Die neue Cola was ist sie wert?

  • Tja, das ist eine echt schwierige Frage Shari. :eeeek: Du müsstest festlegen, was fair für dich bedeutet.


    Dir ist die Cola als Sammlergegenstand etwas wert und müsstest daher eigentlich wissen, wieviel du bereit bist, dafür zu zahlen. Du weißt, dass die Kiste ca. 28 Stunden am Markt stand und sich vermutlich die 60 Leute, die bei der Ausgabe anwesend waren und noch weitere bedient haben. Also musst du abschätzen, wie selten das Teil ist und dann den Wert für dich ermitteln.


    Im Gegensatz dazu ist es mir ziemlich egal, ob ich eine hab oder nicht, und Geld brauche ich auch nicht. Ich hab sie mir nur besorgt, um sie entweder zu benutzen - also zu trinken - oder um sie zu verschenken. Und in Anbetracht der Tatsache, dass MasterX die einfach so für lau auf den Markt gestellt hat, hat niemand Kosten gehabt - Es sei denn er/sie ist extra dafür nach Trent gelaufen.

    Allerdings hat das Zeug auch Effekte, auf die beim Verschenken dann verzichtet wird, weil man sie nicht nutzt...


    So, was ist jetzt fair?

    Dir gegenüber wäre es vom Verkäufer her fair, wenn er dir das Teil schenkt, weil es ihn ja auch nichts gekostet hat, und er nur zur richtigen Zeit am richtigen Ort war. (Bzw. er die Effekte AU/Sättigung usw. in Heller umrechnet und das als Preis festlegt.)

    Von dir aus wäre es fair ihm gegenüber, wenn du ihm das gibst, was du bereit bist dafür zu zahlen, weil das Ding für dich ja shließlich einen Sammelwert besitzt...


    So, auch, wenn ich jetzt nicht wirklich helfen konnte :(, hoffe ich, dass das wenigstens etwas zum Nachdenken über einen guten Preis beiträgt.

  • Naja wenn dran denk was mir für die wunderschicken Beißerchen geboten wurde, die nu auf nächstes Halloween in meinem Lager warten, möcht ich glaub nicht wissen was manche für die Cola blechen :D

    Also geh ich von aus das des wie so vieles andere um die 100 Heller sind

    Handel und Kochen ....sind wie rechte und linke Hand....gehört einfach zu mir :thumbsup:

  • Also es gibt 130 Cherry Colas ;)

    Sie ist ca. 6 Heller wert. Den Sammlerwert kann niemand abschätzen.

    Sicherlich nicht unter einer Dukate.

    “We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” - George Bernard Shaw

  • jau das ist so was, mit dem sammeltick. und ich könnte dezent sagen, das ich um eingies mehr für die beisserchen zahlen würde als für die coke ;O)))


    welcher preis sollte denn überhaupt für die coke rausgerückt werden?


    ich glaube ich wäre jetzt gar nicht bei der dukate, eigentlich schon ja.....andererseits waren fast alle sammler vor ort.


    also wüsste ich jetzt noch einen richtigen sammler, dem ich ne mega freude machen wollen würde. ok dan würd ich da auch 100 heller für schnippen. das geld küt eh von allein wieder und hauptsache ich hab platz in meinem garten für den pool. aber für mich als 2. cola würde der wert jetzt quasi schon wieder sinken


    ach ja also zum jahres ende habt ihr den sammlern ganz schönes herzklopfen bereitet ;O))))))

  • es gibt ja mehrere nuka colas.


    nuka cola

    nuka cola cherry

    nuka cola victory


    aus dem kasten konnte man sich eh nur eine nuka cherry holen, ob man generell mehrere haben kann, weiß ich nicht. aber zum trinken sind die werte als viel spieler sowieso ausser range und als optimal trinker und esser, sind die werte zu schlecht.

    Nur 600 Au mit besserem essen und trinken, komm ich da auf 1040 Au.

    Rechtschreibfehler sind nur special effects meiner Tastatur. :police::evil:

  • Es gibt aktuell 5 Sorten Nuka Cola von denen eine herstellbar ist und die trinke ich auch ab und zu.

    Die anderen sind eher Sammelobjekte.

  • Möchte jemand die Cherry Cola von der Aktion haben? Ich brauch noch Geld für meinen Hausausbau, also würde ich sie abgeben. Gebote bitte an mich.

    "Das Licht ist die rechte Hand der Dunkelheit" (Ursula K. LeGuin, Winterplanet)
    "Verstehen ist ein dreischneidiges Schwert." (Vorlonisches Sprichwort, Babylon 5)