Simkea lädt nicht

  • Also wenn jemand die alte Adresse: old.simkea.de für gewissen Dinge im Script-Blocker freigegeben hat, muss man jetzt "simkeacdn.jensfiedler.de" frei schalten.


    Generell funktioniert jetzt eigentlich alles, ich werde es aber heute abend nochmal von einem anderen PC prüfen.

  • aaaah ... das ist es also ...

    vielen Dank ... funktioniert nun wieder


    ####################################


    muss grade grinsen ...


    MasterX hat auf den like button gehauen ...


    und ich sehe nun in der Benachrichtigung:

    "MasterX gefällt dein Beitrag im Thema Simkea lädt nicht"


    Das könnte man nun so verstehen ... oder so *lach*

  • Meine Frage ist jetzt nicht so furchtbar wichtig, aber kann es sein, dass Simkea unter Windows XP nicht mehr gespielt werden kann?

    Ich nutze meinen alten Rechner extrem selten, zuletzt im März, daher ist es mir erst heute aufgefallen.

  • das liegt dann eher daran, dass auf Windows XP uralte Browser laufen.

    Firefox ist aktuell in der Version 66, auf XP hast du Version 52 (die ist von 2017).

    “We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” - George Bernard Shaw

  • das liegt dann eher daran, dass auf Windows XP uralte Browser laufen.

    Firefox ist aktuell in der Version 66, auf XP hast du Version 52 (die ist von 2017).

    Ich hab da immer Chrome benutzt, aber der lässt sich ja dort auch nicht mehr aktualisieren.

  • Meine Frage ist jetzt nicht so furchtbar wichtig, aber kann es sein, dass Simkea unter Windows XP nicht mehr gespielt werden kann?

    Soweit ich das verstanden habe, solltest du dir dringend eine Astschere besorgen und das LAN Kabel vom XP Rechner bearbeiten!

    XP bekommt nicht nur keine Softwareupdates mehr, wie Browser, sondern auch keine Sicherheitsupdates! Wenn also jetzt der "Wir löschen dein XP-Bug" veröffentlicht wird auf heise in der ARD oder bei den amerikanischen Börsennews, dann zuckt Microsoft mit den Achseln und sagt "Betrieb eingestellt".


    Man darf einen XP Rechner noch benutzen, weil einige Software unter den neueren Systemen zickiger ist aka auch nicht aktualisiert wurde ^^ Aber BITTE kein Internetanschluss! WLAN, Netzwerkkarte, Modem, Fax-Modul, alles raus, damit man nicht "mal eben"! Auch keine Antennen.

  • Ja Krissi... Windows XP ist wirklich nicht mehr zu empfehlen und da die Software dort nicht mehr aktuell ist, kannst du leider jetzt Simkea mit der neuen SSL-Verschlüsselung nicht mehr verwenden.

    Auch im Internet und bei den Computern geht die Technik voran. Wenn man da nicht zumindest in groben Schritten mitzieht ist man auch hier raus... :(

  • Ach, danke ihr Lieben, ich weiß, dass XP total veraltet ist und wollte auch gar nicht "viel Lärm um Nichts" machen.

    Ich war nur gerade beim Bügeln und da stand die alte Kiste (die ich sonst nur für Nostalgie-Spiele benutze) und da dachte ich mir, ich könnte ja mal eben kurz essen und trinken.

    Ansonsten spiele ich immer an meinem Laptop mit Windows 10, aber der steht eine Etage tiefer ^^

  • nun komme ICH nicht ins Spiel - bis vor ein - zwei Stunden ging alles problemlos -

    jetzt sehe ich nach dem Einloggen nur die Titelleiste mit den Buttons - das Avatarbild - ein riesiges Interaktionsfenster - und mehr passiert nicht

    Fantasie ist eine wunderbare Eigenschaft . Aber man muss sie im Zaum halten


    Erich Kästner :alien:

  • also im alten iceweasel war ich grad drin...... - da geht es zäh.... aber es geht.......

    und im Chrome, der immer viel flüssiger ist - geht es immer noch nicht....... -


    das Inventar erscheint nicht - oben die Leiste kann ich nutzen und zum Beispiel einen Brief schreiben - ich sehe aber nicht - ob er abgesandt wird, da ich keine Mitteilungen sehen kann


    das grosse Interaktionsfenster, das immer als erstes am Start da ist - bleibt und gibt den Blick auf Kompassrose und Karte und den ganzen rechten Bereich nicht frei und läßt sich auch nicht schließen

    Fantasie ist eine wunderbare Eigenschaft . Aber man muss sie im Zaum halten


    Erich Kästner :alien:

  • ich war wandern - das Wetter ist ja bestens - und nun ist alles wie vorher und kein Problem mehr da......

    danke ^^

    Fantasie ist eine wunderbare Eigenschaft . Aber man muss sie im Zaum halten


    Erich Kästner :alien: