Rätsel!! Schwer oder lustig. Viele Rätsel!

  • Hier noch mal wegen neuer Seite:


    So na dann...

    Ich gebe euch vier Wörter vor und ihr sollt Sätze daraus bilden.

    Bitte beachten: Der Satz muss alle vier Wörter beinhalten!! Er muss ein Sinn ergeben!! Und er muss ein Bezug zu Simkea haben.

    Bitte wie immer per Taube schicken.

    Ihr habt Zeit bis zum 7.10. Dann werden zwei Gewinner ausgewürfelt.

    Der 1. bekommt eine kleine Phiole und 5 Kakao und der 2. eine kleine Phiole .

    1. Trent/ Sand/MasterX/Essenskorb

    2.Blue/Dämmerwald/Goblin/Taverne

    3.Seeschlange/Baumwolle/Tuchbeutel/Getreide


  • Hier nun die Satz-Schöpfungen in der Reihenfolge des Eingangs. (Was für das Auswürfeln wichtig ist.)


    1)

    Von: Nyarla Thotep

    Es spaziert nah Trent im Sand, MasterX, den Essenskorb in seiner Hand.

    Singt man mit den Goblin dort im Dämmerwald, hört Blue es nahe der Taverne bald.

    Die Seeschlange ihr den Tuchbeutel hält, im See nahe des Baumwolle-Feld, wärend derweil Getreide haut, die Taraxa-Söldnerbraut. :P

    ------------------------------------------------------------------

    2)

    Von: Taraxa

    1.Trent/ Sand/MasterX/Essenskorb

    MasterX soll letztens heimlich in seinem Essenskorb Sand zur Baustelle nach Trent gebracht haben.

    2.Blue/Dämmerwald/Goblin/Taverne

    Blue erzählte letztens in der Traverne, wie er höchstpersönlich im Dämmerwald einen Goblin besiegt hat.

    3.Seeschlange/Baumwolle/Tuchbeutel/Getreide

    In meinem Tuchbeutel, wo ich immer mein Getreide aufbewahre wenn ich Baumwolle ernten gehe, hab ich doch tatsächlich eine Seeschlange gefunden!!

    -------------------------------------------------------------------------

    3)

    Feyara Sturmweber

    1.Trent/ Sand/MasterX/Essenskorb

    MasterX, welcher in der linken Hand einen Essenskorb trug, ließ den Sand zwischen den Fingern seiner rechten Hannd hindurchrieseln, als er sich dazu entschieden hatte, dass an an dieser Stelle eine Stadt Namens Trent entstehen solle.

    2.Blue/Dämmerwald/Goblin/Taverne

    Blue saß eines Abends bei einem gemütlichen Bierchen in der Taverne und erzählte den anderen Gästen von einem epischen Kampf gegen einen mächtigen Goblin im düsteren Dämmerwald
    3.Seeschlange/Baumwolle/Tuchbeutel/Getreide

    Ein fleißiger Simkeaner war auf dem Gutshof gewesen, hatte dort fleißig Getreide geernet und in seinem Tuchbeutel verstaut, war im Anschluß etwas Baumwolle auf der Sumpfinsel sammeln gewesen und wurde dann auf dem Rückweg von einer Seeschlange gefressen.-----------------------------------------------------------------------

    4)

    Von: Alexa Viator

    1. Oh MasterX, dein Essenskorb, gefüllt mit den besten Leckereien aus den Küchen Trends, ist gefüllt mit Sand.


    2. Eine Goblindame, die im Dämmerwald lebt, hat einen Traum. Sie möchte gerne nach Trend in die Taverne und dem Wirt einen Antrag zu machen. Anschließend möchte sie bei Blue noch ein Lager mieten.


    3. Die Seeschlange beißt in einen Tuchbeutel und aus den beiden Löchern rieselt das Getreide und legt die Baumwolle frei.

    -----------------------------------------------------------------------

    5)

    Von: Krissi

    1) MasterX schlendert durch Trent mit einem Essenskorb voller Sand.

    2) Derweil vergnügen sich Blueface und der Goblin aus dem Dämmerwald in der Taverne.

    3) Die Seeschlange verirrt sich in einen Tuchbeutel voller Baumwolle und Getreide.

    -------------------------------------------------------------------------

    6)

    Von: Baldrin

    Hallo Shari :-)

    1. An einem schönen Sommertag ging MasterX mit seinem Essenskorb in Trent spazieren, und fragte sich, ob ein Sandkasten, ein wirklich großer Kasten voller Sand, nicht eine schöne Idee für eine Baustelle in Trent wäre.

