Splitter einer Weihnachtsbaumsternspitze

  • Liebe Mitbürger,


    dieses Jahr werde ich die Splitter der Weihnachtsbaumspitze einsammeln. Die meiste Zeit bin ich am Markt zu finden oder in der Küche. Ab und zu auch am Lager.


    Sollte heute schon einer mit dem Sammeln angefangen haben, dann gib mir bitte bescheid.


    LG Lexa

  • wer möchte sie denn zusammensetzen und hat es noch nie gemacht?

    Und klar, es sollte ein RPler sein, die er Lust drauf hat, viel RP-Gedöns drumherum zu machen, so dass alle beim Basteln und auf den Baum stecken teilhaben können.

    “We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” - George Bernard Shaw

  • wer möchte sie denn zusammensetzen und hat es noch nie gemacht?

    Und klar, es sollte ein RPler sein, die er Lust drauf hat, viel RP-Gedöns drumherum zu machen, so dass alle beim Basteln und auf den Baum stecken teilhaben können.

    wer will sollte sich bei Flummii melden....

  • Es spricht doch eigentlich nichts dagegen, dass mehrere Spieler die Spitzen einsammeln und wir hatten sogar schon mal mehr als "nur" zwei Spitzen ^^

    Die Frage ist nur, ob bei der diesjährigen Splittersuche soooo viele zusammen kommen. Aber gut, man kann sie natürlich auch dann immer noch zusammen werfen.


    Oh ja, bitte ein schönes Rp vor Ort machen aus dem Zusammensetzten der Spitze und Baum endgültig fertig schmücken *freut sich auf viele Leute und Weihnachtsstimmung vor Ort* :girl:
    Aber bitte nicht heilig Abend oder direkt an Weihnachtstagen :family::family:

  • Die Frage ist nur, ob bei der diesjährigen Splittersuche soooo viele zusammen kommen. Aber gut, man kann sie natürlich auch dann immer noch zusammen werfen.


    Oh ja, bitte ein schönes Rp vor Ort machen aus dem Zusammensetzten der Spitze und Baum endgültig fertig schmücken *freut sich auf viele Leute und Weihnachtsstimmung vor Ort* :girl:
    Aber bitte nicht heilig Abend oder direkt an Weihnachtstagen :family::family:

    Soweit ich mich erinnere wurde das immer Heiligabend gemacht.

  • also Alexa sammelt die Splitter nur, da können natürlich auch noch 1-2 weitere mithelfen, die viel online sind.

    Zusammensetzen kann es jemand anderes, da Alexa das schonmal gemacht hatte.

    Und es spricht vielleicht nichts dagegen, wenn man das schon am Sonntag vor Heiligabend macht?

    Wie sind da die Meinungen?

    “We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” - George Bernard Shaw

  • wer von den älteren Spielern hat denn noch keine zusammen gebaut ? Vielleicht möchte ja jemand von denen mal die "Krone" aufsetzen ?:/

    PS. Ich nehme mich da raus, denn ich hab dieses Weihnachten etwas Mehr Stress als die anderen Jahre...

  • Und es spricht vielleicht nichts dagegen, wenn man das schon am Sonntag vor Heiligabend macht?

    Wie sind da die Meinungen?

    Mir ist das eigentlich egal.

    Ich habe auch vollstes Verständnis, wenn man denen, die Heilig Abend eher alleine sitzen, oder auch aus anderen Gründen kein Weihnachten daheim feiern möchten, hier ein wenig Spaß bereitet, bzw. sie es sich selber bereiteten.

    Das setzt nur voraus, dass die Spitze jemand zusammenbaut und auf den Baum setzt, der es mit einem schönen RP verbindet - egal ob das nun ein alter oder neuer Spieler ist.

    Vielleicht mag sich ja auch jemand melden der da Lust zu hat?

  • Ich finde auch das sich leute die da Interesse dran haben sich hier melden und Flummii dann ein auswürfelt oder so.

    Und nicht das das Alexa ein bestimmt wie sie im Boten geschrieben hat. (Sorry ist nicht böse gemeint)

    Am Sonntag vor heiligabend wäre sicher okay. heiligabend treibt es eh alle ins Winterland (zumindest die ,die nicht durch mangeldens InternetVolumen dran gehindert werden)

  • Ich plane, wenn ich genügend Splitter für eine Spitze habe, einen Spieler quasi "auszulosen". Oder so etwas in der Art. Dabei wäre es schön, wenn es ein Spieler ist, der unter lv 10, bzw. 15 ist. Aber bis dahin ist ja noch Zeit.

  • Öhm...ich sag gleich vorneweg...ich wills nich machen..aber Level 10 oder 15??? Damit werden aber sehr viele Leute ausgeschlossen! Find ich nicht gut!

    Schließt halt alle aus die viel aktiv waren und schnell gewachsen sind. Ich hab schon Leute gesehen die 2 Jahre und mehr waren und in dem Levelrahmen von 10-15 sind. Was sagt also der Rahmen aus? Sei faul, mach nix, sei nicht aktiv? *schulterzuck* Das streiten um die Spitze find net ok.

    Handel und Kochen ....sind wie rechte und linke Hand....gehört einfach zu mir :thumbsup:

  • Auch wenn Karanas Kostüm gerade alle Eigenheiten von Weihnachten vereint, sein Spieler ist schlicht zu blöd ein RP zu leiten oder im Mittelpunkt zu stehen :(

    Ich würde mich aber sehr freuen, einmal live dabei gewesen zu sein, wenn dem Baum die Krone aufgesetzt wird, werde hier also öfter mal reinschauen, ob sich ein Termin gefunden hat.