:


    Nachricht 2:



    "Nach einem Blinzler ist das Wasser allerdings wieder schwarz und undurchdringlich."
    Der Satz ist in beiden Nachrichten identisch und bezeichnet ziemlich sicher deinen eigenen Blinzler.


    Habt ihr mal geguckt, WANN diese Nachrichten kommen (Tag/Nacht)? Denn wir müssen bei dem ganzen eine Sache eigentlich bedenken, so der Schreiber nicht gedankenverloren war: Wir gucken von oben!
    (Nachricht 1) Wenn wir also von oben oder schräg ins Wasser gucken, und einen Kopf und zwei Arme erblicken, dann kann der Körper dieser Kreatur ja nicht im Wasser "stehen", weil wir sonst von oben nur einen Kopf und zwei Schultern gesehen hätten. Die Kreatur schwimmt also. Arme ist nicht gerade aussagekräftig bei einer schwimmenden Kreatur, denn es könnten sehr große Flossen sein, oder Flossen, an denen Tang hängt, der hinterher gezogen wird.
    (Nachricht 1) Kopf ist auch so ne schwere Geschichte, denn wenn wir uns Wasserlebewesen angucken, dann hat keines davon "einen Kopf", zumindest nicht, wenn man als Kopf das bezeichnet, was durch einen dünneren Hals vom Körper sich abhebt. Man hat wegen der Stromlinienform also klar ein "spitzes Vorne", aber was sagt uns das über diesen Kopf hier? Hebt er sich durch einen Hals ab, oder haben wir nur das "Vorne" gefunden?
    (Nachricht 2) Was ich über Biologie gelernt habe, sagt mir eigentlich 2 Dinge: a) Tiere wollen wenigstens EIN BISSCHEN noch vorne gucken können. Wenn das Gesicht aber uns anguckt, dann ist das schwer, weil wir ja von oben gucken (zuzüglich Brechung), und nicht von vorne ins Gesicht gucken. b) Nach oben gucken zu können ist eine evolutionäre Methode für Tiefseekreaturen, indem sie Schatten über sich erkennen können. Ich habe aber vergessen, ob sie das als Jäger oder zur Flucht einsetzen. Es ist also nicht ausgeschlossen nach oben gucken zu können.
    (Nachricht 2) Ich habe in Biologie jetzt nicht sooo sehr aufgepasst, aber mir ist kein Wesen bekannt, dass "den Mund" oben auf dem "Rücken" trägt, und wir schauen ja von oben, denn wir sind über Wasser in einem Boot, wir KÖNNEN gar keinen Mund sehen... Und Unterwassernasen sehen eigentlich auch anders aus als Landnasen und sind stromlinienförmiger eingebaut, so wie der Hals halt auch. Soweit mir bekannt, hat unter Wasser kein Tier Augenlieder. Ist schon dunkel genug. Also dass wir keine Lieder, Nase und Mund sehen können ist vollkommen normal. Und schwarze Augen ist auch normal, wegen Lichteinfall.


    Dinge, die ich mir vorstellen kann:
    1. einen Rochen. Hat die Augen oben, Nase und Mund sind nicht zu sehen, gibt es in weiß, sind recht rund wie ein Gesicht, nur die Arme fehlen.
    2. Eine Musterung auf dem Rücken der Kreatur. Denn wenn es eine "normale" wie ein Wal wäre, dann würden wir nur ein Gesicht in Muster rein interpretierend, während das echte Gesicht vorne am Tier ist ;) (Gibt Versuche mit Föten, das bereits 3 Lichtpunkte auf dem Bauch der Mutter eine Reaktion auslösen, wenn diese richtig angeordnet sind.)
    3. ich hatte nach der Tageszeit der Nachrichten gefragt. Für das weiße Gesicht könnte ich mir auch eine Spiegelung des Mondes vorstellen. Oder dass der Rücken der Kreatur vom Mond beschienen wurde. Und tagsüber sieht man halt die "Arme" am Schatten.

  • *lacht* ich fahr ja selten auf dem Meer herum und habe das noch nie erlebt - aber Karanas Ausführungen bringen mich auf die Idee, wie es mit einem Spiegelbild ist?
    Wenn ich mich von oben verzerrt und gespiegelt sähe - gäbe es keine Probleme mit dem Sehen von "Kopf und 2 Armen"

    Fantasie ist eine wunderbare Eigenschaft . Aber man muss sie im Zaum halten


    Erich Kästner :alien:

  • was mir noch eingefallen ist, diese Meldung gibt es schon ewig, mindestens seit meinem Wunsch neues im Spiel nicht mehr bekannt zu geben...
    denn damals hat Madanja dieses "Wesen" vor den Eininseln gesehen und mich neugierig gemacht...
    allerdings kam da die Meldung nicht im Chatfenster, sondern im Eventfenster....




    eben... 2 min später...


    Tief im Wasser scheint Freya eine Bewegung zu erahnen. Die Form des Schattens lässt ein großes Wesen mit einem Kopf und zwei Armen vermuten. Nach einem Blinzler ist das Wasser allerdings wieder schwarz und undurchdringlich.
    Tag - Stunde: 8

  • Ich würde ja aucf einen Riesenkalmar tippen, bzw einen "Wächter in der Tiefe" für die Herr der Ringe Freunde. . Der hat zwar mehr als zwei Arme (Tentakel) aber man sieht eh nicht immer alle. aber die riesengroßen Augen....



    Anerderseits könnte auch Xanthy recht haben.. und nachts, beim Mondenschein, würde einen schon ein weißes Gesicht anblicken. Aber andererseits: lidlose Augen und weder Nase noch Mund?? Da wären wir dann eher wieder beim Riesentintenfisch, der keine Nase hat und seinen Mund "unterm" Körper :-)

    "Das Licht ist die rechte Hand der Dunkelheit" (Ursula K. LeGuin, Winterplanet)
    "Verstehen ist ein dreischneidiges Schwert." (Vorlonisches Sprichwort, Babylon 5)