    2. Die Idee dazu bekam er, als er mit Blue und dem im Dämmerwald lebende Goblin Troubadix mal wieder in der Taverne war, und darüber nachdachte, dass der Besen vom Marktplatz zu wenig genutzt wurde.

    3. Die Seeschlange, die in der Quelle im Dämmerwald wohnt, wollte davon aber nichts wissen, packte Ihren Tuchbeutel aus Baumwolle, und machte sich mit ihren gesamten Vorräten an Getreide auf die lange Reise zum Schlingensee, um dort, weit weg von Sandkästen, zu leben.

    Ja, es wurde aus den drei Sätzen jetzt sogar eine winzige Kurzgeschichte, da musst du jetzt durch *lacht*

    -----------------------------------------------------------------------------------

    7)

    Von: Worath

    1. Trent/ Sand/MasterX/Essenskorb

    Am weißen Strand in der nähe von Trent schaufelte MasterX Sand in das Essenskorb von Worath.

    2.Blue/Dämmerwald/Goblin/Taverne

    Man munkelt Blue würde sich mit einem Goblin in einer geheimen Taverne im Dämmerwald treffen und würden über Bettwäsche reden.

    3.Seeschlange/Baumwolle/Tuchbeutel/Getreide

    Worath weiß, man sollte die Seeschlange nicht im Tuchbeutel kaufen, wenn es um Getreide und Baumwolle geht.

  • Und was neues:

    Der erste Dezember ist ein besonderer Tag. Was feiern wir da?

    Und warum?

    man braucht dazu vor allem ein bestimmtes Item, welches?

    (Tipp für die Neulinge: Ihr findet alles darüber im Forum und zum Teil auch im Boten)

    "Einsendeschluß ist der 13.10.

    Gewinnen kann man auch was: Erster Preis ein Umhang gefärbt nach Wahl und der zweite bekommt ein Hemd oderTunika ungefärbt.

    Und nun warte ich auf Lösungstauben. :tee: :essen:

  • So, am 1. Dezember wird das Lichterfest gefeiert und das nötige Item ist die Kerze mit Halter.

    Hier eine der richtigen Antworten:

    Am 1. Dezember feiern wir immer das Lichterfest, weil das der Tag war, als Anno 2010 die Simkeanische Welt aufhörte sich zu drehen. Ein wichtiges Utensil ist dabei die Kerze im Halter.


    Richtige Antworten kamen, in der Reihenfolge des Eingangs von


    Krissi

    Alexa Viator

    Ällin

    Nyarla Thotep

    Feyara Sturmweber

    Ninawe

    die beiden Gewinner werden heute im Laufe des Tages ausgewürfelt.



  • Es gibt nun einmal Fragen und noch mal ein Buchstabenrätsel.

    Zwei weil es keine Zeit ist dann noch eins zu machen.

    Zum Gewinnen macht man nur eins der beiden machen.


    Also Rätsel eins:

    1.Es gibt eine Pflanze in Simkea die gibt es nur einmal. Was ist das und wo steht diese? Und wann blüht sie?

    2. Jedoch kommt Euch unweigerlich das Bild einer Schildkröte in den Kopf - Ihr solltet Euch besser nicht auf den Rücken legen, denn das Aufstehen könnte schwierig werden... Wozu gehört dieser Textauszug?

    3. In der Taverne gibt es eine Bedienung. Wie heißt diese? Was muss man genau tun damit sie kommt?


    Wer diese 3 Fragen richtig hat kann zwei Hühner gewinnen.

    ------------------------------------------------------

    Rätsel zwei:

    1. _ _ _ _ _ _/ _ _ _ _ _ _ _ _ Gesucht wird eine wichtige Tätigkeit.

    2. _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ Es könnte nass werden.

    3._ _ _ _ _ _ _ _ _ _ es ist sehr hoch


    Wer die drei Wörter richtig hat kann auch hier zwei Hühner gewinnen.

    -------------------------------------------------------

    Wer beide Ratsel macht kann ein Zuchtschwein gewinnen.

    Einsendeschluss ist der 19.10.

  • Das zweite scheint ja zu schwer zu sein? Obwohl ich einfache Sachen genohmen hab.:/


    Noch offene, nicht abgeholte Gewinne:

    Das ist Baldrin, er bekommt eine kleine Phiole und 5 Kakao

    und

    Lady Sharina: Ninawe bekommt ein Umhang nach Wunsch gefärbt.

    Und eine Tunika für Ällin.

    Bitte nicht vergessen die abzuholen! :tee: