Chat vom 27.1.2019 Ergebnis positiv entschiedene Ideen

  • Ich habe mir jetzt noch mal die Mühe gemacht, den Chat durchzuhören und die positiv beschiedenen Ideen aufzuschreiben:


    Wird /wurde bereits umgesetzt:

    - Knochenmehl ist zukünftig Knochenkunst (Achtung: Wiki muss noch angepasst werden)

    - Schlafrolle bekommt einen Zerfall

    - Salz und Sand bekommen zusätzlich zu 1x Sammeln mit Schaufel auch noch 10x Sammeln mit Schaufel

    - Getrennte Lager für "normale" und für "besondere" Items

    - Neues Bild für die Milch


    Wird vielleicht irgendwann umgesetzt:

    - Vereinzelte NPC-Häuser als Items in Trent anzeigen (ohne weitere Funktion)

    - Einarmiger Bandit in der Taverne

    - Zufälliger Fund von farbigen Federn als reine "Gelditem"

    - Gugel als zusätzliches Bekleidungsitem

    - Lampe oder Fackel als zusätzliches Item als Deko für das Haus

    - Pfefferminz kauen zur Verbesserung des Wohlgeruchs

    - Alle Wildtiere werden fütterbar

    - Mobilgerätekompatibilität verbessern

    - Bilderrahmen technisch überprüfen

    - Ein neues Iconbild für den Angriff

    - Kampfgegner auf dem Plateauberg

    - Ein neuer Reiter für das Lagerbuch, um darin den Inhalt des neuen Lagers anzuzeigen


    Außerdem eine Challenge:

    - Bürgerurkunde entwerfen (Alle Spieler können mitmachen) und mit den Maßen des Bilderrahmens


    Falls ich was vergessen/verpasst habe, dann bitte noch ergänzen :)

  • Laut MX hat er alle Punkte auf seiner Liste abgearbeitet.


    Ich habe jetzt seine "Zettel"-Liste am "Ende" des Videos nicht mit der hiesigen Liste verglichen, aber NPC-Häuser und Mobilgerätekompatibilität werden vermutlich nicht kommen. Kampfgegner und Bastions-Buch sind "Langzeitprojekte" und kommen noch, denke ich (habe ich nicht überprüft).

  • Schade wenn die NPC-Häuser nicht kommen.

    Ich hatte gesehen, dass ich zu jedem NPC einen Text geschrieben hatte, wo ich mir vorgestellt habe, dass sie wohnen (vermute ich, es war wirklich "Wall of Text", selbst ich habe es mir nicht angetan das alles noch mal zu lesen), aber was ich damit meinte war wirklich nur sowas wie die Blumen, die in Trent sprießen, also ein 50x50 Icon, dass an irgendeiner Stelle auf der Straße zu sehen ist, damit die Straßen nicht so leer sind.

    Nicht mal das große Bild oben, sondern nur ein Icon, wie die Blumen. Da wir nun die Blumen haben, ist es eigentlich nicht schlimm, wenn die Häuser nicht kommen, aber ich fände es immer noch schön, wenn einfach "an einer schwarzen Wand" (was ja Häuserreihen sind) einfach so ein 50x50 Icon auftaucht und ein weißes Feld mit Leben füllt.

    Man könnte sie sogar so "verschwimmen" lassen wie den Zugang zum Dunklen Wald, also dass einem nicht immer das Haus auffällt, nur wenn man "darauf achtet" (also umgekehrt, man wird dazu gebracht darauf geachtet zu haben).

    Ein schönes Feature für alle, die nicht dauernd in Trent ihre Flügelkarte benutzen.

  • aber ich fände es immer noch schön, wenn einfach "an einer schwarzen Wand" (was ja Häuserreihen sind) einfach so ein 50x50 Icon auftaucht und ein weißes Feld mit Leben füllt.

    Man könnte sie sogar so "verschwimmen" lassen wie den Zugang zum Dunklen Wald, also dass einem nicht immer das Haus auffällt, nur wenn man "darauf achtet" (also umgekehrt, man wird dazu gebracht darauf geachtet zu haben).

    Ein schönes Feature für alle, die nicht dauernd in Trent ihre Flügelkarte benutzen.

    Ja, da stimme ich Dir zu.