Meldungen im Mitteilungsfenster bei Phiole und Seife

  • Hallo zusammen!


    Mir ist aufgefallen, dass bei der Einfachen Seife und bei der Phiole des Kämpfers der Verlust mit "Deine Einfache Seife geht kaputt" bzw. "Deine Phiole des Kämpfers geht kaputt" mitgeteilt wird.

    Ich würde es hübscher finden, wenn dort stünde "Deine Einfache Seife ist aufgebraucht" und "Deine Phiole des Kämpfers ist leer" (oder Ähnliches). Kaputt gehen die ja nicht, sondern sind eben verbraucht. Vielleicht hat es ja einen Grund, dass man dort keine Unterschiede macht und vielleicht ist es zu aufwendig, das zu ändern, das weiß ich alles nicht. Wollte nur mal den Vorschlag machen, das vielleicht ein bisschen anzupassen.

    Ich hoffe, das steht hier im richtigen Bereich. Falls nicht, bitte verschieben.

  • Ich würde es hübscher finden, wenn dort stünde "Deine Einfache Seife ist aufgebraucht" und "Deine Phiole des Kämpfers ist leer" (oder Ähnliches). Kaputt gehen die ja nicht, sondern sind eben verbraucht. Vielleicht hat es ja einen Grund, dass man dort keine Unterschiede macht und vielleicht ist es zu aufwendig, das zu ändern, das weiß ich alles nicht

    Ich kann schon mal verraten:

    In Simkea gibt es vorgefertigte Scripte, die man einfach an vorhandene Objekte anklebt. Man KÖNNTE die Scripte kopieren und durchnummerieren und andere Texte reinschreiben für jede Gelegeneheit, aber dann verliert man a) die Übersicht (als Programmierender) und b) die Wartbarkeit, falls man was geändert wird. Daher gibt es bevorzugt nur 1 Script pro Situation, welches dann eben für alle Gegenstände den gleichen Text hat.

    Ich glaube eine Ausnahme stellt bereits das Pferd da, dass bei Ablauf der Zeit nicht mehr "kaputt geht", sondern wegläuft ^^ Die Frage ist halt auch: Welche anderen Gegenstände nutzen noch dieses Script? Z.B. jedes Werkzeug? Wer weiß! Falls es wirklich die Werkzeuge sind, ist "Dein Hammer ist aufgebraucht" auch irgendwie komisch ^^ Und wenn man sagt "Phiole ost leer", kommen irgendwann die Beschwerden, warum man keine leere Phiole in seinem Inventar vorfindet nach dem leer saufen ;)


    Kurzfassung: Wenn es nur die 2 Gegenstände sind, könnte man es ändern, wenn es ein allgemeines Script ist, "lohnt" es sich nicht. *kann das nicht, weiß das auch nicht*