Wettbewerb Haus

  • Nachdem ich mir grad ein wirklich tolles Haus angesehen habe, kam mir die Idee, das man neben dem Profilwettbewerb vielleicht auch einen Hauswettbewerb machen könnte.
    Dabei geht es mir nicht um die Größe, sondern um die Gestaltung....
    Das wäre vielleicht auch ein Anreiz, sein Haus weiter zu bauen und würde die Wirtschaft ankurbeln :D

  • Natürlich müssten die Bewohner auch bereit sein andere Simkeaner ins Haus zu lassen. Das ist nicht jedeswesens Sache. Insbesondere, wenn zur Einrichtung befüllte Truhen, Torten oder Banketttische gehören.

    Nicht jedem erscheint jeder Simkeaner vertrauenswürdig. Viele haben ihre Häuser abgeschlossen, und das nicht ohne Grund. Wenn jetzt an einem solchen Wettbewerb nur von einigen wenigen Spielern mit offenem Haus teilgenommen wird, halte ich den Wettbewerb für wenig sinnvoll.

  • Nein, für den Wettbewerb müsste man sich anmelden und dann eine Führung mit der Jury durch sein Haus machen.

    Wer das nicht möchte, der kann natürlich nicht teilnehmen.

    Aber in der RL wird meine Wohnung auch nur in "Schöner Wohnen" gezeigt, wenn ich die Fotographen reinlasse ;)

    “We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” - George Bernard Shaw

  • Obwohl das eine schöne Idee ist, bin ich dagegen, weil damit eindeutig Neulinge und junge Spieler im Nachteil sind. Die haben ja noch gar kein Geld für ein Haus und erst recht nicht für den Ausbau und Mobiliar.

    Es wäre also ein Wettbewerb nur für die Reichen und Alten und das will ja wohl keiner.

  • Ja und?

    Den Wettbewerb kann es doch alle paar Jahre geben.

    Diesmal kann ein Anfänger noch nicht teilnehmen, aber in 2 Jahren vielleicht schon.

    “We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” - George Bernard Shaw

  • Normalerweise würde ich dir ja zustimmen und mir gefällt die Idee ja auch.


    Aber ich frage mich, ob das gerade jetzt der richtige Zeitpunkt dafür ist, weil manche der jüngeren Spieler sich gegenüber älteren Spielern sowieso schon benachteiligt fühlen. Das würde ihre (subjektive) Meinung eventuell dann nur noch bestärken.

  • Find Hauswettbewerb durchaus nett, wenn man Haus net zwingend aufhalten muss. Wenn die wo teilnehmen wollen aber normal zu haben, ne Jury zu bestimmte Zeit reinbitten kann, hat das sicher was.

    Ggf mit in Bewertung, ob er via RP sein Haus zeigen kann.

    Ich sehe mich noch Jahre nicht in der Chance da was reissen an Gewinne, aber mei, des wird noch.

    Ideen hab ich genug, Geld fehlt :D

  • Dass nicht jeder Hausbesitzer ist, finde ich nicht schlimm - solange es nur eine Urkunde oder sowas gibt. Ein besonderer Gegenstand wäre da schon problematischer. Da kann ich Krissis Post durchaus zustimmen.

  • ich dachte da eher an sowas wie beim Profilwettbewerb... das Schönste Haus (nicht das größte) bekommt einen Pin...
    Man kann auch die kleinste Hütte schick her richten... dazu braucht man keine 10 Zimmer... und auch neue Spieler haben von Jahr zu Jahr mehr die Möglichkeit, sich zu beteiligen....
    es geht mir viel mehr um die Fantasie und Kreativität der Spieler als um den Hellerbeutel :)

    PS: In mein Haus kommt erstma keiner... bei mir is schmutzig *gg*