Weihnachtsbaumspitze basteln

  • Zitro nickt alles zu und holt sich erstmal einen Punsch, dann setzt er sich an einen der Tische und beginnt sorgfältig, passende Teile zusammenzusuchen und dann zu kleben. Seine geschickten Finger halten die Splitter vorsichtig und er klebt sie ebenso vorsichtig zusammen, pfeift dabei ein fröhliches Lied.

    "Das Licht ist die rechte Hand der Dunkelheit" (Ursula K. LeGuin, Winterplanet)
    "Verstehen ist ein dreischneidiges Schwert." (Vorlonisches Sprichwort, Babylon 5)



  • Grinsend schiebt Nyarla Taraxa ein paar weitere Splitter zu. "Da! Die zusammengehören tun." fröhlich schwebt es zum Punschtopf um sich einen Becher zu gönnen. "Noch jemand einen wollen tun?"

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Wenn tuen etwas, dann tuen mit Smile :cat:

  • "Danke ich hab noch" Klebt leise fluchend 2 Teilchen zusammen "Man was ne Arbeit, der wo die zerdeppert hat gehört echt..... Nya dreh mal des Ferkel, net das des nur auf einer Seite verbrennt."

  • Das Katzenwesen schwebt zum Grillspieß. "♪♫♩Rundherum am Eisenspieß, dreht sich hier ein Schweinchen.♪♫♩" summt es eine bekannte Spieluhrenmelodie während es an der Drehkurbel hantiert.

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Wenn tuen etwas, dann tuen mit Smile :cat:

  • "Ferkel drehen net Wand anjaulen Katzenviech" Zieht theatralisch ne Grimasse zu Nya und schimpft dann wie nen Rohrspatz mit Krissi die rumzickt wegen mithelfen die Splitter kleben. "Alle wollen hex hex schnell schnell nen schicken Baum aber helfen na nöööö." Es folgen noch ein Schwall Wörter die ihre Söldnerjugend deutlich erkennen lassen.

    "Nu hopp alle mal Platz nehmen und fleißig die Fingers regen und Teilchen zusammenbasteln. Dann schmeckt das Essen gleich 3x so gut. "

  • Nyarla tut so als hätte es Taraxa nicht gehört und dreht weiter summend am Spieß. Nur um kurz darauf von einer Fluchtirade unterbrochen zu werden. "Ui. Soldnerin aber interessanten Wortschatz haben tun."

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Wenn tuen etwas, dann tuen mit Smile :cat:

  • *hat mittlerweile etliche Häufchen vor sich liegen und nimmt das Tuch vom Finger.* Der Schnitt blutet nun nicht mehr. *wischt das verbliebende Blut ab und fängt an die Spitzenteile aneinander zu kleben. Nach einer Stunde hat er immerhin schon einen Zacken eines Sterns zusammen.* "Guckt mal, das sieht doch schon ganz gut aus, würde ich sagen."

  • *schaut sich beide Spitzen an* "Seltsam. Die Splitter der beiden Spitzen scheinen jeweils gleich zu sein. Dann wird das Puzzeln ja etwas einfacher." :) *sortiert die Häufchen noch mal genauer und beginnt die nächsten Zacken zusammen zu setzen.* "So geht das wirklich einfacher." *hat nach 30 Minuten jetzt 5 Zacken zusammen*

  • Ällin verteilte auch noch Honigwein, so wurde die Stimmung gleich noch ein Stückchen besser. Tara lobte Erian, der offenbar recht geschickt war und jeden der auf den Markt sich verirrte erzählte die fleißige Bastelrunde, dass die Neudazukommenden sich dazusetzen sollen und helfen. Schließlich wollten alle einen schönen funkelnden Baum sehen. Nebenbei fing Tara ihr Fellchen ein und sperrte sie im Stand in eine Box, ehe sie die Pfoten voller Splitter spazieren trug

  • "Mei mei soviele Katzenviecher* Seufzt und hilft Luna die Pfoten von Leim befreien und zeigt Dracol auf den Tisch. "Da sind noch massig Splitter zum Zusammenstecken oder kümmerst dich um den Grill, Feuer in Gang halten und des Ferkel drehen..."