Glöckchens Wunschbäumchen

  • *wartet bis der Staub sich gelegt hat und hängt ein Zettelchen an den Wunschbaum:


    Der Purzeltroll sucht dringend Ringformen. Talerchen gibts dafür an der Auftragswand


    *versteckt zwischen den Zweigen ein Kribbelküsschen für sein Glöckchen und purzelt wieder davon*

  • Ohje, ohje... da schickt das Glöckchen dem Schneidertroll einen Großauftrag und dann sowas: Der ganze Tranvorrat ist aufgebraucht und der Schusseltroll hats nicht gemerkt. Also schnell zum Wunschbaum und Zettel drangepurzelt`.


    Julinchen braucht ganz irre dringend Tran. Taler gibts über die Auftragswand.


    Und nun hofft er mal, dass ganz schnell jemand hilft.

  • Heute purzelt der kleine Troll schon in aller Herrgottsfrüh zum Wunschbäumchen. Doch dieses Mal sucht er nicht die Hilfe der Simkeaner. Er möchte alle einladen, und so hängt er einen ganz großen Zettel an das Wunschbäumchen:


    Glöckchen und Julin feiern am 7.04. ab 19 Uhr ihrer beiden Geburtstage. Am Markt findet dazu eine Party statt mit Spiel & Spaß und einem richtigen Naschistand.
    Alle sind eingeladen!!!!!!!!!!!!!!!!

    In Vorfreude auf den hoffentlich schönen Abend purzelt er wieder davon. Es gibt ja noch sooo viel zu tuen.

  • Glöckchen und Julin feiern am 7.04. ab 19 Uhr ihrer beiden Geburtstage. Am Markt findet dazu eine Party statt mit Spiel & Spaß und einem richtigen Naschistand.
    Alle sind eingeladen!!!!!!!!!!!!!!!!

    Leise bimmelnd kommt das Glöckchen zum Wunschbaum geschwebt und schaut nach, ob der Zettel vom purzeligen Trollfreund dem Wind getrotzt hat und noch an seinem Platz hängt.

    Alles bestens, der "Feier"abend kann kommen! :girl:

  • Am Tag nach der großen Feier erscheint das Glöckchen wieder am Wunschbaum und nimmt die Einladung ab.

    Stattdessen hängt sie einen neuen Zettel auf:


    Hallo ihr allerbesten und wunderbarsten Simkeaner! :girl:


    Ich möchte mich von Herzen bei euch allen bedanken, die ihr uns (ich denke ich darf da auch in Julins Sinne sprechen) ein so super- supertolles Geburtstagsfest beschert habt.

    Nie im Leben hätten wir auch nur davon geträumt, dass so viele von euch dabei sind und vor allem über Stunden so fröhlich mit uns feiern. Danke, Danke, Danke!


    Der Dank gilt natürlich auch für all die tollen Geschenke und wenn ich irgend jemanden übersehen und somit vergessen habe in dem großen Trubel, so mag er/sie es mir nachsehen. Ich habe mich wirklich über jedes Geschenk sehr gefreut. :*:*:*


    Liebe Grüße

    vom Glöckchen


    Und um beim Thema Wunschbaum zu bleiben:

    Ich wünsche mir, dass in Simkea Fröhlichkeit und Spaß nicht den wirtschaftlichen Erfolgen zum Opfer fallen.;)

  • Auch Julin purzelt zum Wunschbaum und will den Einladungszettel abhängen. Aber da das Glöckchen schon viel schneller war, kritzelt er unter ihre Nachricht:


    Ich kann mich Glöckchens Worten nur anschließen und mich bei allen bedanken.

    Nie werde ich dieses Fest vergessen.


    Ich wünsche allen Simkeanern und ihren Strippenziehern ein schönes Osterfest !!!!!!!!!!!!


    Euer Purzeltroll

    Julin

  • Eine Gießkanne voll Wasser und ein Zettelchen hat das Glöckchen zum Bäumchen mitgebracht.

    Das Wasser bekommen die Wurzeln, das Zettelchen wird an einen Ast gehängt:


    Ich suche unbedingt Lehm für meine Töpferwaren.

    Das Geld kann wie immer an der Auftragswand abgeholt werden.

    Danke schon mal im voraus

    vom Glöckchen :girl:

  • Wieder wird der alte Zettel abgenommen und ein neuer aufgehängt.

    Vorher bekommt das Bäumchen natürlich noch frisches Wasser.


    Ich suche bitte ein paar Feuersteine für den Töpferofen.

    Das Geld dafür gibt es an der Auftragswand


    Außerdem hat das Glöckchen noch ein anderes Anliegen:


    Bei der Tombola habe ich Merkhölzchen gewonnen, die ich leider gar nicht nutze.

    Gibt es jemanden, der sie gegen eine Schnellkarte tauschen würde?

    Bitte hier oder im Spiel melden. Danke schön! :girl: