Haus/Gartenausbau fuer einfache Leute

  • Hallo Leute, ich bin ja eher eine einfachen Grubendeern, und eine ebenfalls einfache Holzhuette, vielleicht noch ein einfaches Steinhaeuschen passt einfach am besten zu mir. Nur: Ich moechte gerne einen groesseren Garten haben was nicht geht ohne mein Haeuschen zu einem ziemlich grossen Palast auszubauen. Gibt es weitere Leute mit diesem Problem?

  • Mich ^^
    Aber nachdem das System einmal gestartet wurde, ist es nun nicht mehr änderbar.
    Man kann ja auch einen Brunnen und einen Teich bauen, aber NUR wenn man schon einen großen Garten besitzt (oder irgendsowas hatte Mordicia mal gesagt).
    Ich hatte mal vorheschlagen bei solchen Abhängigkeiten diese einfach eine Stufe nach oben zu schubsen, aber Flummii sagt das geht nicht.


    Da ich aber festgestellt habe, dass man im Garten keine Truhen aufstellen kann (und ein paar andere Dinge), somit finde ich Innenräume plötzlich viel interessanter!

  • Ja, geht mir ähnlich. Hab mich inzwischen damit abgefunden, dass ich halt nen kleineren Garten hab. Bevor ich gesehen hab, was dazu alles nötig ist, wollt ich auch nen großen Garten haben. Aber vielleicht bau ich ja wirklich mal zu nem Palast aus, auch wenn ich ihn nie nutzen werde. Außer für den Schlafbonus halt.

  • Oh schoen, dann bin ich nicht die einzige hier. Die Baukosten sind mir ziemlich egal. Es ist echt dass ein Palast nicht so ganz zu mir passt. Naja dann muss ich wohl weiterhin mit einer Huette und winzigem Garten leben.

  • Mir würde es auch besser gefallen, einen großen Garten und ein kleines Haus zu haben (wie in meiner Anderswelt), aber das lässt sich wohl leider nicht realisieren.
    Mein Haus ist schon seit vielen Jahren fertig und ich habe noch nie auch nur einen Schritt in mein Obergeschoss gesetzt ^^

  • Hab noch kein Haus, aber mir tät Haus mit 2-3 Räume und großen, nutzbaren (Gemüseanbau etc) Garten reichen ^^


    Man kann im Hausgarten kein Gemüse anbauen, dafür gibt es den Schrebergarten. Aber man kann Blumensamen einpflanzen und so einen Ziergarten anlegen. Es gibt auch die Möglichkeit Apfelsamen einzupflanzen, daraus wird dann ein Apfelbaum vom dem man allerdings nichts ernten kann.

  • Ich bin dafür die Schrebergärten in "Parzellen" oder "Felder" umzubenennen.
    Dieses ganze "Hausgarten"-"Garten auf dem Hof"-Verwechslungsspiel ist Mist. Schon im Profil steht, wenn man die Maus auf den Bildern des "Gartens" auf dem Gutshof oder der Sumpfinsel ruhen lässt, Felder, die Flächen werden landwirtschaftlich genutzt, also sind es Felder, man darf nicht man ne Hütte drauf bauen wie in den Kleingartenverein bei mir gegenüber, also sind es FELDER. Nix Schrebergarten.
    Und ich weiß, dass laut Wikipedia Kleingarten = Schrebergarten = Parzelle ist (auch nicht wahr, ein Schrebergarten ist historisch etwas völlig anderes als unsere Felder, aber bla bla), aber "Parzelle" nimmt wenigstens das dämliche Verwechslungswort "Garten" raus.

  • Rodinia? du kannst ja die Fassade deines Hauses gestalten wie du gerne möchtest, auch so, dass sie zu deinem Spielcharakter Grubendeern passt ;)

    Humor ist eines der besten Kleidungsstuecke, die man in Gesellschaft tragen kann. (William Shakespeare)

  • nicht in jedem schrebergarten darfst du eine hütte baun. wenn da vorher keine hütte war darfst du auch später keine hinbaun. die einzelnen flächen wo du anpflanzt heist doch schon feld. Es würde doch reichen wenn der Garten am Haus in Hausgarten umbenannt wird. dann gebe es schon mal keine verwechslung mehr.

  • Meine Niedlichkeit hat auch kein Haus, mir würde ja eine geräumige Höhle vollkommen reichen. Gemütlich ausgeschmückt mit Marmorböden und Wandteppichen und vielleicht noch ein paar Kerzenhalter an der Wand. Aber einen schönen großen Garten mit Teich zum planschen . Wäre dann der Hammer..

    "Frohes Treffen, Frohes Scheiden, Frohes Wiedersehen."