• also wir haben Thema Wunschzettel, Vorschläge neuer Gegenstände und Ideensammlung...
    Ich finde, das ist alles irgendwie das selbe...aber nur der"Wunschzettel" wird wirklich zumThema gemacht ...
    Könnte man das nicht zusammen fügen ?

  • Vorschläge neuer Gegenstände und Ideensammlung könnte man schon zusammenlegen, aber der Wunschzettel ist schon noch was anderes.

    Der Wunschzettel ist auch für spontane Ideen, die vielleicht noch gar nicht durchdacht sind, auch für Kleinigkeiten. Hier darf auch nicht diskutiert werden. Für einige Ideen, gerade wenn es eher Kleinigkeiten sind, will man auch nicht extra einen Thread starten - dann würde es auch automatisch weniger Ideen geben.

    Eine neue Idee möchte man auch ausführlicher beschreiben und mit anderen diskutieren, dafür wäre der Wunschzettel ungeeignet.

    “We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” - George Bernard Shaw

  • Ihr beide solltet auch mal die Einzelbeiträge in dem Bereich und den Thread "Wunschzettel (wird geprüft oder To-Do-Liste)" (Seite 2) durchgehen, um darin mal aufzuräumen ^^


    Mal so ne organisatorische Frage: Ist so ein "Wunschzettel" und "Wunschzettel-Diskussion" eigentlich sinnvoll, oder wären 1 Betrag pro Vorschlag sinnvoller, weil dann die Diskussionen direkt mit dadrunter steht und man die Zustimmung, Ablehnung und Ausarbeitung alles zusammen hat?

  • Nein, ich meinte nicht, dass im "Wunschzettelthread" nun auch "Diskutiert". Sondern ich meinte, dass man die Sammelthread abschafft und für jeden Wunsch einen eigen Thread aufmacht. Wir haben ja schon 4 oder 5 Forenseiten mit Thread. Da kann man dann anhand der Anzahl der Antworten sehen, ob der Vorschlag kontrovers diskutiert wird.

    Wenn man es auf die Spitze treiben will, kann man sogar jeden Thread in diesem Bereich zu einer Umfrage machen mit den Antwortmöglichkeiten "Dafür", "Dagegen", "Ich habe noch eine Ergänzung geschrieben" und "Mir egal". Aber das kann man wohl nicht automatisieren.

  • der Wunschzettel war ja gerade für kleine Wünsche, für die man nicht extra einen eigenen Thread aufmachen möchte.

    Seitdem gibt es viel mehr Wünsche, die vorher gar nicht geäußert wurden, weil sich dafür kein eigener Thread "lohnt".

    “We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” - George Bernard Shaw

  • Zitat

    Dies hier soll kein Diskussions-Thread sein, sondern eine Art Wunschsammlung, für alles was euch so zwischendurch einfällt, was ihr toll fändet, wenn es das gäbe - oder kleine "Problemchen" beim Spielen (Handhabung oder sonstiges)... einfach mal notieren und ggf. etwas umschreiben.


    Auch wenn ihr etwas gegen den Wunsch eines anderen habt, so ist es doch sein Wunsch und jeder darf diesen erst mal äußern. Diskutiert werden kann woanders. ;) Und vielleicht wird irgendwann mal einer der Wünsche erfüllt. :)


    “We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” - George Bernard Shaw