Fotos hochladen: Bestaetigung

  • Ich habe heute mehrmals probiert ein neues Foto fuer mein Haus hochzuladen. Groesse in px und Datentyp ist ja angegeben. Im Grafikprogramm auf 9.6kb runtergerechnet, und trotzdem konnte ich es nicht hochladen. Eventuell war das Problem dass in den Properties stand:

    File size 9.6kb

    file size on disk 10.8kb oder so


    Also noch weiter runtergerechnet. Sehen konnte ich das Bild immer noch nicht da das alte wohl erstmal im Cache festhaengt.


    Was ich gerne sehen wuerde waehre eine ganz kleine Verbesserung: eine Mitteilung Fehlschlag oder Erfolg beim Hochladen von Bildern wuerde ja schon reichen. Grund warum es nicht ging waehre schoen, aber so eine kleine Mitteilung waehre super.

  • Hmm, also 10kB ist schon ein komischer Scherz...


    Charakterbild: Anforderungen: (absolut 100x100 Pixel, nur *.PNG oder *.JPG, max. 100KByte)

    Hausbild: (*.PNG, exakt 200x100 Pixel, Dateigröße max. 10kByte (10000 Byte)


    Also wenn ich mein Bild aufmache (*im Profil Rechtsklick -> Bildadresse kopieren -> neuen Tab öffnen -> Link einfügen und Enter drücken*), kann ich a) dort immer Strg+F5 drücken und habe somit immer das aktuellste Bild, weil es den Cache neu erzwingt, und b) ist meines dort 46kB groß, was ich auch normal finde für ein 200x100 Bild, wenn ein halbsogroßes Bild 100kB groß sein darf......


    Ein 39 kB Ersatzbild und wieder das 46kB Originalbild zurück zu laden, hat funktioniert. WEEEENNN man mit den "Bild in einem weiteren Tab angucken" Trick benutzt.

    Eine Bestätigung, dass es funktioniert hat, fehlt tatsächlich!

  • Hmm... ich habe es mehrmals mit gerade so ueber 10kByte fuer mein Haus probiert und Leute im Blauen bestaetigten mir dass es nicht geklappt hatte. Erst als ich unter 10kB ging klappte es. Nur ich konnte es halt nicht sehen (inzwischen aber ist meine Baugrube auch fuer mich sichtbar)

  • du musst auch Leute fragen, die schon länger nicht in dein Profil geguckt haben. Die haben sonst auch das alte Bild im Cache ;)

    “We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” - George Bernard Shaw

  • das hilft meistens nicht.

    Man kann den Cache in den Einstellungen leeren oder mit Rechtsklick auf das Bild und "Aktueller Frame" -> Diesen Frame neu laden anklicken. Das hilft auch oft.

    “We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” - George Bernard Shaw