Vorschlag für die Baustelle

  • Es werden ja noch etliche Schilfkolben benötigt und die sind sooo schwer zu beschaffen. Könnte man stattdessen nicht einfach Apfelsamen reinwerfen, natürlich die doppelte Menge, weil sie ja nur halb soviel wert sind.

    Ich glaube nicht, dass man am fertigen Gebäude den Unterschied feststellen wird ^^

  • Ich habe eine Tabelle erstellt mit dem was noch fehlt.

    Ich habe jedem Punkt seine benötigten AU zugeordnet (100%, ohne Doppler).

    Bei den aktuell 43.000 Holz sind das 43.000/8,5 * 400AU = 2.023.529 AU.

    Hinzu kommen (separat) noch mal 43.000/8,5 * 200AU = 1.011765 AU, falls man noch Baumstämme schlagen muss.


    Unter Annahme nicht zu viele Rechenfehler gemacht zu haben, hier die Top 5 der benötigten AU:

    Top 1: Holz, 2.023.529 AU

    Top 2: Stein, 929.820 AU

    Top 3: Arbeitsstunde, 671.040 AU

    Top 4: Schilfkolben, 193.680 AU

    Top 5: Holzbalken, 81.900 AU

    Top 22: Laute, 1.500 AU


    Nichts dagegen die 3.000.000 Apfelsamen aus den Simkea-Lagern mal loszuwerden, aber bevor man Panik wegen den Schilfkolben macht, sollte man vielleicht erstmal Panik wegen den Baumstämmen machen, da diese erstmal nachwachsen müssen, wenn ich mich recht erinnere, und man braucht sie für Holz, Holzbalken, Holzbretter, Eichenparkett und das ganze Werkzeug...

  • ... wobei man die Schilfkolben eigentlich gar nicht berechnen kann, weil sie ja ein Zufallsprodukt beim Schneiden von Schilfrohr sind, mal bekommt man welche und mal eben nicht.


    Zu den Baumstämmen: Im Rodegebiet stehen davon jede Menge und da kann man jedesmal mehrmals Stämme erhalten. Und normale Bäume gibt es im Wald auch genügend.