Splitter einer Weihnachtsbaumsternspitze

  • gibt es denn schon Leute, die es gerne machen würden?

    Das Level sollte dabei eigentlich auch egal sein, solange man es noch nie gemacht hat.

    Ich hätte da spontan so ein paar Namen im Blick, die immer sehr aktiv im Chat RP machen.

    “We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” - George Bernard Shaw

  • Die Zusammenfassung davon wäre dann, das Alexa Viator die Splitter einsammelt und an dem Sontag vor Heilig Abend, sprich der 4. Advent feierlich an einen freiwilligen, der noch nie eine Spitze zusammengesetzt hat überreicht. Und dieser setzt sie dann ebenso unter feierlichem und andächtigem RP zusammen. :)

    Anmelden kann man sich hier über den Thread und Flummi lost dann aus.


    evtl könnte man die Uhrzeit noch bissel mehr einschränken, das man nicht den ganzen sonntag vorm pc hocken muss um was mitzubekommen, bzw. die organisatorisch eingebunden Wesen Simkeas müssten ja auch zu diesem Zeitpunkt anwesend sein können.


    Sprich also Alexa Viator, Flummii und denjenigen den die Glücksfee dann zieht.

  • evtl könnte man die Uhrzeit noch bissel mehr einschränken, das man nicht den ganzen sonntag vorm pc hocken muss um was mitzubekommen, bzw. die organisatorisch eingebunden Wesen Simkeas müssten ja auch zu diesem Zeitpunkt anwesend sein können.

    Und vor allem derjenige, der das Teil auf der Spitze plaziert...

    Apropos: Kann die zusammengesetzte Spitze eigentlich übergeben werden?

    Dann könnten nämlich mehr Leute eingebunden werden in euer RP.


    Ihr plant mal wieder ein RP mit Leuten, die noch nicht feststehen, und schreibt für meinen Geschmack wieder viel zu viel vor: Bedingungen, Uhrzeiten usw.

    Klar muss es irgendwelche Rahmenbedingungen geben. Aber da reicht für mich dass es Rollenspiel sein sollte. Und ist es wirklich so wichtig, dass derjenige noch nie die Spitze auf den Baum gesetzt hat? Klar, wäre es vielleicht nett. Aber, wenn niemand von denen es möchte?


    Außerdem: Wäre es nicht sinnvoll, wenn Alexa sich nach dem Auslosen einfach mit dem Puzzler verabredet und die Zeit dann hier im Forum gepostet wird? Wer kann, ist dann zugegegen. Aber die Zeit zuerst anzusetzen und dann zu hoffen, dass jemand kann, halte ich auch für ungeschickt.


    Aber ich mische mich gerade wieder zu sehr ein, in Dinge, die mich nichts angehen. Daher entschuldige ich mich jetzt schon mal für den Beitrag. ;)

  • Zitat

    Sprich also Alexa Viator, Flummii und denjenigen den die Glücksfee dann zieht.

    deswegen meinte ich ja denjenigen den die Glücksfee zieht


    ja klar theoretisch können die sich natürlich auch hinterher absrpechen, ging mir nur drum das am ende vielleicht eine ca uhrzeit da ist, meinetwegen auch von - bis so ca. nur das man net den ganzen Tag vorm Pc warten und dem Moment wo man Pipi machen rennt, zack druff


    ich für meinen teil weis eh nicht wann und wie und wo ich Zeit habe, aber wenn ich ne Richtung habe, schaff ich ja evtl doch mal rein zu linsen


    sowie andere evtl auch. das war auch eigentlich eher nur ne anregung und keine bedingung.

  • Ich weiß gar nicht, ob nicht Flummii oder MX da sein müssen um das Bild vom Baum zu ändern. Also Zack Stern druff ist immer möglich, auch jetzt schon, aber damit man das fertige Produkt auch bestaunen kann, brauchen wir meine ich Flummii mal für ne Minute (was nicht bedeutet, dass das jetzt automatisiert werden muss, oder Flummii ihr Weihnachten gefälligst für uns opfern soll, nur dass dies vielleicht ein guter Grund wäre einen ungefähren Zeitpunkt mal zu vereinbaren, damit der visuelle Effekt auch da ist, und nicht nur das RP am Markt (wobei ich meine Familie so kenne, dass ich 3 Tage zwar Internet habe, aber auch NICHTS darin machen kann ^^ Ich mag meine Familie.))

  • ja, das muss ich manuell umstellen.

    Werde ich Heiligabend definitiv nicht tun ;)

    Selbst Sonntag wird es schwierig, zumindest mit einer festen Zeit.

    “We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” - George Bernard Shaw

  • Als grundsätzlich seh ich des als RP für Leute die an Heiligabend warum auch immer am PC hocken. Das waren letztes Jahr gar net so wenige.

    Wenn Flummii das net automatisch einstellen kann des Bild, das mit nem Klick von dem Spitzenbastler der Baum schick ist, dann muss der /die Bastler eben länger brauchen wie geplant die vielen, vielen Einzelteile viel vieeeeel Punsch und so zusammensetzen versuchen ....dauerte dann halt eweng....Kann man scho gescheit Gaudi drauß machen theoretisch, wenn net Helfer plötzlich hunderte Teile in Sekunden zusammen haben -.- und so Krams ....Ist wie gemeinsam kochen, plappern, trinken, Weihnachtslieder singen, missgeschicke haben.... und dann huch wir haben bissle länger gebraucht ^^ und man hat ebend 2 Tage gemeinsam gefummelt, bis die Spitze fertig war

  • och, ihr könnt das auch Heiligabend aufstecken, wie immer.

    Als RPler braucht man kein Bild, das man anklicken kann, wo dann die Spitze auf dem Baum auch optisch sichtbar ist ;)

    Die würde ich dann am 1. Weihnachtstag irgendwann nachfügen.

    “We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” - George Bernard Shaw

  • Ich finde es schön, dass einer die Sachen die sammelt. :)

    Kenne das zu Genüge, wenn erstmal jeder für sich sammelt und dann am Ende das Zeug nicht zusammenkommt...



    Gibt es denn nun schon jemanden, der die Spitze aufstecken würde?

  • Hach ja...

    Bin level 28 also zu groß...zu den Alten fühl ich mich mit knapp 1 Jahr auch nicht.

    Theoretisch dürft ich an Heilig abend da sein. (Wenn meine Puppenspielerin net wieder gesundheitlich rumzickt)

    RP mach ich normal gerne, wenn sich weitgehend an Regeln gehalten wird ^^ Wie weiter oben geschrieben könnt man da schon mit denen die warum auch imemr da sind den Abend nett gestalten... Wenn sich sonst keiner findet...

  • war die level angabe nicht eigentlich schon über bord geworfen? ich mein bei dem andrang an bewebern ;O))))


    du wärst glaub ich die erste oder?

    bei mir ist nah allem nur hängen geblieben, der noch nie eine zusammen gesteckt hat lach. vom rest lass ich ich überraschen