• Oh, daran anknüpfend vielleicht auch die Möglichkeit mittels Farbpulver und Wasser die Farbe der Blüte zu beeinflussen? Wobei das zugegeben vom (Programmier-/Design-)Aufwand her wieder mehr wäre, wenn man die ganzen Blumen-bilder färbbar machen müsste. Nur so als kleine Unteridee.

  • Ergänzung zu Shari:

    ... und wenn man sie kreuzt, kann man neue Blütenfarben bekommen, so wie beim Farbenmischen.


    Ich bin begeistert von der Idee und was man alles daraus machen könnte. So fallen mir sofort ein: bunte Blumentöpfe, Dünger (den zum beispiel die Alchemisten oder die Landwirte herstellen könnten und dass nur damit das Kreuzen möglich ist) und vielleicht sogar Blumenkästen aus Holz (Holzbearbeitung), wo man mehrere Blumen reinpflanzen kann.

    "Eine Seele ohne Phantasie ist wie eine Sternwarte ohne Teleskop." Henry Ward Beecher