Glöckchens Wunschbäumchen

  • Schnell wird noch etwas etwas unter den anderen Wunsch geschrieben:


    Ich bedanke mich ganz herzlich für den Lehmberg! :girl:


    Da die Nachfrage nach Tonkrügen immer noch sehr groß ist, wünsche ich mir bitte noch mehr und mehr Lehm.

    Das Geld gibt es wie immer an der Auftragswand.

    Vielen Dank:*:girl:

  • Ein alter Wunschzettel wird entfernt und ein neuer aufgehängt, nachdem das Bäumchen frisches Wasser bekommen hat.


    Ich wünsche mir

    - ganz viel Lehm zum Töpfern

    - süßes Malzbier

    - und köstlichen Kakao


    Das Geld gibt es wie immer an der Auftragswand

    vielen Dank schon im voraus

    sagt das Glöckchen :girl:

  • Sorgfältig wird das bunte Laub unter dem Wunschbäumchen gefegt, ehe ein neuer Wunschzettel an einen Zweig geknotet wird:


    Ich wünsche mir diesmal etwas Besonders, nämlich:

    - 2 Öllampen. Außerdem brauche ich noch

    - Malzbier und

    - Lehm


    Das Geld gibt es wie immer an der Auftragswand

    Vielen Dank im voraus

    sagt das Glöckchen

  • Glöckchen hängt heute eine ganz lange Wunschliste an ihr Bäumchen:


    Ich suche:


    - Wildpferdchen, die ich zähmen kann und dafür brauche ich:

    - Zaumzeug

    - Reitsattel und

    - Hufeisen


    Außerdem habe ich ein Hüngerchen und hätte gerne lecker knusprige halbe Hähnchen :essen:


    Das Geld gibt es wie immer an der Auftragswand.


    Vielen Dank im voraus

    sagt das Glöckchen :girl:



  • Heute hängt Glöckchen einen ganz besonderen Zettel an ihr Bäumchen.


    Gesuch und Angebot - nur für kurze Zeit


    Ich biete eine nigelnagelneue meisterhafte Tonvase ODER einen entsprechenden Rohling für jeden der folgenden Pilze:


    - Trüffel

    - Hallimasch

    - Schirmling


    Diesmal gibt es kein Geld an der Wand. Bitte bei mir direkt oder hier melden.

    Wer sich zuerst meldet, bekommt die Vase oder den Rohling


    Liebe Grüße vom Glöckchen

  • Nachdem das sammelsüchtige Glöckchen erfahren hat, dass der Hallimasch und der Trüffel sehr seltene Pilze sind, streicht sie ihr Angebot/Gesuch und schreibt auf die Rückseite etwas anderes:


    Würde jemand mit mir einen Hallimasch oder einen Trüffel tauschen, wenn ich für jeden der beiden Pilze

    eine meisterhafte Tonvase UND den dazugehörigen Rohling anbiete?


    Bitte hier oder bei mir persönlich melden

    Liebe Grüße vom Glöckchen:girl:

  • Ich bedanke mich herzlich für den Hallimasch!<3
    Nun fehlt mir nur noch der Trüffel.

    Weiterhin biete ich dafür eine Tonvase UND den passenden Rohling.

    Natürlich bezahle ich alternativ auch mit Hellerchen oder tausche gegen etwas anders, was ich doppelt habe.
    Bitte hier oder direkt bei mir melden, wer einen Trüffel über hat.
    :girl:

  • Ein bisschen hin und her geschrieben und schon wird ein neuer Zettel aufgehängt.


    Ich suche:


    - Malzbier

    - rotbraune Erdklumpen

    Wie immer gibt es das Geld dafür an der Auftragswand :girl:


    Die vorherige Notiz mit dem Trüffelgesuch gilt nach wie vor.


    Liebe Grüße und schon mal danke sehr

    vom Glöckchen:girl:

  • Ein neuer Zettel schmückt das Wunschbäumchen:


    Ich wünsche mir

    - gaaaanz viel Heu um die hungrigen Milchkühe zu füttern.

    - bunte Blumen für die fleißigen Honigbienen

    - und leckeren Kakao für ... das liebe Glöckchen :girl:


    Das Geld gibt es wie immer an der Auftragswand.

    Vielen Dank im voraus sagt

    das Glöckchen:girl:

  • Zwischen dem Grün der Blätter schmückt ein neuer weißer Zettel das Wunschbäumchen:


    Ich wünsche mir

    - viele bunte Blümchen

    - einen großen Berg Lehm

    - leckeren, süßen Kakao


    Wer meine Wünsche erfüllt, bekommt das Geld direkt an der Auftragswand.

    Ganz lieben Dank sagt

    das Glöckchen

  • Strahlend steht das Glöckchen vor ihrem Wunschbaum und freut sich über das erste sprießenden Frühlingsgrün. Endlich!

    Dann hängt sie einen Wunschzettel auf:


    Ich wünsche mir bis zu 5 Fläschchen von einem ekeligen Gebräu.

    Und zwar das, wo die Füße ganz schnell wieder heilen, wenn man sich einen Splitter einfängt.

    Wer meinen Wunsch erfüllen kann, bitte hier oder per Taube bei mir melden.


    Liebe Grüße

    vom Glöckchen:girl: